Thesis Erfahrungsbericht

cavaradossi

Thesis Erfahrungsbericht

Unread post by cavaradossi »

auf Anhieb gefiel die Kaleidos-Studie (wie sonst nur ein Avantime oder 3200GT), somit wurde
2005 als Alltagsfahrzeug (ergaenzend zu SL350, 2004 sowie Quattroporte V6 1998 - inzw.
verkauft) gebraucht angeschafft

Das Design polarisiert, aber fuer mich kommt Vertreterfahrzeug (damit meine ich Ingolstadt
oder Muenchen) nicht in Frage

Da ich lange auf der Suche nach Emblema in botticelli-grau mit Poltrana-Frau in tobacco
war, wurde es ein 2.4 20V, 6-Gang

Mehr noch als beim Quattroporte heisst es aber Schoenheit muss leiden. Bei Kauf hatte
das Fzg 50 000 km, inzw 107 000 und die Maengelliste umfasst so ziemlich alle Probleme,
die in diesem Forum behandelt werden

Kofferraumdeckel: beim Oeffnen kommt Wasser entgegen
2x tat sich beim Starten absolut nichts, nach 30 min ging es dann wieder - eine elektronische Macke
wiedereinmal
Oelverbrauch: inzw. fuehre ich 5-Liter Dose mit (was mich erstaunt, zumal ich bei Kappa
selbst nach 200 000 km nie Oelstand kontrollieren musste), Verbrauch ab 3l / 10 000
CD-Wechsler u Navi: haben nie funktioniert
FH rechts hinten: musste getauscht werden, aber bitte wieso rueckwaerts, bei Kappa
wurde es auf Fahrerseite notwendig! (Was uebrigens - neben Kuehlerventilator u.
Lager rh die einzigen Probleme nach 200 000 darstellten, ach ja, Motor fiel
50 km nachdem ich Fzg in Meran funkelnagelneu abgeholt hatte aus - besonders
angenehm in Tunnels entlang des Gardasees, mit Reinigung
des Treibstofftankes war Sache dann erledigt, Uebernachtung im 4 Stern Haus am
Gardasee auf Kosten der Turiner inklusive!)
Elektronikprobleme: endlos, nach 3 Tagen in der Werkstatt leuchtet 'nur' mehr ABS
Parktronic sowie E-Bremse auf, dafuer bekam ich ihn mit nicht mehr ausschaltbarer
Sitzheizung (zum Glueck nur Stufe 1 - somit
MEDIUM Rare am Popometer) u abgetrenntem Windschutzscheibenschlauch retour
Kuerzlich fuhr ich 3.0 aus 2003 mit 7.500 km (!!!) Probe, leider ist er reserviert,
sonst wuerde ich ihn sofort nehmen bei 11.000€ (!!!)
Interessant auch die Alternativen anderer Lancistis / Leidensgenossen, bin auch C6 HDI
probegefahren, der Motor ueberzeugt, ebenso wie das Design, wenn es nicht der
3.0 oder ein 185 PS diesel mit chip-tuning wird
Post Reply

Return to “D30 Thesis”