Schweizer Test Grande Punto Abarth (nicht SS)

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Schweizer Test Grande Punto Abarth (nicht SS)

Unread post by lanciadelta64 »

wenn Schweizer italienische Autos testen (tu) B)- B)

Schweizer Test vom Grande Punto Abarth:

http://www.youtube.com/watch?v=qNPLGlAO ... re=related
SalvaGer

Re: Schweizer Test Grande Punto Abarth (nicht SS)

Unread post by SalvaGer »

Ja stimmt ein schönes Geschoss...

... die Frau Surer!

Das Auto auch - trotzdem - hier wüsste ich wie ich mich entscheiden würde, hätte ich die Wahl.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
lanciadelta64

Re: Schweizer Test Grande Punto Abarth (nicht SS)

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Markus,

ich bin den SS gefahren. Der ist eine Welt für sich. Bevor ich den zur Probe hatte, dachte ich mir, na ja, tiefer gelegt, 40er Querschnittreifen, den Motor auf 180 PS gebracht (die in Wirklichkeit wahrscheinlich eher in Richtung 190PS gehen dürften), also stelle dich auf ein Bretterfahrwerk und Turboloch so groß wie ein Schwarzes Loch, doch ich war angenehm überrascht, wie alltagstauglich der SS war. Genug Komfort und vom Turboloch trotz größerem Lader nichts zu spüren. Ab 1.500 Touren zieht er zügig hoch, ab 2.000 hat er einen Schub, der schier nicht mehr aufzuhöhren scheint, dazu im Sport-Modus eine knackige sehr direkte Lenkung, wie sie nicht besser sein könnte und Bremsen, die ein leichtes Spiel mit dem Wagen haben.

Ich bin den durch die Kurven gefahren, dass es eine Freude war und ich bin mir sicher, da wäre noch mehr gegangen, aber das war schon so jenseits von Gut und Böse.

Eine Zeit habe ich selbst mit dem Gedanken gespielt, den mir zu holen, aber am Ende sprachen eine Reihe von Dingen dagegen, aber ein Spaßmobil war er auf jeden Fall und dann der Sound B)- Mit Lederausstattung, auch am Cockpit hat der Innenraum des Puntos auch eine ganz andere Wirkung. Mir gefiel nur nicht dieser lackierte Rahmen, der im Cockpit eingearbeitet ist, in schwarz lasse ich mir das noch gefallen, in weiß ist es nichts für meinen Geschmack.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”