offizielle Bilder New Opel Astra

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello

Re: offizielle Bilder New Opel Astra

Unread post by fiorello »

Aua, der ist aber mächtig geklaut.....und die schimpfen über die Chinesen ::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

aber ein Quantensprung im Vergleich zum aktuellen Modell ist der auf jeden Fall. Das Problem ist eh, dass heute sich die Autos mehr oder weniger gleichen, aber im Endeffekt ist es der Markt, der es so verlangt, oder du musst Autos wie den Delta bauen, aber die eignen sich dann wieder nicht für die Masse. Um möglichst ein breites Publikum anzusprechen, muss ein Auto möglichst glatt sein, kein Risiko eingehen. Selbst ein Bangle konnte einen 7er halb ruinieren, beim 5er noch experimentieren, aber spätestens beim Volumen-Modell, dem 3er war Schluss mit lustig. Da wurde ihm ein "Aufpasser" zur Seite gestellt.

Die seltesten individuellen Formen kommen bei einem breiten Publikum an. Der aktuelle Astra war ja schon sehr "individuell" und die Franzosen waren lange Könige, aber es hat sich nicht ausgezahlt und stattdessen kommen dann ein harmonischer kleiner Twingo, ein Clio, wie Renault ihn noch nie gebaut hat und einen Megane, bei dem man bei FIAT nachgefragt hat, ob man den Bravo kopieren könnte und sogar Citroen ist sich nicht zu schade, einen C5 in Richtung A4 zu bewegen.

Wetten, der verkauft sich häufiger als der aktuelle Astra? ;)

Tanti saluti

Bernardo
Ravennese

Unread post by Ravennese »

...und dann schaust Du in den Innenraum, siehst Dir das Armaturenbrett und die Bezugsstoffe an (wie im Insignia) und sagst: Mhhh, danke, das genügt!:-((
Jedenfalls nach meinem Geschmack waren die Opel-Innenräume immer grausig, zum Fürchten. Wobei das vom Insignia nicht mehr horrormäßig, sondern "nur" noch unschön und ohne Formgefühl gestaltet ist, also eine Verbesserung um 100%...*nono*

Saluti, Alex
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

pffft...(td)
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Wäre der von einem asiatischen Hersteller hätte ich gesagt, der Wagen passt zu deren Designstrategie. Bei einem europäischen Hersteller erwartet man ein bischer mehr Mut, auch wenn es im Zweifelfall daneben geht. Der Insignia hat verblüffende Ähnlichkeit zum aktuellen BMW 5er. Dieser Wagen hingegen scheint viele geistige Vorbilder zu haben...
mp

Unread post by mp »

fragt sich nur wann sie ihn bauen dürfen und wo er verkauft wird.
lanciadelta64

Das ist eine gute Frage...ich habe irgendwo gelesen, dass der alte Astra auch weiterhin im Angebot bleibt (das macht mittlerweile Schule, wobei ich mich dann frage, wieso man dann überhaupt so schnell die Modellwechsel macht, wenn man eh die Vorgängermodelle im Programm hält. Das mag in einem oder anderen Fall auch Sinn machen -siehe Punto Classic und Grande Punto oder Peugeot 206/07, weil die Nachfolgermodelle eigentlich nicht wirkliche Nachfolger sind). Dieser alte Astra soll dann in Bochum gebaut werden, Die werden also keinen neuen Astra bauen, was in meinen Augen ein Abschied der Fabrik auf Raten ist, ähnlich wie man das mit Imerese bei FIAT macht.
lucca

Unread post by lucca »

....ein Löffel Einheitsbrei für den Papa, ein Löffel Einheitsbrei für die Mama, so ist
brav, schön kaufen.

Gruß
Ralph
lanciadelta64

Ciao Ralph,

das Problem aber am Ende sind nicht die Hersteller an sich, sondern die Kunden, erst recht, wenn man ein Massenhersteller ist. Selbst BMW oder Mercedes können sich nicht so extrem viele Experimente erlauben und wenn doch, geht es nicht immer gut und die beiden können sich wirklich sehr viel erlauben, weil viele schon allein wegen des Namens das Auto kaufen. Was bei anderen Herstellern dann als "extrem hässlich" angesehen, wird heißt dann für BMW oder Mercedes "extravagant".

Für Opel gilt das zz. noch mehr, denn die haben das Wasser bis zum Hals und jeder Fehltritt, erst recht bei einem Volumen-Modell wie den Astra, kann "tödlich" sein. Schau dir den Golf an. Mit wenigen Ausnahmen war er in Europa das meistverkaufte Auto und das über fast vier Jahrzehnt. Die Linie immer gleich, schon fast japanisch anonym(td), innen...das richtige Auto für den Umweltschutz, weil man lieber draußen sein möchte, ergo das Auto lieber in der Garage :D oder erst nach dem 100sten Joint ertragen kannst B)- (warum wohl viele italienische Jugendliche den lieben) bzw. im betrunkenem Zustand :)o

Aber das Design kommt an, eben weil es sich immer gleicht, weil es Einheitsbrei ist, denn in der Fast Food-Generation erwartet niemand wirklich etwas "Schmackhaftes". Die Masse ist nun einmal Durchschnitt und somit will sie durchschnittliche Autos, je durchschnittlicher, desto besser.

Hersteller, die es in gerade im C-Segment versucht haben, ungewöhnlichere Autos zu bauen, wurden i.d.R. vom Markt bestraft. Ich kenne kein ungewöhnliches Auto des C-Segments, dass wirklich europaweit erfolgreich war.

un saluto

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”