Page 1 of 1

Detroit und FIAT

Posted: 10 Jan 2010, 11:15
by rainer
Habe gerade in der WeltamSonntag gelesen, dass die gerade mal davon gekommenen US-Autohersteller wieder voll auf Muscle-Cars setzen, das Publikum scheinbar ebenso.
Aber FIAT und Chrysler? Das Gespann soll der einzige Hersteller sein, der keine Pressekonferenz gibt! Was Neues soll es auch nicht zu sehen geben, außer zwei Atrappen von einem FIAT500 E-Auto und eine Delta E-Auto, beide mit wenig Chancen zum Serienstart.
Wenn dem so ist, dann wirklich gute Nacht. Ich dachte wenn SM schon die Europäer nicht versteht, würde er wenigsten wegen seiner Herkunft den Amerikanischen Markt verstehen.
Geld für eine Messepräsentation auszugeben und die Presse nicht zu involvieren ist sicherlich einmalig in der Wirtschaftsgeschichte.
Ach so, ich vergas, auf der Messe stand ein Maserati. Immerhin hat man die Eigentumsverhältnisse so dukumentiert.

Re: Detroit und FIAT

Posted: 10 Jan 2010, 13:28
by lanciadelta64
Ich denke mir, dass man keine Pressekonferenz geben will, weil man gerade dabei ist, eine einheitliche Strategie zu finden. Was sollte man auf eine Pressekonfernz sagen, wenn alles in Planung ist? Dass man vielleicht in Planung ist? Es gibt zurzeit an vielen Fronten "Handlungsbedarf". Gerade wurden die Motorenentwicklungen abgesteckt, sodass FPT sich um Benziner bis 1,8 l- Hubraum und Diesel-Motorenentwicklung kümmert und CPT um die größeren Motoren bzw. Elektrofahrzeuge.

Die Diskussionen der letzten Wochen mit teilweise widersprüchlichen Infos haben gezeigt, dass man nach der geeigneten Strategie sucht. Der 2-Jahresplan für die italienischen Brands der FIAT-Group wurde gerade der italienischen Regierung und den Gewerkschaften präsentiert und dort stand nichts über Alfa, wenn wir einmal von der Giulietta für dieses Jahr und dem "Restyling" für den MiTo absieht. Daher hat man wohl eine Pressekonferenz gemieden, bei dem man eh nur das gesagt hätte, was man schon weiß...

Re: Detroit und FIAT

Posted: 10 Jan 2010, 13:28
by Philip
der Chrysler stand wird auch ein Ferrari 599xx zeigen...

für was braucht man eine pressekonferenz wenn er fast nichts neues zu sagen hat? erst vor paar wochen haben sie alles erzählt...

Re: Detroit und FIAT

Posted: 10 Jan 2010, 15:07
by mp
nach 9 Monaten wäre aber Zeit genug einen konkreten Zukunftsplan vorzulegen....und dies in einer Pressekonferenz vorzulegen...Pressearbeit bei Fiat schlecht wie immer.

Re: Detroit und FIAT;)

Posted: 10 Jan 2010, 19:23
by gamma a.i.

Re: Detroit und FIAT;)

Posted: 10 Jan 2010, 19:28
by lanciadelta64
:D :D :D :D X( B)-

Re: Detroit und FIAT;)

Posted: 10 Jan 2010, 21:08
by fiorello
Ciao Amici,

was will uns die Karikatur wohl sagen: das die Baustelle Chrysler für Fiat zu groß ist, oder aber das Fiats viel zu klein sind für die " Big Americans " !?

Saluti Fiore

Re: Detroit und FIAT;)

Posted: 10 Jan 2010, 23:51
by hjs2600
...vielleicht einfach nur, das es nicht passt...:D

Gruß,

Hans-Jürgen

Re: Detroit und FIAT;)

Posted: 11 Jan 2010, 07:23
by Philip
oder, das der grosse Amerikansiche volk soll lieber grosse Chrysler trucks kaufen...das wäre sehr profitabel für Fiat...

Re: Detroit und FIAT;)

Posted: 11 Jan 2010, 22:12
by gamma a.i.
laut ccn:
53% alle American Wives finder ihre Männer zu Fat / 47% der Männer finden ihre Wives viele zu Fat ?

6% (53-47) sind OK :P

anderseits: ich passe auch nicht in ein 500 rein (lange Beine) aber bin OK in unsere 1998 Y.

Fazit: Alte Y für USA wiederleben:):) für Americans mit lange Beine !!

Lancia gerettet: USA happy !