Hintere Türen lassen sich nicht mehr öffnen!!!!!!!

Tom

Hintere Türen lassen sich nicht mehr öffnen!!!!!!!

Unread post by Tom »

Halle Fangemeinde,

ich wurde gestern mit einem neuen Problem überrascht. Nachdem die Taster der hinteren Türen schon länger defekt waren und ich die hinteren Türen immer mit dem mechanischen Schalter geöffnet habe, sind diese nun auch ausgefallen. Kennt jemand schon dieses Problem??? Ich habe bis jetzt noch keine Idee wie ich die Türen öffnen
könnte zwecks Reparatur. Beim Verriegeln mit der FB leuchtet viermal LED rot, beim entriegeln leuchten nur vorn die beiden grünen, hinten tut sich nichts. Die Türen lassen sich weder von innen noch von aussen öffnen

Gruß Tom
Amigoivo

Re: Hintere Türen lassen sich nicht mehr öffnen!!!!!!!

Unread post by Amigoivo »

Hallo Tom,

hast du schonmal die Steckverbindung an den Türen gechecked?

Der große Stecker der alle Kabel von der B-Säule zur Tür verbindet, er ist im Gegensatz zu den meisten Verbindungssteckern an Türen nicht aufgedreht,
sonder zur Entriegelung muss man die Spange etwas rausziehen, dann geht der Stecker sofort ab.

Ein bisschen komisch ist das es gleich beide Türen hinten erwischt hat. :-/

Ansonsten höre ich von dem Problem zum ersten mal.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
GWB

Unread post by GWB »

Hast Du schon mal die Ver- und Entriegelungstasten versucht, die innen an der Tür sind?
Bei mir kommt es sporadisch vor, daß eine Tür zwar elektrisch entriegelt — d. h. mit dem Taster im Außengriff aufgeht — aber mechanisch noch verriegelt ist, so daß sie sich mit dem Innentürgriff nicht öffnen läßt.
Dann muß man sie mit der Entriegelungstaste öffnen und hört dann sehr deutlich, wie die elektrische Verriegelung arbeitet.

Grüße,
GWB
Tom

Unread post by Tom »

Danke für eure Hinweise, hatte heute keine Zeit etwas zu testen. Vielleicht klappts am WE, muss halt erstmal mit dem Zweitürer=Coupe?! fahren.

Gruß Tom
Tom

Unread post by Tom »

Ha, Ha geschaft die Türen gehen wieder auf, zwar nur mechanisch aber immerhin!!!!

In der Armlehne ist so ein Türverrieglungsschalter. Den habe ich mehrmals betätigt, dann gingen sie wieder auf. Das Interessante war, anfangs haben sich die Türen sofort nach dem Entriegeln wieder selbstständig verriegelt.

So, wieder ein Problemchen gelöst!!!:)

Gruß Tom
Bug

Unread post by Bug »

[size=x-small]> Das Interessante war, anfangs haben sich die Türen sofort nach dem Entriegeln wieder selbstständig verriegelt.[/size]

das war bei meinem kappa öfters der fall.
eine reinigung des schlosses und ordentliche schmierung hat das problem meistens beseitigt.
durch öfteres betätigen des schlosses bei geöffneter tür wurde es die mechanik etwas leichtgängiger.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”