Page 1 of 1

Lybra 2,4 jdt

Posted: 26 Oct 2009, 10:36
by waldheini
Habe mir einen Lybry 2,4 jdt gekauft Bj 2000 April 167000 km super zustand.
Jetzt aufeinmal habe ich Startprobleme. Stelle ihn ab und plötzlich geht er nicht mehr an. warte unterschiedlich lange und plötzlich geht er wieder. das symbol für die einspritzpumpe leuchtet auf wenn er nicht anspringt.
hat jemand erfahrung was das sein kann????????????

Re: Lybra 2,4 jdt

Posted: 26 Oct 2009, 14:00
by fernfahrer76
Hallo
super zustand kann ja nicht wenn der solche Macken hat.
Also wen du den beim Händler geholt hast würde ich den mal aufsuchen.
Laut dem was du da sagst kann es ein Elektrick Problem sein. Einspritzdüsen können es auch sein oder die Pumpe selbst.
Also nix as grade nur ein paar Euro kosten würde.
Solltest du den Privat gekauft haben solltest du mal den Fehler Code auslesen lassen evtl ist da schon was drinne was die suche eingrenzen würde.
Auf jedenfall würde ich das mal nachsehen lasen. den du kannst dir auch was kaputt fahren wenn es die einspritzdüsen was auch nicht garde billig währe.
GLG

Re: Lybra 2,4 jdt

Posted: 26 Oct 2009, 18:24
by waldheini
ja hast wohl recht, aber bis auf die make is er ein prachtstück, kein rost technisch super hab ihn übeprüfen lassen naja bis auf das eben.. bin grad wieder gestanden voll arg abgestellt nach zwei stunden eingestiegen zündschlüssel umgedreht und nix auser das sssssss vom motor der letzte funke fehlte eben. naja nach zwei stunden ist er dann angesprungen als ob nix gewesen wäre.. entweder der schlüssel code denn wenn ich ihn zu schnell umdrehe kommt mir vor kann er ihn nicht auslesen oder nachdem wenn er nicht geht das symbol der einspritzpumpe leuchtet das.naja werd wohl in die werkstatt morgen....
jedenfalls danke und liebe grüße retour!

Re: Lybra 2,4 jdt

Posted: 27 Oct 2009, 12:13
by fernfahrer76
Mom wenn du das sagst mit den Schlüssel drehen kann auch auf der Rückseite in der Verkleidung die Antenne sein die ein Kabel Bruch hat.
klar wenn die Zündung an ist leutet da ja alles und geht erst nach dem Starten aus. Wenn der nicht startet Bleiben die ja an.
Hatte das so verstanden das die lampe auch während des fahrens Leuchtet den dann ist da was nicht ok.
Aber so wie du das nun sagst würde ich die Verkleidung öffnen und ein kleinen Plastik Ring suchen der um den Zünschloss ist.
Ich habe selbst mal hier ein Tempomat beitrag drinne gehabt da ist von einem Mittglied Fotos und co von diesem Ring eingestellt schau mal nach dem Beitrag da hast du dann auch ein Foto. Ach ja der Schlüssel Kostet bei dem Freundlichen 200€. Eine Reperatu bei Bosch um die 50€.
GLG und viell Glück

PS: Hab es hier der Link
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ?97,638246

Schau da mal nach.

Re: Lybra 2,4 jdt

Posted: 30 Oct 2009, 09:08
by waldheini
He vielen Dank aber Fehler behoben läuft wieder wie ein glockerl..
War der kurbelwellensensor, auch ot geber genannt. hab den fehler auslesen lassen und nach einer stunde mit einbau des neuen ot geber war alles erledigt.
super werkstatt echt hab 75 euro bezahlt..
also vielen dank und glg andy