3. Bremsleuchte und Kofferraumbeleuchtung geht nicht

sebbo

3. Bremsleuchte und Kofferraumbeleuchtung geht nicht

Unread post by sebbo »

Hallo,
bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Lybra SW 1.8 und stiller Leser dieses Forums, komme aus Nds (CE). Bis auf das übliche (2mal Fensterheber) keine Probleme ... bis heute.
Seit einiger Zeit geht die 3. Bremsleucht und die Kofferraumbeleuchtung (die rechts in dem Seitenfach) nicht mehr. Zuerst war es nur ein sporadischer Ausfall, dachte das lag am Wetter wg Feuchtigkeit/Kälte oder so. Nun geht aber beides garnicht mehr.

Die Sicherungen schließe ich mal aus, da ja sonst noch andere Dinge nicht funktionieren würden ... richtig?
Die Glühbirnen und die Steckverbindungen an der Fassung sind beide OK.
Was könnte es noch sein, bzw. wo kommen die Kabel her. Sind da noch andere Steckverbinder die ich überprüfen kann?

Also auf die kleine Kofferraumbeleuchtung könnte ich ja verzichten, is ja noch die große unterm Himmel ... aber die 3. Bremsleuchte wäre schon recht wichtig ....

Danke für Euren Input :)
Sebbo
Lancia Lybra 1.8 SW grigio patrizia
doki

Re: 3. Bremsleuchte und Kofferraumbeleuchtung geht nicht

Unread post by doki »

hi,

prüf mal ob da spannung ist wenn man bremst.

das kann man sehr einfach machen, musst du aber zu zweit machen, der eine bremst der ander schaut nach ob spannung da ist.

das sind nur ein paar schrauben an der dritten bremsleuchte, dann kannst du die dritte bremsleuchte außernander nehmen.

wenn das ding kaputt sein sollte gibt es die für günstig geld : http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lybra+b ... &_osacat=0
sebbo

Re: 3. Bremsleuchte und Kofferraumbeleuchtung geht nicht

Unread post by sebbo »

hallo,

also, das 3. bremslicht geht wieder. hab ein bischen an den kabeln, auch bein den beiden rückleuchten und so, rumgefummelt und gewackelt. ob's das jetzt war weiß ich nicht. fakt ist, im moment geht die leuchte. muss wohl an den 20 grad heute liegen :)

zur kofferraumleuchte im rechten ablagefach fach: die is hin, hab sie durchgemessen ... kein muxx. echt peinlich, da sie von außen nicht durchgebrannt aussieht --> also neue so soffitte her

in diesem sinne ... genießt das wetter

sebbo
Lancia Lybra 1.8 SW grigio patrizia
Post Reply

Return to “D40 Lybra”