Suche ein Lancia Kappa Coupe

Francoupé

Suche ein Lancia Kappa Coupe

Unread post by Francoupé »

Sehr geachte Kappa Freunden,

Hier ein Bericht aus die Niederlanden.

Ich suche ein Kappa Coupé... vielleicht haben Sie ein Tip??

Ich suche ein K Coupé mit:
• Lederausstattung !!!!
• Schiebedach !!!!
• sehr gepflegter Topzustand
• Farbe: Schwarz, Grau, Blau, oder Grün
• Am Liebsten Serie 2

Mit besten Grüßen,
Frank
Lancia historie Francoupé:
1977 Lancia Beta coupé
1980 Lancia Beta Spider
1983 Lancia Gamma coupé ie
en vanaf 1997 Lancia Kappa coupé 2.4
fiorello

Re: Suche ein Lancia Kappa Coupe

Unread post by fiorello »

Hoi Frank,

schaue mal das hier, kenne ich persönlich, sehr gepflegtes Liebhaberfahrzeug ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ciao
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Francoupé

Unread post by Francoupé »

Hallo Fiore,

viele dank!
Ein sehr schönes Coupé... aber... (aiiii) ich suche ein Coupé mit Leder und ein Schiebedach.
Aber vielleicht ist das Auto jetzt nicht auf der Markt...

Ciao Francone!
Lancia historie Francoupé:
1977 Lancia Beta coupé
1980 Lancia Beta Spider
1983 Lancia Gamma coupé ie
en vanaf 1997 Lancia Kappa coupé 2.4
LCV

Unread post by LCV »

Warum nicht 3.0 V6 ???

Gruß (auch) Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Ciao Francone,

Schiebedach hat es doch ;) okay kein Poltrona Frau " nur " Alcantara, aber es ist sehr schwer solch ein Auto zu finden, ich suche mittlerweile fast ewig danach :X

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Frank,

nun, ich denke wenn der 3,0 V6 auch als Schalter auf den Markt gekommen wäre, so wäre er sogar meine erste Wahl, aber so mit der trägen veralteten Viergangautomatik :( leider....

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

kC-die noble Art

kC Automatik - viel besser als ihr Ruf

Unread post by kC-die noble Art »

Der 3,0 mit Automatik ist wesentlich besser als sein Ruf !

Ich kann nur jedem raten nicht nur zu glauben was andere "Tester" irgendwo im www mal geschrieben
haben - sondern diesen auch mal tatsächlich zu fahren.

Wem die Automatik nicht sportlich genug ist - der wähle einfach das Automatik Programm POWER.
Ich kenne alle Motoren -ausser dem 16V- und "GT-Cruisen" mit einem 3,0 macht ganz besonderen Spass.

Fazit: Hubraum ist - für mich jedenfalls - durch nichts zu ersetzen...B)-
fiorello

Re: kC Automatik - viel besser als ihr Ruf

Ciao,

das mag ja sein, aber eine Viergangautomatik war auch schon 1997 nicht mehr Stand der Dinge und der Motor kann mit Sicherheit viel mehr als die Automatik zulässt, mal ganz abgesehen von dem Benzinverbrauch ::o

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Lancistos

Unread post by Lancistos »

Wunschausstattung und perfekter Zustand, das sind zwei Wünsche auf einmal. Gerade das Schiebedach ist nicht allzu häufig.

Wichtig halte ich: Eine "normale" Farbkonfiguration am besten mit Poltrona Frau Leder und eine gute Historie ohne Wartungsstau.
(Nicht etwa Rot-metallic mit Interieur in Tabac, Rot oder Türkis). Und sehr selten ist das nicht.

Utopisch oder extrem selten halte ich: Museums/Jahreswagenzustand zum normalen Gebrauchtpreis, mit wenigen zehntausend KM und in Wunschkonfiguration.

Mein Tip: Auf das Schiebedach als Präferenz verzichten, wenn es dabei ist, ok, wenn nicht dann nicht.
LCV

Unread post by LCV »

Die andere Seite ist, dass man mit einem solchen Auto keine Anschaffung für nur kurze Zeit tätigt (wenn man es JETZT sucht), sondern dass man sein Traumauto für "ewig" kaufen will. Ich suche nun schon seit 5 Jahren mehr oder weniger eifrig ein Auto mit ganz klaren Vorgaben. Stimmt nur eine einzige nicht, vergesse ich das. Früher ging ich, ein blaues Auto zu kaufen und kam mit einem roten heim. "Den kannste ja mal umlackieren!" Schöne Theorie. Das macht man dann eher nicht, aber komisch, kaum hat man das falsche Auto gekauft, kommen Angebote, wo alles stimmt. Man könnte sich irgendwo hinein beißen!

Deshalb, bei Alltagsautos pfeif' auf Sonderwünsche. Ersetze es einfach bei Gelegenheit. Beim Traumwagen warten, bis der richtige kommt. Man heiratet ja auch nicht die erste Frau, die einem über den Weg läuft, weil man die noch "umlackieren" könnte. Und wenn Schiebedach ein großer Wunsch ist, dann sollte er auch eines haben. Da könnte ich sogar eher auf die Klimaanlage verzichten als auf das Schiebedach.

Ob die 4-Gang-Automatik beim 3.0 V6 veraltet ist oder nicht, man kann sicher damit leben, wenn man dem Fahrzeug nicht mehr volle Leistung abfordern will. Nur weil einige Hersteller schon mit 7-Gang-Automatik herumexperimentieren, ist das doch nicht schlagartig Mist. Wer immer die neueste Technik will, soll sich eben jedes Jahr das neueste Auto kaufen. Aber das kC wird ja hier zum Youngtimer und Klassiker von morgen erklärt, da darf die Technik doch der Epoche entsprechen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D45 Kappa”