Abstimmung in der ams (die besten Autos 2010) (tu)

delta3

Abstimmung in der ams (die besten Autos 2010) (tu)

Unread post by delta3 »

Hallo Zusammen,

wir können etwas für den Ruf des Deltas und anderen italienische Autos tun ...
Im Magazin AUTO MOTOR SPORT, Heft 22, 08.10.09 läuft gerade eine Umfrage Aktion "Die besten Autos 2010" - da ist der Delta und andere Lancias, Fiats und Alfas dabei.
Um mit zumachen muß man sie leider kaufen (ist ein Code im Magazin).

Wäre doch schön, wen "unsere Marken" gut abschneiten würden! :)-D

Gruß aus Stuttgart

Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
Jens kLt

Re: Abstimmung in der ams (die besten Autos 2010) (tu)

Unread post by Jens kLt »

Erledigt,

Panda an 1. Stelle der Gesamtwertung, Punto Evo 1. der Importwertung. Den Delta hab ich - wie den Phedra in seiner Klasse - auch als 1. der Importwertung gewählt. Also vier mal Italien. Eher subjektiv gewählt als wirklich objektiv das Beste. Objektiv hab ich dann an die Gesamtwertung VW gesetzt (Klein-/Kompaktwagen, ist halt so). Aber bei den Importen kann man ja ruhig mal sein Herz sprechen lassen.

Wenn man sich die massive Werbung (mehrseitige dickblättrige Hochglanzbroschüren von Audi und VW) ansieht, ahnt man, wieviel denen so ein Preis wert ist. Audi hab ich aber nicht einmal gewählt.

Gruß

Jens
delta3

Unread post by delta3 »

... danke - die 1. Stimme kann man auch einem Importauto geben - hat aber dann keine 2. Stimme.

Bei dieser Art von Abstimmung - so wie es die AMS geregelt hat, muß ja ein Deutsches Auto gewinnen, denn so wie Du es verstanden und gemacht hast, verstehen es viele, dass er seine 1. Stimme einem Deutschen Auto geben; so verteilen sich die 1. Stimmen hauptsächlich auf deutsche Autos, der Rest verteilt dann auf die vielen Importautos.

Ich werde da auch an AMS schreiben, dass dies nicht ganz regulär ist.

Gruß Frank

Frank
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich lach mich platt..."objektiv gesehen"...(td) Ein "P(r) olo besser als ein Punto Evo (ja sischer, klar doch) und ne Golf 5.001 besser als Bravo und Delta zusammen. Wann jemals war ein Polo besser als ein Uno/Punto?

Ich bin einen ein Jahre alten Polo gefahren (meine Bekannte arbeitet bei Audi) und was soll ich sagen...Billigstplastik, wo das Auge reichte. Ein Plastik an manchen Stellen, wie ich es nicht einmal bei den Koreanern gesehen habe. Straßenlage mit Sicherheit nicht schlechter als ein Punto, aber für einen sehr hohen Preis erkauft, nämlich hart wie mein Punto HGT mit Niederquerschnittreifen. Und über den Golf brauchen wir erst gar nicht zu reden...denn in welchem Bereich soll er eine Spitzenposition erobern, wenn der "Spitzenpreis" als Maßstab gilt.

Aber vielleicht wäre ja der Fox auch noch besser als der Panda und dann die Fiat 500, also wo im Kleinwagensektor soll VW "objektiv" betrachtet das Maß aller Dinge sein?

Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus...
rainer

Unread post by rainer »

Da geht einiges daneben. Wo steht denn geschrieben, dass die 1. Stimme einen deutschen Auto gegeben werden muss?
Larifari...
Ich wähle einmal, mein Weib auch. Alle Kategorien in denen es Italos gibt kreuzen wir an.
Basta..
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
delta3

Unread post by delta3 »

... wörtlich steht da:

" ... haben Sie 2 Stimmen. Mit der ersten Stimme wird das jeweils beste Auto innerhalb der zehn Kategorien gewählt. Die Zweitstimme können Sie für das jeweils beste Auto der Importklasse abgeben. Die Zweitstimme entfällt, wenn Sie sich bereits für ein Importauto als Klassenprimus entschieden haben."

Dies könnte man wahrlich falsch verstehen; oder ist das nur mein (falsches) Gefühl?

Warum entfällt die 2. Stimme, wenn ich mich schon für ein Importauto entschieden habe?
Dies hat sich mir nicht erschlossen.

Gruß Frank

Frank
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Das ist doch logisch, wenn die zweite Stimme einem Importwagen zukommen soll/kann, du diesen aber mit der ersten Stimme schon gewählt hast, was willst du damit noch wählen? Ein "deutsches" Modell als Importwagen?
"\" ... haben Sie 2 Stimmen. Mit der ersten Stimme wird das jeweils beste Auto innerhalb der zehn Kategorien gewählt. Die Zweitstimme können Sie für das jeweils beste Auto der Importklasse abgeben. Die Zweitstimme entfällt, wenn Sie sich bereits für ein Importauto als Klassenprimus entschieden haben.\"" wrote:
Was ist daran falsch zu verstehen? Nichts.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
rainer

Unread post by rainer »

Statistisch richtig, alles andere wäre eine ungewollte Gewichtung. Objektiv kein "Beschiss"!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hi Delta3,

nein, ich habe das Prinzip schon verstanden. Ich wähle seit 20 Jahren bei der AMS. Hab ja extra gesagt, dass ich den Panda an Platz 1 der Gesamtwertung gesetzt haben (ohne dann noch Import zu wählen). Entsprechend hab ich bei den Sportwagen, Cabrios und Geländewagen verfahren. Da hab ich jeweils Importmarken vorne gesehen. In den Kernsegmenten (Kompakt bis Luxusklasse) sind m.E. nun einmal deutsche Marken vorn. Folglich hab ich sie an eins gewählt und dann eben die Importstimme teilweise an Italien verteilt.

(Hmm, jetzt gebe ich mein ganzes Wahlgeheimnis preis ;-))

Gruß

Jens
Grille

Unread post by Grille »

Da gebe ich Delta3 Recht. Das ist nicht nur von der AMS her sehr irreführend beschrieben. Auch die anderen Zeitungen sind da nicht anders. Da soll man auch immer 2 Stimme a la AMS abgeben. Da denken Viele, daß man die erste Stimme einem Deutschen Auto geben sollte und die 2. Stimme ist dafür da, einem ausländischen die Stimme zu geben. Im Prinzip geschickt gemacht, denn diese ganzen deutschen Zeitschriften haben nämlich Sorge, das sonst kaum ein deutsches Fahrzeug gewinnt und dies wäre ja allzu peinlich. Aber ich gebe grundsätzlich meine 1. Stimme und somit die Gesamtstimme an ein italienisches Fahrzeug. Bei mir fällt die 2.Stimme quasi weg. Das sollten mal alle so machen...
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”