Fahrzeug am Freitag übergeben

Georg

Fahrzeug am Freitag übergeben

Unread post by Georg »

Liebe Lancisti,

seit Freitag gehöre ich auch wieder zu diesem Kreis (:P)

Mein Delta sieht einfach sehr sehr edel aus. Man hat dem Lack noch eine zusätzliche Versiegelung gegönnt (Händler) und glänzt in einem schwarz!

Mein Händler meinte mein Delta sei der erste 1,8 Delta den er übergibt und seiner Meinung wohl auch der erste generell in D, ich lasse dies mal unkommentiert hier stehen!

Nach ersten Fahrten kann ich mich für die Motor/Getriebeeinheit begeistern. Es geht alles deutlich rasanter als in meinem 210 PS starken 159 Diesel. Er ist bedeutend leiser als mein Vorgängerfahrzeug und die Automatik schaltet so wie ich es mir vorgestellt habe. Im Normal-Modus kann man cruisen wie man es von in großvolumigen US-Fahrzeugen kennt, frühes herunterschalten und bei Bedarf ist ordentlich Drehmoment vorhanden um von Unten heraus zu beschleunigen *alles prima*

Den Sportmodus habe ich erstmal für die Kurzstrecken und Stadtverkehr deaktiviert, da er immer ein höheres Drehzahlniveau vorhält.

Bezüglich der Lenkung ist der 159 im Vergleich zum Delta zwar deutlich direkter (aber auch schwerer) aber die leichtgängige Lenkung des Delta passt gut zum Gesamtkonzept des Fahrzeug. Ich komme gut mit der Lenkung klar.

Der Innenraum wirkt mit dem Intertainement-System recht edel, sofern man nicht hinter die Kulissen schaut, da sieht man, wie auch schon öfter hier erwähnt, dass man den Rotstift angesetzt hat.
Die Innenbeleuchtung sowie die Xenon-Einheit sind wirklich anspruchsvoll, die Xenon bieten eine bessere Ausleuchtung als die Xenon des 159.

Habe schon die einige Grundeinstellungen vorgenommen, aber eine tiefere Einarbeitung in Radio und Navi erfolgt nach meinem Urlaub.

Demnächst gibt es ausführliche Berichte und Fotos.

Viva Lancia

Georg
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Re: Fahrzeug am Freitag übergeben

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Georg,

:)-D Gratulation...willkommen im Delta-Club und hier im Turbojet-Club, denn mittlerweile sind wir hier schon 4 Turbojet-Besitzer (du, Bob, Bernd und meine Wenigkeit) und es dürften wohl in naher Zukunft noch der eine oder andere hinzukommen...

Genieße das Auto, denn auch das Entdecken eines neuen Autos hat so seine eigenen Reize ;)

Tanti saluti

Bernardo
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo Georg !

Gratulation --- und allzeit gute Fahrt :)-D
Ja der Delta ist schon ein tolles Auto,ich bin mit ihm auch alles in allem
sehr zufrieden.
Schön leise,ordentlich Dampf unter der Haube und (wie ich finde) sehr gut
zu händeln(kleine Abstriche bei der Rundumsicht)
Mit dem Radio/Mediaplayer und dem Navi muss ich mich auch noch befassen.
Vorallem mit dem Mediaplayer stehe ich auf Kriegsfuss aber den kriege ich
auch noch kleinB)-:D

Also viel Spass mit dem neuen Auto

Gruss Bernd
Georg

Unread post by Georg »

Besten Dank für Eure guten Wünsche!

Ja das mit dem Blue&Me ist im Delta etwas komplizierter als in meinem 159, dort gab es die Menüsteuerung auch im Display im Delta scheint alles über die lispelnde Tante zu gehen ;)

Telefon funktioniert bei mir schon :) über Bluetooth

Kann auch alle auf dem USB-Stick gespeicherten Stücke abspielen ...die Steuerung habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, richtig nervig ist es dass sich bei Motorneustart immer der Medienplayer gestartet wird (war leider im 159 genauso) mir wäre es lieber wenn das System die letzte Einstellung speichern würde (so war es früher mit dem CD-Wechsler bei Thesis und Lybra)

Irgendwie vermisse ich den Tageskilometerzähler im Display. Die Einstellung dass man TRIP B so einstellt dass es sich bei abstellen des Motors "resettet" aber das werde ich sicher später noch heraus finden B)-

Schönes Wochenende

Georg
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Georg,
auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Wagen. Gute Wahl !
Das Thema Tageskilometerzähler kannst Du doch so handhaben, das Trip A im Display des Armaturenbretts angezeigt wird. bedienung über den Scheibenwischerhebel. Soweit ich mich erinnere speichert er auch diese Stellung und nach Neustart erscheint dort die Trip A gefahrenen Kilometer. Den automatischen Reset des Trip B würde ich mir auch sehr wünschen, aber das geht wohl nicht (laut Handbuch und auch durch eigenes Ausprobieren. Wenn Du einen Weg findest , lass es mich wissen !)
Schönen Urlaub
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Mik75

Unread post by Mik75 »

Glückwunsch zu Deinem Schmückstück! (tu)
Aber jetzt möchten wir auch Fotos sehen. ;)

LG
Michele
schorschi013

Unread post by schorschi013 »

Hallo Georg,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt. Da ich noch ne Weile warten muß bis ich so ein Prachtschtück mein eigen nennen kann, habe ich dann doch eine Täne im Knopfloch8-).

Aber!!!!!!!

Heute habe ich mich mit Bernd getroffen und ich konnte sein neuen bewundern. Wir haben uns gleich verstanden, selbst Gemeinsamkeiten wie das Thema Katzen wurden erwähnt, natürlich nur nebenbei. Sogar eine Probefahrt bei dem schönen Wetter haben wir gemacht. Mich hat das Auto wieder unheimlich fasziniert und das sagt mir, selbst mit fremden oder noch nie gesehenen Menschen kann mann sich sofort verstehen.>:D<. Und das alles wegen einem "Auto".
Fazit: wenn es nach mir geht, dann werden Bernd und ich sich nicht das letzte mal getroffen haben und spätestens im nächsten Jahr eine gemeinsame Spritztour unternehmen, natürlich dann mit zwei 1,8 Delta´sX(.

Eine schöne Arbeitswoche

Schorschi (Bernd die S..........G)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ob der Turbojets besonders die Bernds anspricht? ;) B)- B)
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus Schorschi,

Da ich prinzipiell schlecht und politisch schon gar nicht korrekt denke, würde ich einmal behaupten, dass man sich mit so einem Auto um Katzen keine Gedanken machen muss.

Schönen Tag noch,

"Don" Chris
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Gratuliere!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”