Saab

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lancisti

Saab

Unread post by lancisti »

Wie es nach Meldungen aus Schweden aussieht ist Fiat aus den Rennen um Saab raus.

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArtic ... rs/240621/

Letzten News zufolge Freiwillig.

Andreas
lanciadelta64

Re: Saab

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Andreas,

ich habe die Nachricht heute Morgen im Autoblog.it gelesen gehabt, wonach es zwei Interessenten gebe, nämlich die in "AutoCar" erwähnten Koenigsegg und die Finanzgesellschaft Renco, wobei ich mich frage, wie Saab mit den beiden überleben will, denn was Finanzgesellschaften machen, wissen wir und Koenigsegg ist ja nicht gerade dafür bekannt, "Normalfahrzeuge" herzustellen.

Tanti saluti

Bernardo
lancisti

Vielleicht hat ja auch der alte Besitzer (GM) drück ausgeübt nicht an FIAT zu verkaufen?
Kann auch sein das FIAT nicht mehr wollte?

Andreas
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich denke mir, dass FIAT kein Interesse (mehr?)) hat.Es ist ja nicht so, als könne GM sich die Partner aussuchen, denn so viele gibt es nicht und was an den beiden Interessenten nun wirklich "geeignet" sein soll, kann ich kaum sehen. Eher sieht mir das nach den gleichen Eiertanz wie bei der Sache mit Opel und Magna. Da wird noch viel passieren und ich finde es bemerkenswert, wie andere Hersteller, die ja eigentlich als potenzielle Kunden auftreten könnten, sich bedeckt halten.

Scheinbar rechnen alle damit, dass diese Allianzen alle kein wirkliches gutes Ende nehmen werde.
Fiat ist im Übrigen sehr stark an GM-Latina interessiert und diese Braut ist schon wesentlich schmackhafter, zumal FIAT in Südamerika sehr stark vertreten ist und mittlerweile mehr Autos in Brasilien verkauft als auf dem Heimatmarkt.

Saluti

Bernardo
lancisti

Übrigens Hummer soll von den Chinesen gekauft worden sein.

Mal schauen ob Hummer bald in Sushi umgenannt wird. :)-D

Andreas
LCV

Unread post by LCV »

Sushi ist meines Wissens japanisch. Irgendwo stand scherzhaft:
Hummer wird zu Hummel.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Grille

Unread post by Grille »

Ich frage mich sowieso, was Fiat mit Saab soll ? Macht doch eh keinen Sinn.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Lancisti,

für Lancia ist es das beste so, wer weiss was aus Lancia geworden wäre wenn man Saab dazu bekommen hätte.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lancisti

LCV: na gut hast recht, dann 1mal Hummel ähmm Hummer Süß/Sauer Image

Andreas
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”