VW Golf Model Year 2010

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

VW Golf Model Year 2010

Unread post by lanciadelta64 »

Wenn das soweiter geht, haben wir bald den Golf 6.123456789xyz. Der Golf 6 ist doch erst gerade herausgekommen und schon kommen die mit einem Model Year für Golf und Golf Plus? ::o
rosso & nero

Re: VW Golf Model Year 2010

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Ich kenn mich nicht mehr aus: ich dachte, das hier wäre ein Autoforum?

Chris
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

der Golf plus ist doch das "Hochmodell" der Sorte
Mann nehme Bravo und erhöhe das Dach um ca. 10 cm und setzt unter die Sitze ein Teil von 7cm
schon ist der Plus fertig.

Langweilig, aber für "alte Durchschnittsmänner" die sich nicht mehr bücken können, gehts beim Einsteigen in
ein "Durchschnittsauto" leichter...............
mein Herr Nachbar fährt so einen, grausam, grausam..
lanciadelta64

auch in Italien, zumindest in meiner Gegend ist der Plus sehr selten, im Gegensatz zum "Minus" >:D<-Golf
mp

Unread post by mp »

auch bei uns in Ö. fahren sehr sehr viele "Alte" den Golf Plus weil das Einsteigen eines der wichtigsten Kriterien geworden ist und viele keinen SUV wollen.
Fiat sollte schon alleine aus der Tatsache, das lt. EU-Statistik, Italien zur Zeit die meisten Pensionisten bzw. die älteste Bevölkerung hat.....(wo sind nur die Bambini geblieben)..auch auf diesen Zug bzw. Gefährt aufspringen....Enwicklungskosten sind ja gleich null....Punto und Bravo plus warum nicht....mir gefällt es auch nicht aber den älteren Herrschaften, die können es sich auch leisten, nehmen es dankbar an.....
lanciadelta64

Ciao Michael,

die italienischen Fahrzeuge sind im Schnitt 3-5 cm höher als die der Konkurrenz und seit vielen Jahren. Erst jetzt ziehen einige nach. Der Grande Punto ist fast 1,50m hoch und auch der Punto II immerhin 1,48 cm und das schon beinahe 10 Jahren. Der Bravo und Delta kommen auf stolze 1,50m, der Lancia Ypsilon 1,53m , der Panda sogar auf 1,53/-54m und der Panda mit Gasanlage oder 4x4 auf sage und schreibe 1,63m. Dazu gibt es dann auch noch den FIAT Sedici mit nur Vorderradantrieb und in der Vergangenheit auch den Stilo SW in höherer Version. In Brasilien hat FIAT schon seit vielen Jahren "Möchtegern-Allradler", ähnlich wie es VW mit dem Polo gemacht hat.

In den 90er Jahren hat man versucht, die viertürige Versionen in Richtung MPV zu bauen, wie beispielsweise der Stilo, allerdings war die Akzeptanz beim Publikum eher durchwachsen. Ich habe in Italien noch keinen Golf Plus-Fahrer erlebt, der über die 50-60 ist. Meistens sind es eher Frauen mittleren Alters mit Kindern, also anstatt eines Scenic oder VW Turan, der ihnen vielleicht zu "hässlich", zu groß ist oder vielleicht auch preislich nicht zusagt.

Daher denke ich mir, wird FIAT in dieser Richtung kaum aktiv werden. Aber du hast im Prinzip Recht, dass das FIAT-Programm (von den anderen Markentypen der Gruppe rede ich schon gar nicht) einige Lücken aufweist und mit Sicherheit muss FIAT speziell für den einheimischen Markt sich etwas einfallen lassen, denn die heutigen "Jungen", werden in 10 Jahren nicht mehr jung sein und diese Generation ist eine andere als die davor. Die davor fährt FIAT Panda, die danach ist aber andere Autos gewöhnt und will auch im Alter nicht darauf verzichten.

Tanti saluti

Bernardo
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus Bernardo,

Nun, aber eben wegen der leichten Einsteigerei habe ich als Alter mich für den Delta entschieden!B)-

Und wie Du schon woanders gesagt hast: die Sitze sind auch bequemer als bei so mancher Konkurrenz (und ich bin einiges ueber 1.80m). Und nein: ich brauche auch keine echten Sportsitze.

Nur mehr 3 Tage.

Chris
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”