Hallo,
ich suche Teile für das 5-Gang-Getriebe meines Lancia 2000 HF Coupé.
Insbesondere brauche ich eine neue Kegel- und Tellerradkombination.
Ich habe schon bei einigen deutschen Teilehändler nachgefragt, Emporio Ricambi, Franz Heilmeier und HF-Ricambi, nur leider ohne Erfolg. Wo könnte man sonst solche Teile bekommen?
Sind eigentlich die 5-Gang-Getriebe von Fulvia HF und 2000 Baugleich und die Teile austauschbar?
Teile für Lancia 2000 Coupe Getriebe/Diff
Re: Teile für Lancia 2000 Coupe Getriebe/Diff
Hallo,
wahrscheinlich ist es einfacher, ein Schlachtfahrzeug zu finden. Ideal wäre natürlich auch ein HF, damit einige Karosserieteile passen. Aber wenn es vorrangig um die Technik geht, tut es auch eine Berlina 2.0 i.e. Ich weiß einen HF + eine Berlina für 2000,-- zusammen. Sollen aber nur als Paket abgegeben werden. Da braucht man Platz. Bei Interesse, schick mir eine PN.
Gruß Frank
wahrscheinlich ist es einfacher, ein Schlachtfahrzeug zu finden. Ideal wäre natürlich auch ein HF, damit einige Karosserieteile passen. Aber wenn es vorrangig um die Technik geht, tut es auch eine Berlina 2.0 i.e. Ich weiß einen HF + eine Berlina für 2000,-- zusammen. Sollen aber nur als Paket abgegeben werden. Da braucht man Platz. Bei Interesse, schick mir eine PN.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
http://www.gozzoli.it/prod.php
evt.mal hier versuchen. Italienisch ist hilfreich.
Wer Sperrdiffernziale besorgen kann der ...
Gruß Andreas
evt.mal hier versuchen. Italienisch ist hilfreich.
Wer Sperrdiffernziale besorgen kann der ...
Gruß Andreas
Auf der Webseite sieht es nicht so aus, als ob die Teile für so "alte" Lancia haben und das 2000er Coupé ist ja auch kein richtiger Sportwagen.
Eine Einzelanfertigung würde wohl auch mal richtig ins Geld gehen.
Zu Blöd, ich hatte nämlich vor einiger Zeit bei der eBucht mal Kegel- und Tellerrad für Lancia 2000 gesehen, allerding mit anderer Übersetzung.
Da war ich noch zu wählerisch und dachte ich könnte Teile mit der richtigen Übersetzung finden. Jetzt könnte ich mir echt in den **sch beißen, dass ich die Teile nicht einfach direkt gekauft habe. Jetzt sind se natürlich wech.
Tja, schlauer ist man hinterher:(
Gruß,
Andre
Eine Einzelanfertigung würde wohl auch mal richtig ins Geld gehen.
Zu Blöd, ich hatte nämlich vor einiger Zeit bei der eBucht mal Kegel- und Tellerrad für Lancia 2000 gesehen, allerding mit anderer Übersetzung.
Da war ich noch zu wählerisch und dachte ich könnte Teile mit der richtigen Übersetzung finden. Jetzt könnte ich mir echt in den **sch beißen, dass ich die Teile nicht einfach direkt gekauft habe. Jetzt sind se natürlich wech.
Tja, schlauer ist man hinterher:(
Gruß,
Andre
-
Hallo Andre,
frag mal hier nach:
http://www.koch-rallyesport.de/main_1024.html
Ist ein absoluter Getriebespezialist - vieleicht kann der Dir helfen!
Gruß
Rico
frag mal hier nach:
http://www.koch-rallyesport.de/main_1024.html
Ist ein absoluter Getriebespezialist - vieleicht kann der Dir helfen!
Gruß
Rico
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Ich habe jetzt über die viva-lancia Anzeigenrubrik jemanden in Schottland gefunden, der ein Getriebe aus einem Schlachtfahrzeug verkauft. Allerdings ist es kein original Getriebe, sondern eins aus einer Fulvia 1.6 HF, dass für den Einbau im 2000 HF Coupe modifiziert wurde. Die Box soll vor dem Einbau überholt worden sein und dann nur 500 Meilen gelaufen sein.
Hat jemand eine Ahnung, was da für den Einbau geändert worden sein könnte? Anschluss zum Motor und den Antriebswellen? Ich denke mal, die Übersetzung wird auch eine andere sein.
Hat jemand eine Ahnung, was da für den Einbau geändert worden sein könnte? Anschluss zum Motor und den Antriebswellen? Ich denke mal, die Übersetzung wird auch eine andere sein.
Ich schicke Dir noch mal eine PN
Gruß Frank
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden