2010 April Lancia Treff
-
2010 April Lancia Treff
Mega Meeting II Lancia - Stuttgart 23-24-25.April & Umwelt Zone
Machen Sie sich keine Sorgen !!! Alles gereglelt; Abacco Hotel & Porsche Museum sind nicht i.d. Grüne Zone
Johnny48
Machen Sie sich keine Sorgen !!! Alles gereglelt; Abacco Hotel & Porsche Museum sind nicht i.d. Grüne Zone
Johnny48
Re: 2010 April Lancia Treff
sorry, Porsche Museum beim LANCIA Treff :S
Mamma mia che fatto
Mamma mia che fatto

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Warum denn nicht?
Sind wir so verblendet, dass wir keine Götter neben Lancia dulden?
Sind wir so verblendet, dass wir keine Götter neben Lancia dulden?
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
rainer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum denn nicht?
> Sind wir so verblendet, dass wir keine Götter
> neben Lancia dulden?
ob die Porschefahrer das bei ihren Treffen auch so kulant sehen B)-
-------------------------------------------------------
> Warum denn nicht?
> Sind wir so verblendet, dass wir keine Götter
> neben Lancia dulden?
ob die Porschefahrer das bei ihren Treffen auch so kulant sehen B)-
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
-
da warst du schneller...ich hatte den gleichen Gedanken 

Ja! Ich z.B. war jahrelang Porsche-Fahrer. Der Delta war immer ein hoch angesehens Wettbewerbsfahrzeug.
Viva Lancia
@ Fiorello:
Es gibt immer "solche und solche". Man muss ja seine eigene Vorliebe nicht zur Doktrin erheben. Bei unseren Events kommt es hin und wieder vor, dass jemand kurzfristig absagen will, weil sein Lancia streikt, ein Ersatzteil nicht beikommt oder besonders Empfindliche dem Schätzchen das Wetter nicht zumuten wollen. Ich frage dann, ob er denn nicht ein "ganz normales Auto" hat. Wo liegt denn das Problem? Wenn jemand mit einem x-beliebigen Auto zum Treffen kommt, weil sein Lancia nicht bereit ist, akzeptieren wir das gern. Denn unsere Mitglieder sind uns als Menschen erst einmal hundertmal wichtiger als die Autos. Wir sind doch keine Götzenanbeter. Manchmal organisiert man auch eine Mitfahrgelegenheit oder es kommt jemand sogar per Flugzeug, Bahn und wir holen denjenigen vom Flughafen/Bahnhof ab.
Natürlich ist ein Porschemuseum nicht unbedingt der Brüller für ein Lancia-Treffen. Beim letzten Herbsttreffen des LCV war sogar kurzfristig eine Option auf das Peugeot-Museum im Gespräch. Immerhin sind so alte Firmen wie Renault, Peugeot oder sogar Skoda (alle älter als Lancia) rein technisch gesehen interessant. Autos mit Baujahr 18.. geben ja schon etwas her. Auch sind viele alte Hersteller in anderen Bereichen tätig gewesen (Nähmaschinen, Fahrräder oder Industrieanlagen). Wir konnten dann den größten Lamborghini-Händler besuchen, was natürlich noch besser passte als Peugeot (auch wenn jetzt Audi da drin herumpfuscht).
Bei unserem Frühjahrsauftakt am 27./28. März (2. und terminlich letzte Chance für die Basel-Ausstellung) und dem Jubiläumstreffen 20 Jahre LCV im Juni stehen dennoch besser geeignete Museen auf dem Plan wie das Musée National de l'Automobile in Mulhouse (Schlumpf Collection) oder die sehr interessante Autosammlung in Schramberg/Schwarzwald. Dort waren wir zu "50 Jahre Flaminia" und alle Teilnehmer waren begeistert.
Aber um auf das Meeting in Stuttgart zurück zu kommen, mit dem Porsche- oder Daimler-Benz-Museum hätte ich kein Problem. Werde trotzdem nicht teilnehmen, da wir zu dieser Zeit auf unserer Spanientour unterwegs sein werden.
Gruß Frank
Es gibt immer "solche und solche". Man muss ja seine eigene Vorliebe nicht zur Doktrin erheben. Bei unseren Events kommt es hin und wieder vor, dass jemand kurzfristig absagen will, weil sein Lancia streikt, ein Ersatzteil nicht beikommt oder besonders Empfindliche dem Schätzchen das Wetter nicht zumuten wollen. Ich frage dann, ob er denn nicht ein "ganz normales Auto" hat. Wo liegt denn das Problem? Wenn jemand mit einem x-beliebigen Auto zum Treffen kommt, weil sein Lancia nicht bereit ist, akzeptieren wir das gern. Denn unsere Mitglieder sind uns als Menschen erst einmal hundertmal wichtiger als die Autos. Wir sind doch keine Götzenanbeter. Manchmal organisiert man auch eine Mitfahrgelegenheit oder es kommt jemand sogar per Flugzeug, Bahn und wir holen denjenigen vom Flughafen/Bahnhof ab.
Natürlich ist ein Porschemuseum nicht unbedingt der Brüller für ein Lancia-Treffen. Beim letzten Herbsttreffen des LCV war sogar kurzfristig eine Option auf das Peugeot-Museum im Gespräch. Immerhin sind so alte Firmen wie Renault, Peugeot oder sogar Skoda (alle älter als Lancia) rein technisch gesehen interessant. Autos mit Baujahr 18.. geben ja schon etwas her. Auch sind viele alte Hersteller in anderen Bereichen tätig gewesen (Nähmaschinen, Fahrräder oder Industrieanlagen). Wir konnten dann den größten Lamborghini-Händler besuchen, was natürlich noch besser passte als Peugeot (auch wenn jetzt Audi da drin herumpfuscht).
Bei unserem Frühjahrsauftakt am 27./28. März (2. und terminlich letzte Chance für die Basel-Ausstellung) und dem Jubiläumstreffen 20 Jahre LCV im Juni stehen dennoch besser geeignete Museen auf dem Plan wie das Musée National de l'Automobile in Mulhouse (Schlumpf Collection) oder die sehr interessante Autosammlung in Schramberg/Schwarzwald. Dort waren wir zu "50 Jahre Flaminia" und alle Teilnehmer waren begeistert.
Aber um auf das Meeting in Stuttgart zurück zu kommen, mit dem Porsche- oder Daimler-Benz-Museum hätte ich kein Problem. Werde trotzdem nicht teilnehmen, da wir zu dieser Zeit auf unserer Spanientour unterwegs sein werden.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
... Du hast natürlich Recht was die Grüne Zone betrifft, aber Porsche Museum, als auch das Hotel befinden sich in der Umweltzone.
Man braucht auf jeden Fall eine Plakette.
Ist ja nicht wirklich ein Problem, aber es sollte bekannt sein.
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/189136/19709.pdf
Ich habe auch extra im Porsche Museum angerufen (0711/911-20911).
Man braucht auf jeden Fall eine Plakette.
Ist ja nicht wirklich ein Problem, aber es sollte bekannt sein.
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/189136/19709.pdf
Ich habe auch extra im Porsche Museum angerufen (0711/911-20911).
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank
-
Echte Porsche (für mich) = Boxer
Gamma/Flavia = Boxer
Wein in Stuttgart
Porsche hat Versprochen "Parking in Front of the Museum" !!!
Gamma/Flavia = Boxer
Wein in Stuttgart

Porsche hat Versprochen "Parking in Front of the Museum" !!!
-
Quote: Natürlich ist ein Porschemuseum nicht unbedingt der Brüller für ein Lancia-Treffen.
Ferdinand ist beleidigt !!:P
Leiber diese Kunstwerk (ein sehr imposantes Gebäude) wie eine langweiliges River-Boat Tour mit Jazz Band
wie vor 2 Jahre bei ein "Oldtimer Event" in London; beim Regen !!!!
Abacco Hotel ist in Korntal, nicht in Stuttgart !! aber daß ist egal !!
Porsche Museum hat ein "Italo Espresso Bar" !!!
Ferdinand ist beleidigt !!:P
Leiber diese Kunstwerk (ein sehr imposantes Gebäude) wie eine langweiliges River-Boat Tour mit Jazz Band
wie vor 2 Jahre bei ein "Oldtimer Event" in London; beim Regen !!!!
Abacco Hotel ist in Korntal, nicht in Stuttgart !! aber daß ist egal !!
Porsche Museum hat ein "Italo Espresso Bar" !!!