Servus in die Runde!
Leider hab ich nichts dazu gefunden, deshalb also hier gefragt:
Hab gerade für teuer Geld eine Brems- Zange der EPB austauschen lassen, da blinkt mir schon das nächste Lämpchen entgegen.
Diesmal sei Skyhook defekt und ich solle LANGSAM zur nächsten Werkstatt fahren. Wobei ich mir ein bisschen vera..t vorkomen, denn der Wagen fährt wie immer! Vielleicht poltert er mehr, aber das kann auch an den Schlaglöchern in Aachen liegen.
Was also tun? Ignorieren? Es ist heute auch bei mehreren Neustarts im Laufe des Tages nicht weggegangen - nur wie gesagt: ich merke nix! Und hab auch keine Lust, schon wieder so tief in die Tasche zu greifen.
Batterie mal ne Viertelstunde abklemmen ?
Jemand ne Idee oder einen Rat?
Danke und Grüße
Ralf
Skyhook Fehlermeldung
Re: Skyhook Fehlermeldung
Hi Ralf,
bei mir ging die Skyhookfehlermeldung bisher immer wieder von selbst weg, in der Regel während der Fahrt oder spätestens beim nächsten Start. Ich fürchte, das ist der nächste Griff in Deinen Geldbeutel. Wer Thesis fährt, ist in der Beziehung aber schon leidensfähig, oder? Siehe mein Beitrag "Kostenexplosion Bremszange .... ".
Ich habe die letzten 3 Monate fast 2000€ reingebuttert, bin mal gespannt, ob das so weitergeht. Meiner hat immerhin schon 145TKM runter. Vor den Stoßdämpfern habe ich auch schon "Schiss"....
Apropos, was hat man Dir für die Bremszange(n) in Rechnung gestellt? Bei mir waren es 458€ pro Zange (brutto), ohne Montage.
Gruss....Starbiker
PS: werde wohl nach dem Thesis auf einen Firmenwagen wechseln. Dort gibt es zwar nur die bekannten Marken (was der Grund war, bisher keinen zu nehmen), aber durch den monatlichen Fixbetrag (all-incl., auch Sprit..) ist es eine kalkulierbare Grösse.
bei mir ging die Skyhookfehlermeldung bisher immer wieder von selbst weg, in der Regel während der Fahrt oder spätestens beim nächsten Start. Ich fürchte, das ist der nächste Griff in Deinen Geldbeutel. Wer Thesis fährt, ist in der Beziehung aber schon leidensfähig, oder? Siehe mein Beitrag "Kostenexplosion Bremszange .... ".
Ich habe die letzten 3 Monate fast 2000€ reingebuttert, bin mal gespannt, ob das so weitergeht. Meiner hat immerhin schon 145TKM runter. Vor den Stoßdämpfern habe ich auch schon "Schiss"....

Apropos, was hat man Dir für die Bremszange(n) in Rechnung gestellt? Bei mir waren es 458€ pro Zange (brutto), ohne Montage.
Gruss....Starbiker
PS: werde wohl nach dem Thesis auf einen Firmenwagen wechseln. Dort gibt es zwar nur die bekannten Marken (was der Grund war, bisher keinen zu nehmen), aber durch den monatlichen Fixbetrag (all-incl., auch Sprit..) ist es eine kalkulierbare Grösse.
Gruss.....Starbiker
Re: Skyhook Fehlermeldung
Hi Starbiker!
Ja, die Zange hat das auch gekostet - ich müsste jetzt auf die Rechnung gucken, aber es war roundabout dieser Betrag.
Also die Fehlermeldung hält sich hartnäckig. Das Biest.
Mal gucken, ob meine reguläre Werkstatt für die anderen Wagen das auslesen kann.
LG
RAlf
P.S. Ich werde berichten :-/
Ja, die Zange hat das auch gekostet - ich müsste jetzt auf die Rechnung gucken, aber es war roundabout dieser Betrag.
Also die Fehlermeldung hält sich hartnäckig. Das Biest.
Mal gucken, ob meine reguläre Werkstatt für die anderen Wagen das auslesen kann.
LG
RAlf
P.S. Ich werde berichten :-/