Selbstleuchtendes Nummernschild

schorschi013

Selbstleuchtendes Nummernschild

Unread post by schorschi013 »

Hallo Gemeinde,

da wie Ihr ja wißt das mein Delta kurz vor der Auslieferung steht (so Ende Februar) habe ich an die alt eingessenen Delta Fahrer noch eine Frage. Wird ein Defekt einer Birne der Blink, Brems, Stand oder Nummernschildbeleuchtung im Display angezeigt?
Wenn ja, dann ist ja eine eventuelle Montage eines selbstleuchtendes Nummernschildes kaum möglich, oder? Denn so viel ich weiß, wird ja durch die Elektronik der Widerstand des Stromkreises gemessen und ist der abweichend, dann kommt eine Fehlermeldung (ist beim Alfa so).
Da ein selbstleuchtendes Nummernschild ein Steuergerät besitzt und aus der 12Volt Batteriespannung eine 65-120V 410Hz Spannung macht, könnte ich mir vorstellen, dass die interne Überwachung das nich akzeptiert.
Eigentlich wollte ich meine Fahrzeuganmeldung übers Internet machen (geht ja nun mitlerweile) und da bin ich auf einen Anbieter gestoßen der das Nummernschild anbietet.
Nun bin ich gespannt, was die Technikfreaks so auf der Rille habenB)-.

Grüße aus dem hochverschneiten Brandenburg
Schorschi
lanciadelta64

Re: Selbstleuchtendes Nummernschild

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Schorschi-Bernd,

der Defekt der Birnen (Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht, Blinker, Bremsleuchten etc..) werden über den BC gemeldet. Zum selbstleuchtenden Nummernschild kann ich nichts sagen, da müssen die Experten ran.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”