Page 1 of 2

Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 24 Jan 2010, 22:40
by costarica
Hallo ich hatte eigentlich vor mein Coupe turbo tieferzulegen 30 mm, abe rjetzt habe ich so meine Zweifel ob das überhaupt was bringt..?? un ob nicht besser einfach ein paar neue Stossdämpfer einbaue, da der Wagen überwiegend vorne etwas weich ist.

Fragen:

ist das Coupe nicht schon ab Werk tiefergelegt..??

welche Stossdämpfer verwende ich am besten und wo kann ich diese günstig kaufen ??

kann es sein das, dass Fahrverhalten mit 17 Zoll 225 Felgen schlechter wird, besonders bei Spurillen, Regen usw. ??

Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 25 Jan 2010, 12:35
by kC-die noble Art
..und wenn dann tiefer und breiter nicht vergessen: radlaufchrom ! :?

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 25 Jan 2010, 18:09
by Taz
Fahrverhalten wird dadurch nicht schlechter, sondern direkter.
Musst halt wissen ob Du es eher sportlich oder gemütlich willst.

Stossdämpfer kann ich Kayaba nur empfehlen. Sind Gasdämpfer und das Fahrverhalten super. Sind sogar schon ein bissel gekürzt, was bei ner Tieferlegung immer von Vorteil ist.

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 25 Jan 2010, 22:56
by costarica
Hallo TAZ,

danke für die Antwort, das mit den Kayaba habe ich auch schon gehört und wo bekomme ich die ?? das ist gar nicht einfach

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 26 Jan 2010, 19:50
by Taz
Hmm, hab die damals in so einem kleinen Teileladen bei mir in der Stadt bestellt. ca.100€/Stk.

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 26 Jan 2010, 21:44
by Matthias1

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 30 Jan 2010, 16:40
by Carsti
Servus! Bei mir gibt's das gleiche 'Problem'(auch ein Turbo Coupe 16V), sind die o.g. Stoßdämpfer auch für 16VCoupe geeignet/gleich?laut Beschreibung Limosine?(Tieferlegungsfedern u. 17 Zoll mit 225'er hab ich schon 'gelagert':P)
Gruß Carsten:)-D

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 31 Jan 2010, 12:19
by Taz
Vorderachse sind alle Kappa´s gleich. ;-)

Was für Federn hast Du? H&R?
Die verbau ich demnächst bei mir, allerdings nur vorn da es fürn Kombi nix anderes gibt. :-(

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 31 Jan 2010, 15:52
by Carsti
Servus! Hab die von H&R, sind zwar nur bis 150 kw mit Gutachten(meiner 151), aber da findet sich bestimmt ein 'netter' Gutachter8-)B)
PS: laut Gutachten soll/muß man schon bei 225 und 17 Zoll umbördeln(also beim Coupe), geht's denn nicht auch ohne:S

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Posted: 07 Feb 2010, 13:33
by Fabricio
Ich hab die H+R Federn drin und würde sie wieder reinmachen, das Fahrwerk wird dadurch etwas straffer und direkter. Aber nicht übertrieben hart, der Federungskomfort ist auf jedenfall ausreichend.
Fahre auch 225er auf 17Zoll und mußte nix bördeln. Das einzige das geschliffen hat sind die Teppiche in den hinteren Radhäusern. Die hab ich rausgemacht. Speichern eh nur die Feuchtigkeit und begünstigen den Rost.