Page 1 of 1
offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 05 Mar 2010, 16:34
by lanciadelta64
Re: offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 05 Mar 2010, 19:11
by eduardolancia
Der 170PS MultiAir ist interessant, viel PS für wenig Geld. Dieser Motor kommt mir in den Delta! (tu)
Ansonsten ist mir diese Alfa Auslegung zu wenig "nobel" und immer die selbe Designlinie im Innenraum - wenn man einmal Delta geschnuppert hat, fehlt da einem was!
Lg Eduardo
Re: offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 05 Mar 2010, 19:38
by lanciadelta64
Nun die Preise sind sehr interessant, aber der "Hammer" kommt dann in der Aufpreisliste. So kostet das adaptive Xenon 1.000 Euro und beim Navi+ Blue&Me werden noch einmal 2.200 Euro fällig. Das sind gepfefferte Aufpreise.
Re: offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 06 Mar 2010, 09:41
by eduardolancia
"Das sind gepfefferte Aufpreise"
Vielleicht kalkulierte man schon mit geringen Stückzahlen?
Schliesslich müssen eigene Scheinwerfer und auch ein eigenes Navi verbaut werden, welche nicht aus dem Delta entommen werden können.
Oder die andere Variane- Preispolitik mit Zusatznutzen:
Dabei könnte man sich an die erfolgreichen Deutschen anlehnen wollen. Dort wird schon seit Jahren diese Politik betrieben. Ein Einstiegspreis für die Erbsenzähler und wer mit Ausstattung protzen will muss kräftig zahlen. So kommt dann am Schluss ein ganzer Kleinwagen im Zubehör zusammen. Dort jedenfalls regt sich niemand darüber auf.
Willkommen neue Strategie!
Lg Eduardo
Re: offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 06 Mar 2010, 09:52
by lanciadelta64
Nun ist das mit den Zusatzausstattungen immer so eine Sache. Hier haben die Italiener sehr viel von den Deutschen gelernt. Man bekommt ein "günstiges" Basismodell, aber wenn du es halbwegs komplett haben willst, kommst du schnell auf ein den Aufpreis, wofür man sich locker einen Punto kaufen könnte.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte das Navi von der Substanz her das "InstantNav" bei Lancia/FIAT sein. Der Aufpreis rechtfertigt sich allein nur über den zusätzlichen Aufwand, es im Armaturenbrett verschwinden zu lassen, aber wenn schon viele beim Delta das Navi für den Preis" als "unverschämt" bezeichnen, was werden die wohl dann bei der Giulietta sagen?
Wie gesagt, der Kaufpreis ist sehr "konkurrenzfähig", um aber dann den Preis über möglichst viel Zubehör durch den Kunden hereinholen zu können. Da die Alfa-Kunden wohl in erster Linie jüngere Leute sind, kannst du dir schon ausrechnen, welches Zubehör dazukommt...
Re: offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 07 Mar 2010, 15:07
by mogli
Also - Ich glaube nicht, daß es den 170PS Multiair so günstig geben wird..der würde dem Delta Benziner mit 150PS den Garaus machen. Zumindest 24500 € schätze ich für realistisch ein.
Re: offizielle italienische Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 07 Mar 2010, 15:25
by lanciadelta64
Nun liegen die Preise (Italien) für die Giulietta etwas unter denen des Deltas, dafür aber wird dann kräftiger beim Zubehör zugeschlagen. Ein Delta Platino hat serienmäßig das Instant Nav, während Alfa dafür wirklich 1.800 Euro haben will. Und auch das AQS gibt es nur gegen Aufpreis. Aber wie kommst du auf 24.500 Euro? Sind das die österreichischen Preise? Denn in Italien kostet der 2,0 MultiJet 25.700 Euro als Basis und 27.400 Euro als Distinctiv.
Der 1,4er-T-Jet mit 150 PS hat sich beim Delta so gut wie überhaupt nicht verkauft (Italien). Bevor man den Delta LPG eingeführt hatte, spielte auch der 120er noch weniger eine Rolle als der größere T-Jet. Kurz, die T-Jets waren beim Delta absolut unverkäuflich.
Bei der Giulietta gibt es bei den Motoren einen Vorteil bei den Benzinern, dafür ist man bei den Diesel-Motoren zurzeit etwas spärlich ausgestattet. Die Basis-Giulietta hat als Benziner immerhin wie der Delta 120 PS, dafür dann schon den großen MultiAir, der wohl der Giulietta (im C-Segment) vorbehalten bleiben dürfte. Der TBi leistet dazu 235 PS anstatt 200 beim Delta.
Bei den Diesel-Motoren sieht es genau umgekehrt aus, zumindest solange, bis eventuell ein 2,0 Twinturbo mit 220 PS herauskommen sollte, von dem aber weit und breit nichts zu sehen ist. Der Delta startet hier mit 120 PS, der Alfa dagegen hat den kleinen MultiJet aus dem Bravo mit 105 PS, der 170er leistet dank einer anderen Motorsteuerung angeblich 5 PS mehr und das war es, während beim Delta noch den Twinturbo mit 190 PS gibt.
Es gibt also nicht so viele Überschneidungen, was wohl auch bewusst so gewählt wurde.
Tanti saluti
Bernardo
Deutsche Preisliste für die neue Giulietta
Posted: 10 Mar 2010, 22:55
by Grille
Übersicht Preis und Ausstattungen für Deutschland
Alfa Romeo Giulietta
1.4 TB 16V 88 kW (120 PS) 19.900 Euro
1.4 TB 16V MultiAir 125 kW (170 PS) 22.400 Euro
1.6 JTDM 16V 77 kW (105 PS) 21.400 Euro
2.0 JTDM 16V 125 kW (170 PS) 25.300 Euro
Alfa Romeo Giulietta Turismo
1.4 TB 16V 88 kW (120 PS) 21.700 Euro
1.4 TB 16V MultiAir 125 kW (170 PS) 24.200 Euro
1.6 JTDM 16V 77 kW (105 PS) 23.200 Euro
2.0 JTDM 16V 125 kW (170 PS) 27.100 Euro
Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde
1.8 TBi 16V 173 kW (235 PS) 28.300 Euro
28.300 Euro für den 235 PS starken Giulietta ist schon eine Ansage wie ich finde. Hätte einen höheren Preis erwartet. Positiv ist auf jeden Fall, das gleich zu Anfang 5 Motoren angeboten werden. Meistens ist das ja so, das die PS-höheren Modelle erst auf sich warten lassen. Insofern schon eine gute Entscheidung.
Und hier der dazugehörige offizielle Pressetext