angebotene Coupes...

Ralph

angebotene Coupes...

Unread post by Ralph »

Hallo!

Momentan werden ja einige k Coupe zu realistischen Preisen angeboten (wie z. B. "VB 3.800,- Euro" - ohne hier eine erneute Preisdiskussion anzetteln zu wollen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, wovon ich spreche! :(). Hat aus dem Forum jemand vielleicht eines davon besichtigt und kann Informationen mitteilen?

Mich persönlich würden die beiden schwarzen 20V Turbos interessieren, stehen aber bei Karlsruhe sehr weit weg für mich. Auf E-mails von mir wurde leider nicht geantwortet (schlechtes Zeichen)...

Ciao Ralph
Matthias1

Re: angebotene Coupes...

Unread post by Matthias1 »

Habe heute mal bei dem für 3,800 VB. angerufen!
Tja auf nachfrage nach Beulen und Dellen kam dann raus das der Wagen einen Hagelschaden hat!
Der Verk. konnte auch die genauen Stückzahlen der Dellen auf Haube,Dach und Kofferraumhaube wiedergeben!
Das ist der Trick dabei erst mal Leute zum gucken kommen lassen und dann den Hagelschaden presentieren!
Ich glaube ihm auch nicht das er das Fahrzeug wie er mir sagte selbst gefahren hat, denke eher das es sich um einen
Händler handelt.
Naja für mich scheidet der Wagen definitv aus!
Der in Berlin für 3,500 dürfte wohl noch nicht in Deutschland zugelassen sein,werde aber gleich mal Telefonieren und nachfragen!
Für die Deutsche Zulassung dürften dann auch nochmals ein Paar 100er fällig werden!
Gruß Matthias
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Matthias,

tja, kein Wunder, dass er auf meine Nachfrage nach optischen Mängeln nicht geantwortet hat...

Hagelschaden - und TÜV im August fällig - hat für mich nur noch Schrottwert, schade drum!

Was ist denn mit dem "top gepflegten Liebhaberfahrzeug", einem 99er Turbo aus Karlsdorf? Hat zwar über 200.000 km runter, aber wenn immer alles gemacht worden ist..?

Ciao Ralph
Matthias1

Für mich nicht von bedeutung da kein Leder!
In Berlin ist leider niemand ans Tel. gegangen versuche es Morgen nochmals.
Habe aber am Heckteil hinten rechts irgend eine unregelmäßigkeit gesehen kann aber auch nur Taubendreck sein.
Gruß Matthias
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Mathias,

das KC in Berlin steht schon sehr lange, ist definitiv ein Italienimport, die Unregelmäßigkeit am Seitenteil hinten ist ein Blindstopfen in chrom, an der Stelle war wohl früher mal eine Antenne oder ähnliches, auf jeden Fall wird damit ein Loch verschlossen.

Irgendjemand hier aus dem Forum hat sich das KC vor geraumer Zeit mal persönlich angeschaut, sein Fazit war nicht sooo schlecht, der Motor schnurrte schön und der Zustand war ganz okay.

Viel Glück bei der Suche.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Matthias1

Hallo Fio,
Wenn das wirklich ein Stopfen ist so ist dieser Wagen dann auch nichts für mich.:X
Knopf im Ohr ja aber nur bei Stofftieren!B)-
Gruß Matthias
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Das schwarze kC zu 3800 VB war für mich irgendwie sofort als "Lockvogelangebot" erkennbar.

Ein so seltenes Fahrzeug in gängiger Farbe und Ausstattung für unter 4000 und gleich noch VHB -
da müsste die Unkenntnis des Verkäufers über dan eigenen Fahrzeugwert doch sehr groß sein - oder
eben deutliche Mängel vorhanden sein...

Das Coupe läge ja fast unter dem entsprechenden Limo Preis.
Und der Umstand daß jemand mit so einem kC ganz schnell mal Geld braucht ist vermutlich eher selten anzutreffen.

Fazit: gute Autos kosten immer (!) ihren Preis. Egal ob Händler oder Privat.

Meine (erzielbaren) Preiskategorien für ein kC sind:
um -4000 Durschnittliches !
um 6000 Original + Scheckheft !
ab 8000+ Spitzenqualität !

Ausstattungen +/-:
Originalzustand (zB Radio unverbastelt) +
Poltrona +
Schiebedach +
2.Serie +

Xenon -
elektr. Fahrwerk -
Alcantara -
16V Turbo - (unbestätigt - es sollen aber hier öfters Motorschäden auftreten??)

Nichts für ungut - sind natürlich alles nur persönliche + subjektive Einschätzungen...B)-

PS
Ich habe mir übrigens mal kurz das energy blue 2,4 kC in Münnerstadt angesehen.
Nach Ladenschluss - also ohne Schlüssel oder Probefahrt.
Zustand aussen ok - innen normal - durchschnittlich. Helles Alcantara sieht halt bei dieser
km Leistung nicht mehr besonders schön aus. Und das energyblue ist für mich auch irgendwie
"aus der Mode" -ist aber reine Geschmacksache.

Ganz klar ist aber auch daß die Ansichten von "wie Neu" bis "olle Gurke" sehr verschieden sind und
ernsthaft Suchende immer einen Besuch vor Ort machen müssen um ihr kC zu finden.
Fotos und "Geschwätz" reichen leider fast nie aus.

Ich mag Anbieter die nicht nur alles toll finden am Fahrzeug sondern ganz offen auch sagen wo und wobei
es hapert bzw. noch was gemacht werden könnte/müsste. Fair verkauft besser !
oddo

Unread post by oddo »

Beim 16V Turbo sollte man vorsichtshalber alle 100tkm die Pleuellager wechseln. Das ist ein Langhuber und hat somit hohe Belastung auf den Lagern. Wenn er öfter mal mit minimalem Ölstand gefahren wurde, bzw. auch nur normales Öl, dann halten die Lager nicht sehr lange und er hat nen Kurbelwellenschaden. Die Lager in gesinterter Ausführung und 8 Pleuelschrauben kosten 200 € und dann noch Einbau 2 Stunden. Dann ist der Motor eigentlich unverwüstlich.
Lancistos

Unread post by Lancistos »

16V ist nur -, weil alle lieber einen 5-Zylinder als einen 4-Zylinder haben wollen. Hat meineserachtens auch nicht mit der Haltbarkeit zu tun...
Nicolai

Unread post by Nicolai »

Hi Oddo,

und wenn man schon ganz leicht was hört von den Lagern? Reicht es dann, nur die Lagerschalen zu wechseln? Beim Alfa meines Bruders hat die Werkstatt das so praktiziert, weil alles andere einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich gekommen wäre. Die Kurbelwelle sah nicht mehr jungfräulich aus, aber auch nicht total im Eimer.

Jetzt läuft er normal, Öldruck normal und man hört nichts mehr.

Grüße
Nicolai
Post Reply

Return to “D45 Kappa”