Remote Türöffner

LuPe

Remote Türöffner

Unread post by LuPe »

Hallo
Habe eine 2007er Diva mit Dieselmotor gekauft. Soweit alles tip top; aber habe in den letzten zwei Wochen festgestellt, dass ich manchmal mit der Remote den Wagen nicht öffnen kann, unabhängig von der Entfernung vom Auto (Schliessen und Kofferraum ok). Neue Batterie eingesetzt und auch den Ersatzschlüssel mit neuer Batterie getestet. Habe dann weiter herausgefunden, dass die Remote funktioniert, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke (ohne zu drehen) und dann die Taste drücke. Hat jemand von Euch eine Idee?
Beste Grüsse und schöne Woche
LPN
lanzwil

Re: Remote Türöffner

Unread post by lanzwil »

So unglaubwürdig es klingt, aber ich bilde mir ein, dass das so ähnlich auch einem Thesisfahrer in Italien passiert ist. Die Fernbedienung ging auf immer kürzerer Distanz und es hat alles so ausgesehen, als ob es an der Batterie der Fernbedienung lag. Aber das war es eben nicht. Stattdessen hat er von jemanden den Tip bekommen die Batterie vom Auto für eine gewisse Zeit abzuklemmen und nachher ging alles wieder perfekt. Es gibt aber ein paar Dinge zu beachten, nachdem man die Batterie wieder anklemmt wegen irgendwelcher Initialisierungen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Mal sehen, was andere hier noch meinen.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
LuPe

Unread post by LuPe »

Merci;
werd dann mal warten, bis ich den nächsten Wartungsservice mache, und schaun, ob das hilft.
Gruss
LPN
Josef

Unread post by Josef »

Ja, wie auch Wilhelm schreibt, ein Reset mittels Abklemmen der Batterie hilft oftmals.
Da zur Zeit meine Frau den Thesis okkupiert hat und sie öfters auch Kurzstrecken fährt, ist die Batteriespannung nicht immer top. Und dann passiert es zum Beispiel so wie letzte Woche, dass die rechte Wagenseite ausgefallen ist. Also rechter Spiegel, Fensterheber und Türschließer. Ähnliches hatte ich voriges Jahr mit der linken Wagenseite.
Geholfen hat jedesmal das Abklemmen der Batterie (Minuspol geht leicht), Aufladen über Nacht, und am nächsten Tag wieder anklemmen.

Die Initialisierung ist kein Problem, es ist eigentlich nur Auf- und Zusperren mit dem Schlüssel im (vorderen) Schließzylinder, Einschalten der Klimaanlage und ein paar Meter Fahrt für das Erlischen der ESP Lampe. Steht auch im Handbuch, bei mir Seite 308.
Letztes Mal hatte ich aber die Initialisierung vergessen, bin einfach losgefahren und es hat auch alles funktioniert.

Der Wartungsservice wird wahrscheinlich keine Abhilfe bieten...

viele Grüße,
Josef
....
LuPe

Unread post by LuPe »

Hallo Josef
Vielen Dank für Deinen Input; der nächste Service wird die "Wahrheit" ans Licht bringen.
Gruss
LPN
Karl

Unread post by Karl »

Hallo

Auch ich hatte vor zwei Wochen ein Problem mit meinen Wagenschlüsseln
Das Öffnen und Schließen des Wagens funktionierte plötzlich nicht mehr bei jedem Druck auf den Schlüsselknopf.
Einen Tag später ging mit der Fernbedienung überhaupt nichts mehr.
Zweitschlüssel und Batteriewechsel beim Schlüssel brachten auch keinen Erfolg.

Nach einem kurzem abhängen der Hauptbatterie für ca 5 Minuten und anschließender Initialisierung wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, funktionierte wieder alles perfekt.

Da dies keine Dorktorarbeit ist kannst du das in kürzester Zeit selbst erledigen.
Die Batterie befindet sich hinter der linken Abdeckung im Kofferaum und ist leicht zugänglich.
An der Batterie habe ich einfach den frei liegenden Minuspol ab und nach fünf Minuten wieder angeklemmt.

Die Initialisierung ist ebenfalls kein Problem - siehe Handbuch.

Viel Spaß dabei
Karl
Lancia Thesis 3.0 V6 Emblema 11/2002
LuPe

Unread post by LuPe »

Merci für den klaren Vorschlag; schaun wir mal.
Im Moment setze ich auf die Werksgarantie und werde Euch berichten.
Beste Grüsse
LuPe
Post Reply

Return to “D30 Thesis”