Rost an der Heckklappe

Tilo

Rost an der Heckklappe

Unread post by Tilo »

Wie ich in einem Beitrag von Starbiker gelesen habe, gibt es doch nicht selten das Problem von Rost an der Heckklappe, im Bereich des Kennzeichenhalters. Da ich den Thesis nach nun 4 Jahren aus dem Leasing privat übernehme, möchte ich die anstehenden Probleme noch klären. Bei meinem 2,0 Turbo, Baujahr 2006, sind ganz winzige Aufblühungen von Rost im Bereich des Kennzeichenhalters zu sehen. Lancia will sich mit 50% an den Kosten beteiligen. Wie ist eure Erfahrung? Bisher hatte ich immer nur von der Motorhaube gehört, betroffen Modelle von 2002.

Viva Thesis
Tilo
Tom

Re: Rost an der Heckklappe

Unread post by Tom »

Hallo Tilo,

das Problem tritt bei mir auch gerade auf. Es krabbelt der Rost an zwei Stellen am KZ Chrom hervor. Ich werde die Klappe im Sommer mal lackieren lassen.

Gruß Tom
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Tilo,
kann mich erinnern, dass bei meinem ersten Thesis auch die Verchromung im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung langsam aufplatzte, ob darunter Rost war oder es nur an einer minderwertigen Verchromung lag, kann ich Dir nicht mehr sagen. Beim jetzigen Fahrzeug ist das alles kein Thema.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
delta95

Unread post by delta95 »

Ich hatte leider zweimal einen Thesis gesehen der genau dort "geblüht" hat... :( komischerweise rosten die an den selbigen Stellen (sieht traurig am Thesis) wo auch die alten Themas rosten... Rund um den Rahmen...

Saluti!
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi Tilo,

ich habe beiden Klappen schon ausgetausch. Beide sind neue und neu lackiert. Die Motorhaube wurde von Lancia als Service komplett gewechselt. Die Heckklappe ging auf meine Rechnung. Gruß Ebbi
rainer

Unread post by rainer »

Die Motorhaube ist bei mir neu, Kulanz volle Kostenübernahme. Der Austausch hatte aber nichts mit Rost zu tun, sondern ein Lehrling hat mit dem Dampfstrahler Vogeldreck entfernt und dabei den Lack incl. Grundierung "weggeblasen".>:D<
Kofferraumdeckel hat zwei winzige Rostanflüge. Werde ich in Kürze machen lassen. Der Rostanflug kam aber erst vor Kurzem, ich hatte einen kleinen Riss im Nummernschildträger. War eigentlich belanglos, aber ich in Kaiserslautern ein neuwertiges Teil kaufen können und habe austauschen lassen. Dabei ist wohl etwas Lack abgeplatzt.
Ansonsten ist das Auto noch in einem sehr guen Zustand. Wird jedes Jahr mit Swiss Oil behandelt.:)
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Tilo,

der verchromte Kennzeichenhalter ist leider nur aus Plastik, das positive daran ist das sicher kein Rost drunter ist. ;)

Beim Thesis von meinem "FIAT-Mann" "blüht" das Chrom am Kühlergrill, das ist auch nicht so toll. 8-)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”