Komfortblinker?
Komfortblinker?
Hallo Delta-Fahrer,
besitzt der Delta eigentlich einen Komfortblinker?
Danke fuer Eure Info,
Gruss
Andy
besitzt der Delta eigentlich einen Komfortblinker?
Danke fuer Eure Info,
Gruss
Andy
-
Re: Komfortblinker?
Ja, man braucht den Blinker nur kurz anzutippen und dann blinkt es fünf Mal, im Gegensatz zu Mercedes, bei denen, soweit ich weiß, der Blinker "nur" drei Mal blinkt.
Handbuch Seite 63:
FUNKTION SPURWECHSEL
Wenn man einen Fahrbahnwechsel anzeigen möchte, den linken Hebel für weniger als eine halbe Sekunde in die nicht einrastende Position bringen. Der Blinker der gewählten Seite blinkt 5 Mal auf und schaltet dann automatisch ab.
PS:Ciao Silvan, da warst du etwas schneller
Handbuch Seite 63:
FUNKTION SPURWECHSEL
Wenn man einen Fahrbahnwechsel anzeigen möchte, den linken Hebel für weniger als eine halbe Sekunde in die nicht einrastende Position bringen. Der Blinker der gewählten Seite blinkt 5 Mal auf und schaltet dann automatisch ab.
PS:Ciao Silvan, da warst du etwas schneller

wieso eigentlich 5x??
mein Croma macht es auch nur 3x :S
Gruß Helmut F.
mein Croma macht es auch nur 3x :S
Gruß Helmut F.
Der Croma ist ja auch ein halber Vectra, und bei dem war es auch nur 3×.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
-
...weil 3 einfach zu kurz ist...
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, man braucht den Blinker nur kurz anzutippen
> und dann blinkt es fünf Mal, im Gegensatz zu
> Mercedes, bei denen, soweit ich weiß, der Blinker
> "nur" drei Mal blinkt.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach eine gefährliche, schwachsinnige Funktion!
Tippt man den Hebel aus Versehen an, gebt die Blinkerei los. Wenn man dann im Reflex versucht, auszustellen, weil man annimmt, man hätte den Blinker eingeschaltet, dann fängt der Blinker der anderen Fahrzeugseite an!
So verunsichert man andere Verkehrsteilnehmer nachdrücklich. Die müssen ja annehmen, einen Id****n vor sich zu haben.
Gruss
Rolf
-------------------------------------------------------
> Ja, man braucht den Blinker nur kurz anzutippen
> und dann blinkt es fünf Mal, im Gegensatz zu
> Mercedes, bei denen, soweit ich weiß, der Blinker
> "nur" drei Mal blinkt.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach eine gefährliche, schwachsinnige Funktion!
Tippt man den Hebel aus Versehen an, gebt die Blinkerei los. Wenn man dann im Reflex versucht, auszustellen, weil man annimmt, man hätte den Blinker eingeschaltet, dann fängt der Blinker der anderen Fahrzeugseite an!
So verunsichert man andere Verkehrsteilnehmer nachdrücklich. Die müssen ja annehmen, einen Id****n vor sich zu haben.
Gruss
Rolf
für mich eine geniale Erfindung ...denn die Wahrscheinlichkeit das durch das Einrasten wieder viele Leute den Blinker vergessen auszuschalten ist wesentlich grösser als das man den Hebel unbeabsichtigt berührt....
Vor allem im Kreisverkehr oder beim Spurwechsel auf der Autobahn wo man schnell durch ist, sehr hilfreich.
Vor allem im Kreisverkehr oder beim Spurwechsel auf der Autobahn wo man schnell durch ist, sehr hilfreich.
-
Servus,
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach äußerst hilfreich und effizient.
Man muß halt damit umgehen können. Sicher, der Delta mit seinen feinen Details B) übersteigt so manchen rustikalen Lenkers :)o Fähigkeiten, aber für diese Gruppe gibt's ja Opel, Audi und VW.
Außerdem hätte ich gern erklärt bekommen, wie jemandes Hand unabsichtlich zum Blinkerhebel beim Delta gelangen sollte: der Betroffene hat ja dann bereits mit dem Lenkrad an sich ein Problem und ansonsten gibt es für Epileptiker bereits ausgezeichnete Medikamente.
Lediglich konkurrenz-gesponserter Nonsens oder aber Miesmachen des Spaßes halber? >:D<
MufG
Chris
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach äußerst hilfreich und effizient.
Man muß halt damit umgehen können. Sicher, der Delta mit seinen feinen Details B) übersteigt so manchen rustikalen Lenkers :)o Fähigkeiten, aber für diese Gruppe gibt's ja Opel, Audi und VW.
Außerdem hätte ich gern erklärt bekommen, wie jemandes Hand unabsichtlich zum Blinkerhebel beim Delta gelangen sollte: der Betroffene hat ja dann bereits mit dem Lenkrad an sich ein Problem und ansonsten gibt es für Epileptiker bereits ausgezeichnete Medikamente.
Lediglich konkurrenz-gesponserter Nonsens oder aber Miesmachen des Spaßes halber? >:D<
MufG

Chris
-
Nun in 26 Jahren Autofahren bin ich noch nie unabsichtlich an den Blinkhebel gekommen...Lediglich der Hebel für den Tempomat sorgte die ersten Male bei meinem Wagen für leichte Verwechslung, aber damit kann man leben...