Dedra SW 1.8, Alu Felgen, Reifen verlieren Luft!

danielneu

Dedra SW 1.8, Alu Felgen, Reifen verlieren Luft!

Unread post by danielneu »

Hallo Leute, da ich in diesem Forum immer nette und kompetente Antworten gefunden habe, möchte ich mich ersteimal bei allen herzlich bedanken und ein gutes neues Jahr 2010 wünschen!

Hier noch Fragen die mir das Lancia Leben erschwert.

Ich hatte gepostet , das ich Reifen für meinen Dedra suche und derweilen Gebrauchte gefunden.
Ein Schrotthändler hat sie mir draugezogen , worauf ich endlich mich auf die nicht mehr verschneiten Straßen machnen konnte.
Doch die Freude hielt nur ein Tag , weil ich am Morgen einen guten Platten hatte und zwei andere Räder auch schon schwach auf der Brust waren.
Ich habe etwas wasser auf die Reifen gemacht und festgestellt, das bei den Auswuchtgewichten Luftblasen waren. Da ich dringen fahren musste hat der Händler die Gewichte abgemacht und mir angeboten, dass ich meine Felge mit einer Drahtbürste von innen nochmals richtig reinigen könne und er mir die Reifen nochmals Auswuchtet.

Nun meine Fragen.

1. Bringt das was mit der Drahtbürste?? weil vorher hatte ich schon das Problem allerdings nur bei einen Reifen , ich dachte es wäre ein Loch.
2. Kann ich eine Woche ohne Ausgewuchtete Reifen Fahren? ohne Schäden am Fahrwerk?
3. Könnte es auch an den Gewichten liegen, dass der Reifen Luft verliert ? weil ohne Gewichte verliert er keine , laut Händler waren die richtigen Gewichte für Alu´s

Vielen Dank für Eure Antworten!
lanciathema.nl

Re: Dedra SW 1.8, Alu Felgen, Reifen verlieren Luft!

Unread post by lanciathema.nl »

Alu's muss man nicht mit geklammte gewichte machen. Sieht nicht aus und mach das alu Rostig. Also nur Gewichte den man drauf klebt sind ok.

Hat er die Reifen eingeschmiert bevor montage?
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
danielneu

Eingeschmiert ein bishen. Er war sich nicht sicher ob diese Felgen für klebegewichte geignet sind. Es sind meiner meinung die originalen Felgen von Lancia aus den mitte neunziger Jahren. Kann man diese mit Klebegewichten bestücken?

Gruß Daniel
delta95

Unread post by delta95 »

Ja kann man, habe ich auch auf meinem Thema (Speedline) und mein Vater am Dedra (Speedline):
Hast du schon etwas von Kontaktkorrosion gehört?
Siehe hier, mein Thema...
Image

Saluti!
danielneu

leider konnte ich zu kontaktkorrosion nichts finden.

gruß daniel
danielneu

oh danke, heisst das jetzt das ich die felgen wegscheissen kann??

Cordialità
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

...wegsch(m)eissen ist nicht wahrscheinlich nicht nötig...;)

Erst einmal die Reifen wieder abmontieren und die Dichtfläche nacharbeiten (Drahtbürste, Schleifpapier, Lack), Reifen wieder montieren und mit Klebegewichten neu auswuchten - das wird aber nicht an einem Tag gehen.

Man kann sicher auch mal mit nicht ausgewuchteten Reifen fahren...B)

Gruß,

Hans-Jürgen
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”