Page 1 of 3

Ein Klassiker der Moderne ;)

Posted: 02 Dec 2009, 12:03
by fiorello
Ciao,

anbei ein nicht allzu alter Text über das KC, für diejenigen unter uns die ihn noch nicht kennen, gut gefällt mir die mehrfache Betonung auf den
" letzten echten Lancia " :)-D, andere Dinge werden teilweise lieblos geschrieben, das Kostenkapitel im vs. CLK hinkt gewaltig, weil nicht Ausstattungsbereinigt, typisch wie immer, aber man kann insgesamt mit dem Artikel leben.

Ich liebe dieses Auto :D

http://www.autobild.de/artikel/lancia-k ... 52398.html

Saluti Fiore

Echter Lancia?

Posted: 02 Dec 2009, 13:12
by Matthias1
Hallo alleerseits,

Nee Nee was die da so schreiben zzz zzz zzz

Einen echten Lancia wie es diese bis ende der 60er Jahre gab wird es nicht mehr geben!

Es sind einfach nur Fiat`s wo Lancia drann steht!

Und wie lange noch dieser Markenname existieren wird bleibt abzuwarten.

Gruß Matthias

Re: Echter Lancia?

Posted: 04 Dec 2009, 20:26
by donthema
... und es soll noch schlimmer kommen. Laut Fachpresse überlegt man bei Fiat, Autos von Chrysler in Europa unter der Marke Lancia zu verkaufen.
Das wäre dann wohl ein schnelles Ende von Lancia.

Re: Echter Lancia?

Posted: 04 Dec 2009, 20:55
by lanciadelta64
Mamma mia, WELCHE Chrylser-Modelle? Das klingt so, als bekämen wir nun das alte Chrysler-Programm und alles wird Lancia...

Ihr habe bei der Sache eines vergessen, nämlich dass eigentlich FIAT mit den EIGENEN Produkten Chrysler NEUES Leben einhauchen sollte und NICHT umgekehrt.

Woraus besteht Lancia heute? Aus Ypsilon, Musa und Delta, dazu der Phedra aus der Gemeinschaftsproduktion mit der PSA-Gruppe und bauartgleich mit dem FIAT Ulysse. Dass man nach der Übernahme von Chrysler nun zusammen mit Chrysler Vans auf den Markt bringen wird und nicht mit der PSA-Gruppe dürfte wohl jedem klar sein, oder?

Also was bleibt denn dann da noch übrig? Oder glaubt hier jemand, dass FIAT nun Chrysler sein Portfolio gibt, damit das wieder bei Lancia landet?

Es geht hier in erster Linie um ein Modell (vielleicht auch um ein zweites, aber das ist Spekulation), also um ein Mittelklasse-Fahrzeug, das unterhalb von ABM anzusiedeln ist und hier soll auf der Basis des neuen Chryslers ein Fahrzeug für Lancia und Alfa entstehen.

Also hört endlich damit auf, als wolle man nun lauter aktuelle Chrysler in Lancias umwandeln.

Re: Echter Lancia?

Posted: 06 Dec 2009, 13:19
by donthema
Ich denke es wird eher der Nachfolger des Chrysler 300 in Europa als Lancia verkauft werden da es bei den kleinen Fahrzeugen in den USA nichts gibt. Der Thesis ist ausgelaufen und dessen Erfolg war ja eher duerftig. Für geringe Entwicklungskosten ist dann der 300 im Programm und viel weniger als vom Thesis werden die dann davon auch nicht verkaufen.
Hoffentlich lässt Fiat die Chrysler - Lancias wenigsten soweit überarbeiten, das die Zuverlässigkeit auf jetzigem Lancianiveau bleibt.

Re: Echter Lancia?

Posted: 06 Dec 2009, 13:55
by fiorello
Ciao,

was ich nicht so ganz verstehe ist, das man hier von Chrysler spricht als wenn es Dacia oder Daihatsu wäre, es ist immerhin ein amerikanisches Traditionsunternehmen, welches schon wunderschöne Autos baute und auch mal den deutschen Autohersteller schlechthin in seinen Bann zog, letzterer ließ übrigens einiges an Know How da, so dass es für den Fiatkonzern durchaus eine Bereicherung sein kann ;)

Saluti Fiore

Re: Echter Lancia?

Posted: 06 Dec 2009, 14:42
by delta95
fiorello schrieb:
> auch mal den deutschen Autohersteller schlechthin in seinen Bann zog,
> letzterer ließ übrigens einiges an Know How da,
> so dass es für den Fiatkonzern durchaus eine
> Bereicherung sein kann ;)
>
> Saluti Fiore


Ach Fiore... Übertreib doch bitte nicht ganz so, den deutschen Hersteller schlecht hin :S.

Ich glaube dir ist noch nie ein Querlenker bzw. Traggelenk verfault an einem Mercedes, bzw. die komplette Karosse verfault wie die "tolle" C-Klasse W203 eines Bekannten, die nach 5 Jahren und knapp 100tkm vollkommen ausgeschweißt werden musste...?

"altes Mercedes Konw-How" wird hoffentlich FIAT keines übernehmen... denn eine Bereicherung wird es nicht wirklich sein...

Saluti!

Re: Echter Lancia?

Posted: 06 Dec 2009, 14:44
by delta95
Dies meinte ich...
Image
Also die Italiener haben auch Stellen wo sie rosten, sind nicht perfekt, absolut nicht. Aber dass ist nicht selten bei uns, dank Salz!

Saluti!

Re: Echter Lancia?

Posted: 06 Dec 2009, 15:37
by Jens kLt
Hallo Albert,

also bei dem Bild: Etwas vorsichtiger mit den Bemerkungen zu Mercedes und Rost. Dieser 190er ist mindesten 21 Jahre alt, eher 25. Und wenn er da schon 500.000km hatte, nicht unüblich und unmöglich, befindet sich fast der gesamte Rest der Autowelt schon auf dem Schrittplatz (Volvo 240 o.ä. mal abgesehn).

Ich bin immer wieder überrascht, wie solide und klapperfrei ein Mercedes auch nach 400.000km und mehr noch ist (Taxifahrten).

Trotzdem möchte ich keinen fahren...



Gruß


Jens

Re: Echter Lancia?

Posted: 06 Dec 2009, 15:56
by delta95
Warum sollte ich vorsichtiger sein? !tt! Ich schrieb vom C-Klasse W203 und der ist KEINE 21 Jahre alt, der ist ab 2000 am Markt! Ich kenne die verfaulten Mercedes, die mehr faulen als unser Lybra (mussten hier auch schon Blech einsetzen!)
Es hat doch wirklich nicht nur mit den Kilometern, ob ein Auto rostetn oder nicht... Wie "solide" die 190er was Querlenker bzw. Traggelenk Bruch sind ist mir bekannt....

Ich bin mir sicher, zu 100 Prozent, dass ein Kappa weniger rostet als ein als ein gleich alter W210 Mercedes!!! Ich hab erst gesten Teile (Hilfrahmen vorn) von einem Freund geschlachteten Kappa gesehen, dass Auto wurde sicher nicht pfleglich behandelt und hat dennoch nichteinmal minimalsten Rostansatz (Bj. 1996).

Saluti!