Hallo Leute,
ich möchte auf meinen Lancia Y Typ 840, Bj. 99, Speedline Alufelgen 6 x 15 ET 36,5 fahren.
Diese könnten original auf einem Elefantino Rosso montiert gewesen sein.
Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja mit welcher Reifengröße ich diese auf meinem Y fahren darf
und wo ich die erforderliche ABE hierfür erhalte. Denn bei mir sind nur die Reifen der Größe 185/60 R14 eingetragen.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Schönen Abend noch
bellamacchina
Lancia Y Speedline 6 x 15 Alufelgen
-
Re: Lancia Y Speedline 6 x 15 Alufelgen
Ganz einfach:
Fax mit Anliegen sowie Schein und Brief an die Homologationsabteilung bei Fiat Deutschland in Heilbronn.
Fax-Nummer: 07131-176454
Du wirst innerhalb weniger Tage einen Brief bekommen, in dem Sie die technische Unbedenklichkeit bestätigen.
Kostet nichts.
Damit und mit den montierten Felgen gehts zum TÜV.
Der macht ne Abnahme für etwa 40 €.
Dann zum Amt und die TÜV-Abnahme stempeln lassen. Kostet noch mal nen 10er.
Die Reifengröße: 195/50 15
Fax mit Anliegen sowie Schein und Brief an die Homologationsabteilung bei Fiat Deutschland in Heilbronn.
Fax-Nummer: 07131-176454
Du wirst innerhalb weniger Tage einen Brief bekommen, in dem Sie die technische Unbedenklichkeit bestätigen.
Kostet nichts.
Damit und mit den montierten Felgen gehts zum TÜV.
Der macht ne Abnahme für etwa 40 €.
Dann zum Amt und die TÜV-Abnahme stempeln lassen. Kostet noch mal nen 10er.
Die Reifengröße: 195/50 15
-
Guten Tag Taubenzüchter,
vielen Dank für ihre Hilfe bei meiner Suche nach einem Gutachten der Speedline Alufelgen
6 x 15, die ich auf meinem Lancia Y elefantino blu Typ 840 fahren möchte.
Leider hatte ich bei meiner Anfrage in Heilbronn kein Glück, weder wurde mein Fax beantwortet, noch konnte mir telefonisch geholfen werden.
Ich wollte sie daher fragen, ob sie mir vielleicht eine Kopie ihrer Homologationsbescheinigung zur Verfügung stellen könnten, selbstverständlich gegen Erstattung ihrer Unkosten.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße
F. Kleemann
vielen Dank für ihre Hilfe bei meiner Suche nach einem Gutachten der Speedline Alufelgen
6 x 15, die ich auf meinem Lancia Y elefantino blu Typ 840 fahren möchte.
Leider hatte ich bei meiner Anfrage in Heilbronn kein Glück, weder wurde mein Fax beantwortet, noch konnte mir telefonisch geholfen werden.
Ich wollte sie daher fragen, ob sie mir vielleicht eine Kopie ihrer Homologationsbescheinigung zur Verfügung stellen könnten, selbstverständlich gegen Erstattung ihrer Unkosten.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße
F. Kleemann
-
@ Bellamacchina: PN als Antwort ist unterwegs.
-
Hallo Taubenzüchter,
habe diese Woche die Homologationsbescheinigung für die Speedline 6 x 15 Alufelgen aus Heilbronn erhalten.
Vielen Dank nochmals für deinen Tipp!
Schönen Abend
bellamacchina
habe diese Woche die Homologationsbescheinigung für die Speedline 6 x 15 Alufelgen aus Heilbronn erhalten.
Vielen Dank nochmals für deinen Tipp!
Schönen Abend
bellamacchina
-
Keine Ursache.
Viel Spass mit den schönen Felgen.
TZ
Viel Spass mit den schönen Felgen.
TZ