EPB

maurer

EPB

Unread post by maurer »

HALLO

Ich wollte mich bei euch schlau machen wie ihr das mit der EPB Bremse handhabt.
Löst ihr die Bremse von Hand oder fahrt ihr sofort los?

3,0v6 automatic

Gruß Maurer
rainer

Re: EPB

Unread post by rainer »

Am besten Du kümmerst Dich überhaupt nicht darum. Einfach anfahren, so mache
ich es und habe keinen Ärger mehr.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
maurer

Unread post by maurer »

ok, mach ich

vielen dank
Walter

Unread post by Walter »

ich kümmer mich auch nicht darum, fahre einfach los.

gruß
walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blokkie

Unread post by Blokkie »

Hallo,

auch ich fahre immer gleich los und geniesse!!! :)

Gruss,
Hans 3.0 V6
Arrivederci,

Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636

Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003

Farsi notare, senza essere evidente

Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo zusammen,

neulich fuhr ich in eine Textilwaschanlage in Neuss, bei der die Lenkung und die EPB frei sein mußte. Da es alles sehr flott ging, stellte ich die Automatik auf N und ließ den Motor im Leerlauf. Diese Prozedur hat in diesem Fall geklappt, obwohl im Handbuch so nicht beschrieben. Wie geht Ihr mit der EPB in automatischen Waschstraßen vor - 1. im Auto sitzend, 2. aus dem Auto ausgestiegen- ?

Grüße Ralph

V6 3.2 Automatik
Thesis V6 3.2 arese/busso
Walter

Unread post by Walter »

ich stelle auch auf N und lass den Motor laufen

Gruß
Walter
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Linse

Unread post by Linse »

Hallo,
In der Waschstraße schalte ich die EPB über das Setup aus, Wählhebel auf N. Mache ich übrigens auch in der Garage oder bei längeren Standzeiten,dann Wählhebel dann auf P.
Im normalen betrieb kümmere ich mich auch nicht darum, einfach losfahren, aber nicht mit Vollgas.
Gruß
Jörg
Tom F.

Unread post by Tom F. »

In der Waschstraße:
1. Motor aus. 2. Wahlhebel auf "N", 3. Zündung an, 4. so schnell wie möglich manuell die Handbremse ausschalten. 5. Wenn zu spät ausgeschaltet nächsten Waschstraßen-Reifenmitnehmer abwarten, Fenster runter und Waschstraßenmann mit beschwichtigend erhobenen Händen zurufen "Automatische Handbremse!".

Ansonsten schalte ich die Handbremse vor dem Anfahren immer manuell aus. Mich stört der Anfangswiderstand bevor die Handbremse automatisch löst. Funktioniert aber auch automatisch - eben Geschmackssache.

Grüße, Tom F.
Thesis 3.2
Rino

Unread post by Rino »

Ich wiederhole das was Jörg geschrieben hat da ich es genauso mache : "In der Waschstraße schalte ich die EPB über das Setup aus, Wählhebel auf N. Mache ich übrigens auch in der Garage oder bei längeren Standzeiten,dann Wählhebel dann auf P. "

Handbremse schaltet aus nach manuelle Drück auf der Taste oder nach leichte Fussdrück auf dem Gaspedal. Mach mal folgende Übung : stop, Handbremse manuell anschalten, Wählhebel auf D, Auto bewegt nicht, leicht Gaspedal eindrücken ohne Motordrehzahl zu erhöhen und EPB funktioniert schon.
Also mit Vollgas soll das kein Problem sein, das EPB ist schneller.
Viel Spass, Rino
Post Reply

Return to “D30 Thesis”