Hi Leute!
Hab heute von nem sehr sehr netten Forumsmitglied die Beschreibung für den Umbau des ICS bekommen, damit man auch ne sekundäre Videoquelle anschliessen kann!
Leider ist diese Beschreibung in italienisch, umfasst 34 Seiten, und irgendwie dreh ich mich da im Kreis!
Bedarf es wirklich so grossen Wissens dies zu realisieren?
es sieht auf der einen Seite einfach aus, auf der anderen Seite versteh ich das mit dem Kappen der Bahnen nicht, und einschleusen der 2 Schalter....
hat das hier wer schon zusammengebracht (im deutschsprachigen Raum)?
wie gesagt, die Beschreibung ist üppig, jedoch kommt man ohne fundierte Italienisch-Kenntnisse nicht besonders weit!
DVD via ICS...puh
-
DVD via ICS...puh
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Re: DVD via ICS...puh
Hallo
Ich selbst besitze keinen Lybra mehr,hatte aber fernfahrer76 meine Hilfe bei einem Umbau angeboten,leider hat er sich auf meine letzte Mail nicht mehr gemeldet.
Um es vorweg zu nehmen --- ich kann auch kein Italienisch und musste mir da so einiges zusammen reimen.
Das erste was Du klären müsstest ist ob in Deinem ICS eine 13-Polige MiniDin-Buchse verbaut ist,wenn ja müsste es wohl möglichsein ohne auf der Leiterplatte rumzulöten,ein DVD-Player zu benutzen --- aber dann muss in dem DVD-Player ein Schaltkreis eingebaut werden der das Csync-Signal am SCART-Anschluss(vom DVD-Player) an das ICS anpasst.Leider ist die Beschreibung für diesen Umbau in Russisch(oder einer ähnlichen Sprache) so das ich dort auch nicht 100%ig schlau geworden bin.
Letztendlich ist das ganze ein mordsmässiger Aufwand um ersteinmal herauszufinden was denn überhaupt gemacht werden muss,dazu kommt das es offensichtlich mehrere Varianten vom ICS gibt und auch mehrere Varianten für den Umbau,so das es schnell zu Verwirrungen und Irrungen kommen kann.Wenn man dann nur auf Fremdsprachliche Anleitungen angewiesen ist und diese Sprachen nicht beherrscht ist das ganze in meinen Augen inzwischen nicht mehr zu vertretten --- lieber ein funktionierendes ICS ohne DVD als dann garkeins mehr --- aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Noch kurz zu dem kappen der Bahnen und den Schaltern:
Dabei sollte es sich sicher um zwei Schalter handeln die zwischen dem Videosignal des ICS und DVD-Player umschalten.(könnte man sicher durch ein Relais einfacher machen)
Nicht vergessen solltest Du das auch das Audiosignal umgeschalten werden muss,was den Aufwand dann nocheinmal erhöht.
Gruss Bernd
Ich selbst besitze keinen Lybra mehr,hatte aber fernfahrer76 meine Hilfe bei einem Umbau angeboten,leider hat er sich auf meine letzte Mail nicht mehr gemeldet.
Um es vorweg zu nehmen --- ich kann auch kein Italienisch und musste mir da so einiges zusammen reimen.
Das erste was Du klären müsstest ist ob in Deinem ICS eine 13-Polige MiniDin-Buchse verbaut ist,wenn ja müsste es wohl möglichsein ohne auf der Leiterplatte rumzulöten,ein DVD-Player zu benutzen --- aber dann muss in dem DVD-Player ein Schaltkreis eingebaut werden der das Csync-Signal am SCART-Anschluss(vom DVD-Player) an das ICS anpasst.Leider ist die Beschreibung für diesen Umbau in Russisch(oder einer ähnlichen Sprache) so das ich dort auch nicht 100%ig schlau geworden bin.
Letztendlich ist das ganze ein mordsmässiger Aufwand um ersteinmal herauszufinden was denn überhaupt gemacht werden muss,dazu kommt das es offensichtlich mehrere Varianten vom ICS gibt und auch mehrere Varianten für den Umbau,so das es schnell zu Verwirrungen und Irrungen kommen kann.Wenn man dann nur auf Fremdsprachliche Anleitungen angewiesen ist und diese Sprachen nicht beherrscht ist das ganze in meinen Augen inzwischen nicht mehr zu vertretten --- lieber ein funktionierendes ICS ohne DVD als dann garkeins mehr --- aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Noch kurz zu dem kappen der Bahnen und den Schaltern:
Dabei sollte es sich sicher um zwei Schalter handeln die zwischen dem Videosignal des ICS und DVD-Player umschalten.(könnte man sicher durch ein Relais einfacher machen)
Nicht vergessen solltest Du das auch das Audiosignal umgeschalten werden muss,was den Aufwand dann nocheinmal erhöht.
