Besuch im Autohaus

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
9910saan

Besuch im Autohaus

Unread post by 9910saan »

Hallo,

habe meinen Lybra in die Werkstatt gebracht -> Parkschaden & Stosstange kaputt :X

War dann auch gleich mal im Verkaufsraum -> neuer Fiat Doblo -> das Restyling ist gut geworden. Lancia Delta in Bicolore weiss & schwarzes Dach - ein Traum :)
Bin auch in den Fiat 500C eingestiegen - das Faltdach sieht gut aus, nur ist halt bei 185cm nicht mehr viel Platz nach oben -> man muss halt immer mit offenem Dach fahren >:D Fahrwerk & Fahrverhalten sind aber toll. Hat auch erst 2500km am Tacho. Also meiner Meinung nach, ist die Produktpalette von Fiat/Alfa/Lancia schon sehr gut & vielfaeltig - gehe immer wieder gerne in den Schauraum - ist ein bischen wie als kleines Kind in den Spielzeugladen zu gehen.. (:P)

Gruss

Andreas
rosso & nero

Re: Besuch im Autohaus

Unread post by rosso & nero »

Schau dir einmal den PuntoEvo an. "Sportivo" oder wie immer der lokal heißen mag.
ItalienRheinNeckar

Re: Besuch im Autohaus - I oder AT oder CH oder D?

Unread post by ItalienRheinNeckar »

... wo steht denn der neue Doblò schon?
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

80 PS?? Ich dachte, der fängt erst bei 95 an. Oder haben die im Abwrackwahn ein billiges Einstiegsmodell hinterhergeschoben. Ist das die selbe Maschine wie im Punto mit 77 PS?

Scheint mir etwas schwachbrüstig für einen Alfa Romeo.

Gruß

Jens
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ja, es ist der 1,4-Fire-Motor aus dem GP und er leistet im MiTo 78 PS (GP:77 PS). Der Grund für dieses Modell liegt in einer Gesetzesvorlage in Italien, nach der Jugendliche nur Fahrzeuge mit einer bestimmten Leistung pro Tonne-Fahrzeuggewicht hätten fahren dürfen (ich glaube 55 Kw/1.000kg). Anders ausgedrückt, man hätte so manchen SUV fahren dürfen, nicht aber beispielsweise einen FIAT 500. Um diesem drohenden Gesetz Rechnung zu tragen, hat man dann diesen kleinen MiTo eingeführt, um nicht am Ende ausgerechnet an dem Klientel kein Auto verkaufen zu können, für das der MiTo ja eigentlich gedacht war.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Bernardo,

dann ist der neue MiTo ja genauso ein italienisches Politikprodukt wie mein k 2.0 20V turbo (oder Alfa Romeo mit seinem 2.0TB V6).

Ohne diese Hubraumsteuer wären Lancia und Co. wohl nicht zu unfreiwilligen Pionieren des Downsizing-Trends geworden. Aber ich fahre gut und gerne mit dem Motor.

Gruß

Jens
9910saan

Re: Besuch im Autohaus - I oder AT oder CH oder D?

Autohaus in AT
9910saan

..wie gesagt: bin die 140PS Turbodiesel vom Lybra gewoehnt - mit den 78PS im MiTo bist im Stadtverkehr gut bedient - das wars dann aber schon. Hab gestern auf der Fahrt vom Autohaus in die Firma auf einer langen Geraden einen Sattelschlepper ueberholt - frage nicht: kannst nur hoffen, dass die naechsten 10 Sekunden kein Auto entgegen kommt ;)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”