k 3

Cialde

k 3

Unread post by Cialde »

Hallo Lancisti...

ich hab mal eine frage...ich beabsichtige, mir eine kappa 3 liter zu kaufen...der wagen hat 174000 km am buckel, sieht optisch hervorragend aus und wie mir versichert worden ist...in einem tadellosen zustang..
wer hat hier erfahrung mit diesem auto...welche problemme könnten auftreten mit dem motor...mit der elekrtronik...wie sihts mit dem verbrauch aus...auf was muss ich achten beim kauf...
vielleicht könnt ihr mir helfen...

herzlichen dank und liebe grüsse Cialde...
Dieter 3.0 24 v Kappa

Re: k 3

Unread post by Dieter 3.0 24 v Kappa »

z.b zahnriemen erneuert? zündkerzen von NKG ? verbrauch je nach Fahrweise 10-18 ltr.
Gruß
Dieter

Lanciafahrer seit 1991

Dedra1.8,Delta 2.016v,Thema 3.0 ltr.,Kappa 3.0 ltr.24V vorher Ford Cabri 1 2.0ltr V6, Renault 16TS,Renault R16TX, Opel Record C Coupe Sprint 1,9H, ,Opel Commedore B Limo 2,5ltr,Opel Commedore B Coupe 2,8ltr.GSE,Audi 100 5E,Opel Commedore C Limo 2,5ltr.
donthema

Unread post by donthema »

Den Motor bringt eigentlich nichts um, ausser... Zahnriemen nicht gewechselt (5Jahre oder 120000km) oder mit zu wenig Öl fahren. Mein Kappa V6 hat auch mit 194000km so gut wie kein Öl gebraucht.
Am besten beim Auto ALLES ausprobieren und es sollte auch alles funktionieren.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

in den letzten Wochen und Monaten wurde häufig um eine Kaufberatung gebeten.

Die Antworten waren gut und umfangreich. Bitte nehme dir die Zeit, das Archiv zu durchstöbern. Oder die Suchfunktion nutzen (die m.E. aber leider seit der Renovierung im Dezember letzten Jahres nicht mehr so zuverlässig funktioniert - oder irre ich mich da).

Beste Grüße

Jens
Cialde

Unread post by Cialde »

mal schönen dank auch für die antworten...ich denke, ich werde den kauf heute abschlissen...bin ausgiebig probegefahren und es funzt alles...neuer ventilator ist drinn, klima wurde neu befüllt und gereinigt, lediglich die bremsen rupfen ein bischen vom längeren stehen des fahrzeuges, hat sich aber im lauf des tages auch gegeben...
fährt und fühlt sich gut an...so ein kappa 3.0..

lg Cialde
Post Reply

Return to “D45 Kappa”