Lancia-Ausstellung in Muttenz

LCV

Lancia-Ausstellung in Muttenz

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

einige haben die Ausstellung im Pantheon ja schon gesehen. Es gab auch nur positive Berichte hierzu. Wer das bis jetzt verpasst hat, bekommt nun doch noch eine Gelegenheit.

Am 27./28. März findet unser Frühjahrsauftakt statt.

Wer eine weite Anreise hat oder bei dieser Gelegenheit das Automuseum in Mulhouse (Schlumpf Collection) anschauen möchte, kann bereits am Freitag abend oder Samstag früh anreisen. Hotelzimmer können über den Club gebucht werden (Clubpreise).

Der eigentliche Auftakt beginnt am Sonntagmorgen, 9.00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück. Wir haben in einem Eventrestaurant gebucht, dem NEUENBURGER GLASHAUS.

Anreise: BAB A 5, Abfahrt Nr. 65, Müllheim-Neuenburg
Von der Abfahrt links bis zur Ampel und dort rechts den Berg hinauf. Oben über die Ampelkreuzung geradeaus und direkt nach der nächsten Fußgängerampel links hinein. Bis zum Ende der Straße (Zone 30), dort ist das HOTEL AM STADTHAUS. Das für die Anreise am Freitag/Samstag.
Wer am Sonntagmorgen kommt, fährt auf der Hauptstraße (heißt erst Schlüssel- dann Müllheimer Str.) immer geradeaus bis zum Ortsende. Den Kreisel sofort nach rechts verlassen und auf den Penny Markt-Parkplatz. Das Restaurant ist gegenüber, sieht etwas aus wie eine Gärtnerei und es gibt viele Palmen.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet ab 9.00 Uhr (EUR 12.00/Person).
Gegen 11.00 Uhr starten wir über kleine Nebenstraßen durch den Schwarzwald nach Rheinfelden, Schweizer Seite. Dort (oder auf dem Rückweg) können wir extrem günstig tanken. Manchmal sind es bis zu 30 ct./l Differenz zu D. Wir fahren parallel zur CH-Autobahn nach Muttenz und brauchen deshalb keine CH-Vignette.

Wir sollten ca. 13.00 Uhr beim Museum sein, wo übrigens die Delta Integrale - Freunde Schweiz auch schon eingetroffen sind. Nach der Besichtigung fahren wir wieder zurück nach Rheinfelden. Je nach Wetter könnte man noch einen kleinen Stadtbummel machen und einen Kaffee trinken.

Der Eintritt ins Pantheon kostet CHF 10,-- (ich kläre noch, ob man in Euro zahlen kann). Wer aber ohnehin ein paar Fränkli herumliegen hat, kann sie bei dieser Gelegenheit loswerden.

Von Rheinfelden können wir dann über die neue Verbindungsautobahn zurück nach Neuenburg fahren. Wer noch heimfahren will, kann dann direkt durchfahren. Wer noch Zeit hat, könnte zum Abendessen mit in eine rustikale Mühle gehen.

Wegen dieses sehr hartnäckigen Winters habe ich den Auftakt auf das spätestmögliche Wochenende gelegt, denn an Ostern endet die Ausstellung und Clubveranstaltungen an derartigen Wochenenden kann man vergessen. Zu viel Verkehr, zu wenige Teilnehmer!

Interessenten mögen sich bitte baldigst anmelden. Zimmer sind nicht unbegrenzt verfügbar und auch das Restaurant muss planen.

Ich sollte wissen, wann man kommt, ob Zimmer benötigt werden und ob man auch zum Abendessen mitgeht (wg. Tischreservierung).

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Koen

Re: Lancia-Ausstellung in Muttenz

Unread post by Koen »

In Pantheon kanst du die Eintrit mit Euro zahlen. Wechsel Geld ist in CHF
In Restaurant kanst du auch mit VISA zahlen.

Koen
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
LCV

Re: Lancia-Ausstellung in Muttenz

Unread post by LCV »

Hallo Koen,

danke. Ich war heute dort und habe mit den Leuten gesprochen. Sie haben mich gebeten, doch vorher etwas Geld zu tauschen, da so bei einer größeren Gruppe die Abwicklung viel schneller geht. Wir wollen ja nicht ewig an der Kasse stehen. Auch brauchen wir noch ein paar Franken, wenn wir später in Rheinfelden einen Kaffee trinken.

Habe heute die Fahrtroute abgefahren. Es geht ein wenig durch den Schwarzwald, dann nach Rheinfelden/CH und über die Landstraße nach Muttenz. Dadurch keine Vignette nötig. Zurück in Rheinfelden kleiner Stadtbummel, dann noch tanken (heute in D für Super 95 € 1.459, an den CH-Tankstellen überall umgerechnet € 1.240 und an "meiner" Tankstelle € 1.176).

Am Abend kann man noch in einer historischen Mühle etwas essen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”