Hallo,
habe n 91 Dedra Turbo,
der bis letzte woche noch normal lief außer das er Wasser fraß,bzw. abgase im Kühlsystem zufinden waren,aber fahren ließ er sich ohne Probleme.
Nun habe ich die ZKD gewechselt,zusammengebaut und verushct ihn zu Starten.........leider ohne Erfolg.
Nockenwellenräder sind auf Makierung,Kurbelwelle auch paßt alles zum OT,Ausgleichswellen richtig auf Makierung,aber er gibt kein Funken ab.
Habe die Kerzen heraus gedreht alle ab gezogen von den Kerzensteckern bis auf 1 die auf n Minuspol der Batterie gelegt,licht aus ina Garage um den funken sehn zu können,dann Zündschlüßel auf 1. Stellung da kam ein Funke,dann durchgestartet,und kam kein Funke.
Ich hatte jetzt die Zündspule in verdacht,Ersatzteil geholt,getauscht,nix.......
Nun habe ich gerade ebend noch einen Verteiler rausgekramt und muß das morgen einmal Testen,ob es an dem liegen kann das nix ankommt.
Ansonsten noch einmal eins meiner Steuergeräte wechsele,sonst wüßte ich erstmal nicht weiter.
Wer kennt dieses Problem,wie könnte ich noch vorgehen,alle Stecker sind gereinigt und mit Kontaktspray versehen,sowie wieder ausgepustet,usw.......
der Wagen steht schon seit 5Tagen still,das kann ich mir nicht weiter leisten,immer n anderes Auto auszu leihen......bräuchte dringend noch Tipps.
Will ja nicht hoffen das noch irgendwo n Kabel n Bruch hat,das finde mal als Elektroleihe
Ich danke euch im Voraus.
Achja Frohe Weihnachten nochmal,auch wenns fast vorbei ist,und n guten Rutsch.
MfG
HILFE : Dedra Turbo bekommt kein Zünstrom mehr...
-
Re: HILFE : Dedra Turbo bekommt kein Zünstrom mehr...
Am Verteiler alles fest? Massepunkte evtl. nochmals kontrollieren, bzw.auf Verdacht mit ner Zahnscheibe festmachen, Zentralmassekabel?!
Leider habe ich das bei den Unterschiedlichsten Motoren und Fahrzeugen gehabt, dass alles mit Motordefekt funktionierte, nach der Reparatur war mechanisch alles ok, die Elektrik machte dann Zicken....
Viel Erfolg!
Gruß DD
Leider habe ich das bei den Unterschiedlichsten Motoren und Fahrzeugen gehabt, dass alles mit Motordefekt funktionierte, nach der Reparatur war mechanisch alles ok, die Elektrik machte dann Zicken....
Viel Erfolg!
Gruß DD
Hallo,
schau mal in deinen Verteiler, dort sitzt der Hallgeber. Wenn der ne Macke am Kabel hat,
funkt er genau einmal. Danach nicht wieder.
Ich hoffe auch, das du den Ot-Geber wieder angeschlossen hast...
Grüße,
Sven
schau mal in deinen Verteiler, dort sitzt der Hallgeber. Wenn der ne Macke am Kabel hat,
funkt er genau einmal. Danach nicht wieder.
Ich hoffe auch, das du den Ot-Geber wieder angeschlossen hast...
Grüße,
Sven
-
Danke Leute,
hat sich erledigt.
War n defekt in der Leitung vom OTgeber.
hat sich erledigt.
War n defekt in der Leitung vom OTgeber.