Ich möchte mich mal kurz vorstellen und suche Lendenwirbelstütze !
-
Ich möchte mich mal kurz vorstellen und suche Lendenwirbelstütze !
Hallo, da ich mir einen "neuen" alten Kappa SW 2.4 dunkelgrün metallic zugelegt habe und ich vorher hier schon immer mal gestöbert habe vielen Dank für einige Informationen an alle ungenannten. Kurz meine Autovita: Lancia Prisma 1.9 D gebraucht - Lancia Delta II1.8 neu - Lancia Kappa SW 2.4 neu - ( Oh Sünde ) Subaru Impreza 2.0 neu ( war für meine jetzige Ex) - Lancia Phedra 2.0 neu ( fahre ich noch als Familienauto) - und jetzt halt als Liebhaberstück den Kappa 2.4 SW gebraucht . Kann also sagen das ich das eine oder andere an Erfahrung habe bin aber auch neugierig was andere sagen. Aktuell suche ich eine Lendenwirbelstütze oder eine Rücklehne mit ebensolcher drinn für meinen Kappa?! Danke !
- Attachments
-
- lancia kappa 2.4 sw .jpg (12.56 KiB) Viewed 142 times
Kappa SW 2.0 20V
Dresden
Dresden
Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen und suche Lendenwirbelstütze !
Hallo,
falls es sich um einen gesundheitlichen Schaden handelt, für den eine solche Stütze gebraucht wird und wenn das Auto zwingend beruflich benötigt wird, kann man mit der Krankenkasse, Berufsgenossenschaft oder Rentenversicherung über einen Zuschuss zu einem orthopädischen RECARO-Sitz verhandeln. Je nach den Umständen ist der eine oder andere zuständig. Ich empfehle außerdem Goretex-Bezüge in Kombination mit den innenliegenden Ventilatoren. Damit bekommt man selbst bei höheren Temperaturen keinen nassen Rücken und nicht durch Zugluft zusätzliche Beschwerden. Den Sitz kann man beim Verkauf des Wagens wieder ausbauen und muss für den Nachfolger u.U. nur eine Konsole zukaufen.
Gruß Frank
falls es sich um einen gesundheitlichen Schaden handelt, für den eine solche Stütze gebraucht wird und wenn das Auto zwingend beruflich benötigt wird, kann man mit der Krankenkasse, Berufsgenossenschaft oder Rentenversicherung über einen Zuschuss zu einem orthopädischen RECARO-Sitz verhandeln. Je nach den Umständen ist der eine oder andere zuständig. Ich empfehle außerdem Goretex-Bezüge in Kombination mit den innenliegenden Ventilatoren. Damit bekommt man selbst bei höheren Temperaturen keinen nassen Rücken und nicht durch Zugluft zusätzliche Beschwerden. Den Sitz kann man beim Verkauf des Wagens wieder ausbauen und muss für den Nachfolger u.U. nur eine Konsole zukaufen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen und suche Lendenwirbelstütze !
Danke für die Info. Nein, da ich den Kappa nicht beruflich sondern nur zum Spaß nutze gibts da nix. Es geht auch weniger um die Gesundheit sondern mehr um den Komfort. Ich will nix extra einbauen sondern nur "Original" nachrüsten. Aber trotzdem Danke! War beim Lancia Händler fragen - gibt es nicht mehr als Ersatzteile zu kaufen. Suche also "alte" originale wirbelstütze oder Lehne mit ebensolcher. Danke.
Kappa SW 2.0 20V
Dresden
Dresden