Erste Karossenherstellung von Prototypen der neuen Lancia Limo...

lanciadelta64

Erste Karossenherstellung von Prototypen der neuen Lancia Limo...

Unread post by lanciadelta64 »

Im talienischen Teil von Viva Lancia sagt einer, der scheinbar in Cassino arbeitet (vielleicht ist er dem einen oder anderen, der dort ist ein Begriff, ich kenne ihn nicht, daher kann ich nichts über den Wahrheitsgehalt sagen), dass seit ein paar Wochen werden auf einer neuen Produktionslinie die ersten Karosserien einer neuen Lancia Limousine hergestellt, die man intern "Neuer Thema" nennt.

Für die äußeren und inneren Stilelemente sind Marco Tencone (für Lancia und Maserati - ad interim auch für Alfa- zuständig) und Centro Stile verantwortlich. Angeblich soll das Auto sehr schön sein (ich zitiere hier nur). Einige sehr getarnte Fahrzeuge sind bereits in Italien und außerhalb, auch auf Teststrecken, im Einsatz. In der Zwischenzeit arbeitet man in Turin an der Entwicklung eines Coupés/Cabrios (ich habe woanders gelesen gehabt, dass das Cabrio auf der Basis des Sebering kein Faltdach bekommen sollte, also eine Art "Coupé-Cabrio)

Wie gesagt, ich kenne diese Person nicht, aber scheinbar ist sie bei den Moderatoren von Viva Lancia (Italien) bekannt.
lancisti

Re: Erste Karossenherstellung von Prototypen der neuen Lancia Limo...

Unread post by lancisti »

Meinst du Ardea?

Ja der hat Ende 2008, also lange bevor es woanders stand über ein neues Modell zwischen Ypsilon und Delta berichtet.
Er scheint sehr gute Infos zu haben.

Andreas
lanciadelta64

Ja, den meine ich. Ich habe mir das Linken dahin geschenkt, da ja eh in Viva Lancia und dann auch noch in Italienisch.
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Zu diesem Thema soeben im italienischsprachigen Teil des Forums gefunden: Link zu einem von globalauto.org publizierten Produktplan der Fiat-Chrysler-Gruppe:

http://globalauto.org/FC.pdf
lanciadelta64

Den Link hatte ich nicht gesehen, aber einer der Moderatoren hatte für Lancia eine Auflistung gemacht, die mit der Tabelle übereinstimmt, die du hier gelinkt hast.

Er hat die Modelle so aufgelistet:
2010-11 YPSILON 5-Türer (gleiche Plattform des 500 Giardiniera und des neuen Panda3 etc.)
2012: MUSA (mit Fragezeichen versehen: auf der Plattform der aktuellen Modelle GPunto-Mito)
2008: DELTA
2011: THEMA oder FLAVIA (gleiche Plattform des Chrysler Sebring200, um dann von der velängernten Plattform C EVO abgelöst zu werden, auf der auch ein Flavia-ThemaCC aufgebaut werden sollte, scheinbat ist kein SW vorgesehen ) und
2013 AGRIPPA, das eine Art "Pseudo-Crossover, ähnlich wie der Qashqai, sein sollte und zusammen mit dem zukünftigen Jeep Liberty entstehen sollte.

2011-12: FLAMINIA (oderThesis), gleiche Plattform des Chrysler 300c
2012: PHEDRA 3 (gleiche Plattform des Voyager)

Ich habe das jetzt hier übersetzt. Natürlich ist das alles mit der nötigen Vorsicht zu sehen, denn es gibt ja laufend Veränderungen bzw. Entwicklungen (für diejenigen, die Italienisch verstehen können und/oder lieber im Original lesen möchten: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-719074 )
LCV

Unread post by LCV »

Wenn diese Liste italienischen Ursprungs sein soll, wundert mich die lustige Schreibweise der Giulietta

GUILETTA ???

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Unread post by fiorello »

:)-D:D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Wer sprach bei der Liste von "italienischem Ursprung"? ;)

Sie wurde im italienischen Teil von "Viva Lancia" veröffentlicht und der Inhalt von einem der Moderatoren dort wiedergegeben, was ich dann nachträglich hier veröffentlicht habe, aber erst als die Liste kam, denn solche Pläne besagen nicht viel und von denen werden wir mit Sicherheit noch in der Zukunft viele sehen.

Dazu habe ich am Anfang, also als Eingangs des Threads, einen zitiert, der in Cassino zu arbeiten scheint. Ich kenne die Person nicht, kann also dazu nichts sagen, aber scheinbar ist er den Moderatoren sowohl hier als auch im italienischen Teil gut bekannt.
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
Danke für diese Infos. Es wird sich etwas tun u. das ist doch positiv.
ciao Siegi
mp

Unread post by mp »

ja für die Italiener (Rest Fra,Bel.) Rest soll ja Amerikanisch werden.
nur vom kurzen drüberstreuen Phedra ab 2012 heisst wieder einmal ein Loch von 2 Jahren....bis dahin hat man eh vergessen das Lancia einen VAN hatte.
Für mich unverständlich warum man nicht als Gegenstrategie ein grösseres Facelift und ein paar Multiairmotoren einbauen kann......es kostet sicher weniger als in den 2 Jahren die ganze VAN-Gemeinde zu verlieren.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”