Kartenschublade am Armaturenbrett verklemmt/Hilfe!?

MichaHH

Kartenschublade am Armaturenbrett verklemmt/Hilfe!?

Unread post by MichaHH »

Hallo,

ich habe in der kleinen Kartenschublade unter dem ICS/Lüftungsauslässen dussligerweise einen Schlüssel reingelegt, der sich nun beim Öffnen wohl irgendwie verklemmt hat und die Schublade blockiert.
Bewegt sich kein Stück mehr. Ist in der "reingedrückten Stellung" hängen geblieben.

Hat jemand einen Tipp? Muss ich die komplette Mittelkonsole zerlegen, und wenn ja wie gehe ich am Besten vor ohne mir die Finger zu brechen oder etwas kaputt zu machen.

Freu mich über jede Antwort, da ich den Schlüssel am Wochenende benötige :-(.....Wer keine Arbeit hat, macht sich welche...grr!

Vorweihnachtliche Grüsse aus Hamburg
Micha
markus021169

Re: Kartenschublade am Armaturenbrett verklemmt/Hilfe!?

Unread post by markus021169 »

Das ist wirklich ärgerlich: Laut Anleitung müssen beide Fächer draussen sein, um dieses Bauteil ausbauen zu können. Mir ist auch keine andere Lösung zum Ausbauen bekannt.

Vielleicht kannst Du was retten, wenn Du es von dem geöffneten Getränkehalter aus versuchst: Eventuell kannst Du mit einem flachen Gegenstand wie z.B. der Lasche aus einem Schnellhefter wo zwischen kommen und den verkeilten Schlüssel so vorsichtig von innen lösen.

Viel Glück!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
9910saan

Unread post by 9910saan »

Bei mir klemmt dauernd der Flaschenhalter - bischen fester reindreucken oder mit einem Messer/ flachen Schraubenzieher vorsichtig an der Seite hebeln -> dann sollte es aufgehn..

Gruss

Andy
Philip

Unread post by Philip »

mir auch einmal passiert: ich has wir 9910saan beschreibt auch frei bekommen...
derkdejong

Unread post by derkdejong »

man kann das ganze schubladen-element einfach ausnehem: mit einen kleinen schraubenzieher links und rechts des elementes ein bischen wricken und das ganze kommt nach vorne.
MichaHH

Unread post by MichaHH »

Danke für Eure Tipps.
Habe es ganz vorsichtig und geduldig :-) mit einem kleinen Schraubenzieher probiert und hatte Glück das die Schublade ein Stück aufging um den verklemmten Schlüssel zu entfernen.

Grüsse
Micha
Post Reply

Return to “D40 Lybra”