hatte ja bereits gepostet, dass mein Spritverbrauch doch tatsächlich stabil deutlich ueber Herstellerangabe liegt und zwar leider nicht nur im üblichen Rahmen dessen, was man von anderen Fabrikaten, insbesondere BMW schein hier sehr optimistisch zu labeln, kennt, sondern weit darüber hinaus.
Derzeit bewege ich meinen 1.8 selten unter 12 Litern (lt BC 11lt) und das bei gemischter Fahrweise jedoch mit überwiegendem AB Anteil.
Die Werkstatt hat schon alles ausgelesen doch der Fehlerspeicher schweigt und zeigt überall keine Probleme an.
Ich hatte dieser tage den Hinweis aus dem ital Forum bekommen, dass auch dort ein Delta Fahrer über einen solch hohen Verbrauch klagte und sich bei ihm herausstellte, dass ein Schlauch der Abgasrückgewinnung nicht richtig montiert war. Nach der Reparatur sank sein Verbrauch um ca 2 Liter.
Nun bin ich hellhörig geworden, denn Abgasrückführung hat ja was mit Abgasen zu tun

Wie sind da Eure Erfahrungen in der 1.8er Community ? Wie hoch ist Eurer Verbrauch bei realistischer Bewegung des Fahrzeuges ? Habt ihr auch einen deutlichen Abgasgeruch im Stand, wenn Ihr neben dem Wagen steht oder die Inneluftumwälzung NICHT eingeschaltet ist ?
Danke für Eure Hinweise !
Grüße
Bob