Page 1 of 5

Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 17:05
by mp
früher gab es im italienischen Forum eine Rubrik übers Design die ich leider nicht mehr finden kann. Aber es gibt doch Leute, Zeitschriften die sich Gedanken machen wie zukünftige Lancias aussehen könnten.
Vielleicht hat jemand noch aktuellere Bilder.

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 17:13
by Mik75

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 17:45
by Behagen
Hallo

Also die Bilder vom Ypsilon gefallen mir schon ganz gut.
Das Armaturenbrett ist auch ganz gut gelungen,wenn die Instrumente so gemacht würden --- nicht schlecht !

Gruss Bernd

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 18:37
by Mik75
Hallo Bernd,

also mir gefällt dieser Ypsilon auch sehr gut und glaube das diese Render doch ziemlich realitätsnah ist.
Schade das die Markteinführung auf 2011 hinaus verschoben wurde. ;)

Grüße, Michele

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 18:55
by lanciadelta64

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 18:58
by lanciadelta64
Ciao Michele,

es gibt in den verschiedenen Autozeitungen einige Zeichungen, die aber eher in Richtung Delta gehen, halt kleiner und vor allem mit den versteckten Türgriffen hinten, ähnlich wie bei der Giulietta, dem 147er oder 156er von Alfa bzw. Seat Leon. Es ist absolut sicher, dass der New Ypsilon als 5-Türer kommen wird.

Tanti saluti

Bernardo

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 19:27
by mp
vielleicht kommt etwas unter dem Ypsilon??

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 20:03
by Mik75
Salve Bernardo,

den Thesis im Chrysler Style finde ich auch sehr ansprechend aber nur wenn das Chrysler Schwestermodell nicht genau so aussieht.

Der Delta im Fast and Furious Look wird hoffentlich nie Realität da ich ansonsten meinen Delta sofort verkaufen würde. :D


Hast du bestimmt auch schon gesehen

http://www.autopareri.com/forum/lancia/ ... e-799.html

Gibts auch schon als Modellauto

http://www.modelcarworld.de/relaunch/sh ... anguage=de



Saluti, Michele

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 20:04
by Bierjunge
Ich denke, dass erste echte gemeinsame Modell von Lancia und Chrysler wird den Weg weisen. Ich befürchte, dass es nur noch Spuren von Lancia haben wird und zu 90 Prozent aussieht wie der Chrysler. Dann können viele Gleichteile verwendet werden. Und dass Chrysler mehr Gewicht / höhere Priorität haben wird, ist angesichts Absatzzahlen und geplanter regionaler Dominanz von Chrysler (Lancia nur in IT, F und Bel) wohl zu vermuten.

Ich hoffe natürlich, dass ich nicht recht habe und die Ähnlichkeit zwischen den Fahrzeugen in etwa so groß ist wie zwischen Skodas und Audis. Daumen drücken!

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Posted: 30 Dec 2009, 20:05
by lanciadelta64
Ciao Michael,

es ist alles sehr schwer zu sagen, denn außer einem "Testträger" auf der Basis eines Pandas hat man nicht viel sehen können. Bisher ist nur sicher, dass er die Stilelemente des Deltas übernehmen sollte (wovon man ausgehen konnte), 5-Türen und dazu die hinteren Türe wie die Giuletta etc.. Renderings sind hier natürlich sehr schwierig, weil man das mit den Proportionen schlecht hinbekommt. Ich habe ein paar Skizzen gesehen (eine, wenn ich mich nicht irre in der Quattroruote, aber in der Zeitung, nicht online, jedenfalls habe ich leider online nichts gefunden) und die geben die Proportionen besser wieder und kommen dem Delta in "Miniaturversion" sehr nahe, vielleicht sogar harmonischer. Aber wahrscheinlich werden wir im Laufe des nächsten Jahres noch einige Skizzen und Renderings erleben, vor allem, wenn die ersten "Testfahrzeuge" unterwegs sein sollten, von denen man bisher nichts zu sehen bekam, was nichts zu bedeuten hat, denn auch vom Bravo, GP Abarth und Delta war lange Zeit nichts zu sehen, sodass schon der eine oder andere munkelte, die kämen erst gar nicht heraus...

Dir einen schönen Abend

Bernardo