Page 1 of 1

EPB

Posted: 24 Oct 2009, 20:35
by maurer
HALLO

Ich wollte mich bei euch schlau machen wie ihr das mit der EPB Bremse handhabt.
Löst ihr die Bremse von Hand oder fahrt ihr sofort los?

3,0v6 automatic

Gruß Maurer

Re: EPB

Posted: 24 Oct 2009, 21:15
by rainer
Am besten Du kümmerst Dich überhaupt nicht darum. Einfach anfahren, so mache
ich es und habe keinen Ärger mehr.

Re: EPB

Posted: 24 Oct 2009, 22:05
by maurer
ok, mach ich

vielen dank

Re: EPB

Posted: 24 Oct 2009, 23:12
by Walter
ich kümmer mich auch nicht darum, fahre einfach los.

gruß
walter

Re: EPB

Posted: 24 Oct 2009, 23:33
by Blokkie
Hallo,

auch ich fahre immer gleich los und geniesse!!! :)

Gruss,
Hans 3.0 V6

Re: EPB

Posted: 24 Oct 2009, 23:48
by Ralph Cellini
Hallo zusammen,

neulich fuhr ich in eine Textilwaschanlage in Neuss, bei der die Lenkung und die EPB frei sein mußte. Da es alles sehr flott ging, stellte ich die Automatik auf N und ließ den Motor im Leerlauf. Diese Prozedur hat in diesem Fall geklappt, obwohl im Handbuch so nicht beschrieben. Wie geht Ihr mit der EPB in automatischen Waschstraßen vor - 1. im Auto sitzend, 2. aus dem Auto ausgestiegen- ?

Grüße Ralph

V6 3.2 Automatik

Re: EPB

Posted: 25 Oct 2009, 00:04
by Walter
ich stelle auch auf N und lass den Motor laufen

Gruß
Walter

Re: EPB

Posted: 25 Oct 2009, 09:35
by Linse
Hallo,
In der Waschstraße schalte ich die EPB über das Setup aus, Wählhebel auf N. Mache ich übrigens auch in der Garage oder bei längeren Standzeiten,dann Wählhebel dann auf P.
Im normalen betrieb kümmere ich mich auch nicht darum, einfach losfahren, aber nicht mit Vollgas.
Gruß
Jörg

Re: EPB

Posted: 25 Oct 2009, 16:51
by Tom F.
In der Waschstraße:
1. Motor aus. 2. Wahlhebel auf "N", 3. Zündung an, 4. so schnell wie möglich manuell die Handbremse ausschalten. 5. Wenn zu spät ausgeschaltet nächsten Waschstraßen-Reifenmitnehmer abwarten, Fenster runter und Waschstraßenmann mit beschwichtigend erhobenen Händen zurufen "Automatische Handbremse!".

Ansonsten schalte ich die Handbremse vor dem Anfahren immer manuell aus. Mich stört der Anfangswiderstand bevor die Handbremse automatisch löst. Funktioniert aber auch automatisch - eben Geschmackssache.

Grüße, Tom F.
Thesis 3.2

Re: EPB

Posted: 25 Oct 2009, 17:17
by Rino
Ich wiederhole das was Jörg geschrieben hat da ich es genauso mache : "In der Waschstraße schalte ich die EPB über das Setup aus, Wählhebel auf N. Mache ich übrigens auch in der Garage oder bei längeren Standzeiten,dann Wählhebel dann auf P. "

Handbremse schaltet aus nach manuelle Drück auf der Taste oder nach leichte Fussdrück auf dem Gaspedal. Mach mal folgende Übung : stop, Handbremse manuell anschalten, Wählhebel auf D, Auto bewegt nicht, leicht Gaspedal eindrücken ohne Motordrehzahl zu erhöhen und EPB funktioniert schon.
Also mit Vollgas soll das kein Problem sein, das EPB ist schneller.
Viel Spass, Rino