Gruss Bernd
-
Vielen Dank erstmal, Bernd!
Hab mich etwas reingelesen...oder eben die Bilder zu deuten versucht!
Gut, die Scart Anschlüsse inklusive der Schalter sind vl weniger das Problem....aber ich fahr ja nicht über Scart, ich hab dann ja nur diesen gelben Videostecker (2-polig sozusagen)....das hat aber nix mit RGB zu tun!
die Idee mit dem Relais ist sehr gut.....die Audio Eingänge würde ich vom CD Wechsler ebenfalls per Relais schalten....sollte man zwar nicht, weil vl Kontaktknacken entstehen könnte, aber das kann man einfach mit ner Durchschaltverzögerung (Bausatz) korrigieren!
an die Sache mit der Bildsynchronisierung bin ich gar nicht erst gekommen....hmmm
irgendwie hab ich mich daran festgebissen....brauch mehr input!!!! *gg*
btw: ich hab noch ein Alfa 166 ICS daheim....das is doch VÖLLIG anders aufgebaut, was ja angeblich nicht sein soll!
trotzdem mal danke für die Infos!!!
Hab mich etwas reingelesen...oder eben die Bilder zu deuten versucht!
Gut, die Scart Anschlüsse inklusive der Schalter sind vl weniger das Problem....aber ich fahr ja nicht über Scart, ich hab dann ja nur diesen gelben Videostecker (2-polig sozusagen)....das hat aber nix mit RGB zu tun!
die Idee mit dem Relais ist sehr gut.....die Audio Eingänge würde ich vom CD Wechsler ebenfalls per Relais schalten....sollte man zwar nicht, weil vl Kontaktknacken entstehen könnte, aber das kann man einfach mit ner Durchschaltverzögerung (Bausatz) korrigieren!
an die Sache mit der Bildsynchronisierung bin ich gar nicht erst gekommen....hmmm
irgendwie hab ich mich daran festgebissen....brauch mehr input!!!! *gg*
btw: ich hab noch ein Alfa 166 ICS daheim....das is doch VÖLLIG anders aufgebaut, was ja angeblich nicht sein soll!
trotzdem mal danke für die Infos!!!
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
-
hab nun des Pudels Kern und verstehe die Problematik!!
echt blöd...
der einzige Prozessor, der das kann, ist nicht mehr erhältlich!
sehr sehr schade!!
echt blöd...
der einzige Prozessor, der das kann, ist nicht mehr erhältlich!
sehr sehr schade!!
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Also ich beschäftige mich auch schon unendlich lange mit dem Thema. Generell gehts mir nur um die Mp3 fähigkeit des ICS. Eher wohl kein Problem, aber es gibt genauso viele Anleitungen im Netz, wie es wohl auch Versionen des ICS gibt. :S
Nun habe ich aber bei Ebay.it zwei Sachen gefunden einmal :
das hier
und dann noch
das hier eine Anleitung für den Einbau soll mitgeschickt werden genauso wie oben
und dann habe ich endlich auch mal eine Verblendung gefunden für den 2-DIN Schacht des ICS, wenn man ein anderes 2-DIN Radio einbauen möchte, welches alles schon mitbringt, Bluetooth, DVD, Navigation etc. Natürlich auch bei Ebay.it
hier
Man kann alles, muss aber nicht.
MfG.
Nun habe ich aber bei Ebay.it zwei Sachen gefunden einmal :
das hier
und dann noch
das hier eine Anleitung für den Einbau soll mitgeschickt werden genauso wie oben
und dann habe ich endlich auch mal eine Verblendung gefunden für den 2-DIN Schacht des ICS, wenn man ein anderes 2-DIN Radio einbauen möchte, welches alles schon mitbringt, Bluetooth, DVD, Navigation etc. Natürlich auch bei Ebay.it
hier
Man kann alles, muss aber nicht.
MfG.
40 Euro für eine Blende? ?tt?
-
Jepp 40euro plus Versand Plus das andere Radio....... B)
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)