ERKLÄRUNG

LCV

ERKLÄRUNG

Unread post by LCV »

Liebe Forumer,

es gab in den letzten Tagen einige Irritationen, die schließlich fast zu einem verbalen Krieg geführt hätten. Da ich nicht der Anlass zu derartigen Streitigkeiten sein möchte, habe ich die beanstandeten Passagen gelöscht und entschuldige mich bei denen, die ich überhaupt nicht angesprochen hatte, aber sich vielleicht angesprochen fühlten. Es lag nie in meiner Absicht, einzelne Personen oder Gruppen zu beleidigen.

Da derartige Auseinandersetzungen völlig nutzlos sind, aber kritische Anmerkungen, berechtigt oder nicht, immer wieder zu hitzigen Wortgefechten führen, werde ich mich künftig NICHT MEHR zu den Qualitäten des Lancia-Service äußern und auch nicht zur Firmenpolitik.

Ich wünsche allen Lancisti alles Gute für 2010
und viel Freude mit den Autos - Happy motoring, wie man in England sagt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Manfred

Re: ERKLÄRUNG

Unread post by Manfred »

Hallo Frank,

Deine Infos sind ja ohne Frage wirklich informativ und lesenswert!

Jedoch konnte ich wirklich aus Zeitgründen nicht die vielen - betreffenden - Beiträge lesen und abschließend beurteilen.

Wenn es hier jedoch in die „Schräubchenkunde“ geht, prallen feste unterschiedliche Meinungen aufeinander, die jeweils mit persönlichen Erfahrungen begründet sind.

Es sollte hier nicht wichtig sein, wer – Recht??? – hat!!!!!!!!!!

Gruß

Manfred
mp

Unread post by mp »

nur weil einige deine Äusserungen nicht verstanden werden, brauchst dich jetzt nicht zurückzuziehen. Ist schliesslich ein Diskussionsforum und kein Himmelbussbussilancisistdasbesteautoundwennichtistdiediebösebösevwaudiweltschuld.--forum.
....und entschuldigen brauchst dich für gar nichts.
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Frank,

ich habe nichts von dir gelesen wofür du dich entschuldigen müsstest. Wenn das Eine oder Andere beim Einen oder Anderen nicht so ankommt wie es der Verfasser gemeint hat, dann sollte daraus nicht gleich ein verbaler Krieg entstehen. Schließlich sind wir alle mehr oder weniger begeistert von Lancia.
Lasst uns doch unser Hobby pflegen und friedlich die Themen diskutieren.
Ich wünsche allen noch ruhige und friedliche Stunden.

Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Frank,

Dein Unterfangen ist ehrenhaft aber in meinen Augen nicht notwendig.

Jeder von uns hat seinen eigenen Erfahrungsschatz, der sehr unterschiedlich ausfällt. Wer viele Jahre und Kilometer mit bestimmten Fahrzeugen arbeitete, wird fast zwangsläufig einen anderen Blickwinkel darauf entwickeln als es bei "Zufallsbekanntschaften" geschieht; wer viel an den Schätzen selbst macht, entwickelt ein anderes Verständnis als derjenige, der immer nur von Werkstätten gesagt bekommt, was er zu verstehen hat.

Deine Wahrheiten sind nicht falsch, nur weil andere sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht nachvollziehen können oder wollen. Manches ist eine Frage des (technischen) Kenntnisstandes, anderes nur eine Frage des Niveaus. Jedenfalls kann ich nichts erkennen, was Du zu bereuen hättest.

Herzliche Grüsse und alles Gute für 2010

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Siggi

Unread post by Siggi »

Hallo Frank

> ... werde ich mich künftig NICHT MEHR zu den Qualitäten des Lancia-Service äußern und auch nicht zur Firmenpolitik...

das wäre schade, wir wollen uns doch nicht von ein paar "Nichtverstehern" das Recht auf die eigene Meinung nehmen lassen.

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
lucca

Unread post by lucca »

Ob nötig oder nicht, es hat Stil !

Gruß
Ralph
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Nicht von vorne anfangen, bitte!

Ich habe mir das Ganze jetzt einmal durchgelesen.

Es geht mbMn weniger um "aus Nichtverständnis oder Unwissen nicht nachvollziehen können", etc.

Was ich persönlich aus dem allen rauslese sind schlicht unterschiedliche Erfahrungen und dann fix darauf beharren. Und diese Erfahrungen können aus den verschiedensten Gründen unterschiedlich ausfallen. Von der Geographie (ja, Service und Kundendienst zb wird in den verschiedenen Ländern offenbar unterschiedlich groß geschrieben, was in einem Land Usus und Alltag ist, ist in dem andern verpönt, etc.) über persönliches Fahrgefühl, subjektive Grundeinstellung zum Fahrzeug, kulturell und wiederum persönlich bedingt höchst verschieden zusammengesetze und gewichtete Werteskalen, etc.

Das große Problem ist (an)zuerkennen und einzusehen, dass dieselbe Ursache bei verschiedenen Personen verschiedene Wirkungen und Eindrücke auslöst. Du selbst hattest ja anfangs auch Deine Probleme mit der Lenkung, die niemand sonst wirklich nachvollziehen konnte. Haben jetzt alle anderen das Problem, weil sie technische Laien sind, oder vielleicht Du, weil DEINE Feinmotorik eben zu DEM Zeitpunkt nicht auf DAS Auto nachjustiert war?

Mir hat einmal jemand recht Gescheiter gesagt: "Wissen" ist das Gegenteil von "besser Wissen".

Es ist gut und richtig und konsequent, seine eigene Meinung zu haben und das steht auch Frank durchaus zu. Und wenn er sagt, er will nunmehr seine Meinung nicht mehr anderen aufzwingen um Streit zu vermeiden, dann zeugt das nicht von Schwäche oder gar von "nachgeben" vor der Unwissenheit, sondern ist im Gegenteil ein Zeichen von Stärke.

Frank stellt sich in Frage, und ich kenne wenige, die das Zeug dazu haben, das in aller Öffentlichkeit zu tun.

Chapeau!(tu)(tu)
HPE HF

Unread post by HPE HF »

Hallo,

so ist es!
Ich bin mir sicher das solche Missverständnisse auch der Anonymität des Forums/Internets geschuldet sind.
Deswegen freue ich mich auf das Treffen am Steinhuder Meer, so es überhaupt noch stattfinden wird.:D

Grüße
Martin
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo Frank

Dein Bemühen die "angespannte" Lage im Forum zu entschärfen,ist aller Ehren wert und verdient Respekt.
Allerdings denke ich sollte das geschehene nicht zu einer Art "Selbstzensur" Deinerseits führen.
Nicht was wir diskutieren gehört auf den Prüfstand sondern wie wir miteinander diskutieren.
Ich denke in Zukunft sollten wir,alle,uns darum bemühen,besser,verständnissvoller und respektabler miteinander umzugehen.

Gruss Bernd
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”