Hallo,
leider habe ich schon wieder ein klitzekleines problemchen, wenn ich mein Kupplungspedal durchtrete, kann es manchmal passieren das im unteren Pedalbereich ein kleines knacken zu vernehmen ist, nicht das knackende geräusch sondern man merkt es im Fuß, wie eine art Feder die gebrochen ist. Das Interesante, es ist nicht jedesmal.Angenommen ich trete 2 bis3mal hintereinander die Kupplung ist es wieder für eine Zeit verschwunden. Kupplung rutscht nicht durch Gänge werden sauber getrennt aber wie gesagt manchmal knackt es, was manchmal nervt. Wer hätte eine Idee und kann mir einen Tipp geben. Ich habe schon vermutet das einer der Zylinder ein defekt hat.
Saluti Guido
Geber oder Nehmerzylinder ?
Geber oder Nehmerzylinder ?
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
Re: Geber oder Nehmerzylinder ?
Guido, kleiner Scherz:
Wenn es knackt und man merkt es im Fuß, dann Termin mit Orthopäden machen
Gruß Frank
Wenn es knackt und man merkt es im Fuß, dann Termin mit Orthopäden machen

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hi Guido
Will Dir ja keine Angst machen, aber bei mir war's bei diesem Symptom, am kC 2.4, das Drucklager (oder -platte, wie man's auch immer nennt).
Hab dann die ganze Kupplung ersetzen lassen.
Dean
Will Dir ja keine Angst machen, aber bei mir war's bei diesem Symptom, am kC 2.4, das Drucklager (oder -platte, wie man's auch immer nennt).
Hab dann die ganze Kupplung ersetzen lassen.
Dean
Fuß ist inordnung (:P)
wenns die Kupplung ist, die hab ich für dieses Jahr eh auf der Rechnung , aber doch nicht so früh
werd erst mal weiterfahren und schauen wie es sich entwickelt
saluti guido
wenns die Kupplung ist, die hab ich für dieses Jahr eh auf der Rechnung , aber doch nicht so früh

werd erst mal weiterfahren und schauen wie es sich entwickelt
saluti guido
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guido, kleiner Scherz:
>
> Wenn es knackt und man merkt es im Fuß, dann
> Termin mit Orthopäden machen
>
> Gruß Frank
(tu)
-------------------------------------------------------
> Guido, kleiner Scherz:
>
> Wenn es knackt und man merkt es im Fuß, dann
> Termin mit Orthopäden machen

>
> Gruß Frank
(tu)
Hallo Guido,
wenn sich das Knacken auf den Bereich des Kupplungspedals beschränkt, könnte es auch eine defekte Kunstoffhülse (Lager) des Pedals sein.
Selbst habe ich das noch nicht gesehen, bin aber der Meinung, es schon mal hier gelesen zu haben.
Viva Lancia
Manfred
wenn sich das Knacken auf den Bereich des Kupplungspedals beschränkt, könnte es auch eine defekte Kunstoffhülse (Lager) des Pedals sein.
Selbst habe ich das noch nicht gesehen, bin aber der Meinung, es schon mal hier gelesen zu haben.
Viva Lancia
Manfred