Aston Martin V12 Vantage-Präsentationsvideo

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mogli

Re: Aston Martin V12 Vantage-Präsentationsvideo

Unread post by mogli »

(tu):D
Tolle Fahrmaschine, kerniges Geräusch - jedoch der Drehzahlbegrenzer im oberen Bereich machte sich störend bemerkbar.
Wie man sieht "grins" war der Fahrer immer nur im erlaubten Geschwindigkeitsbereichen.. lol...
Wenn man davon absieht, daß der Lenker auf der falschen Seite sitzt - dann stört mich an einem solchen Luxusschlitten der Armaturentunnel - das sollte schon etwas gefälliger gelöst sein, schließlich blättert man ja auch das Geld für ein herrschaftliches Einfamilienhaus hin.
Ansonsten ganz nettes Fahrzeug - für 2 Wochen geliehen wär das schon was...

Grüße
Günter
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Geliehen aber nur mit dem Fahrersitz auf der "richtigen" Seite B)- :D ...
fiorello

Unread post by fiorello »

Grazie Bernardo,

per me solo Maserati, la mia vita da sogno ;) ( mein Lebenstraum bleibt MASERATI (tu))
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

...meiner auch ;)
mogli

Unread post by mogli »

meiner auch, denn von der Eleganz eines Maserati im Innenraum war ich immer schon begeistert - ist einfach so, wie
wenn man einem Lancia in jeder Hinsicht noch ein paar Schäuferl drauflegt - und dann die entsprechende Karosserie verpaßt.
Würde Vincenzo heute noch leben - würde er - wenn ihm Lancia gehören würde - eher in Richtung Maserati arbeiten.

PS: Gerade habe ich die technischen Daten von den Lotus Fahrzeugen gelesen - nun der kann auch so Einiges - dank der
NUR 900 kg. Hat mich nur interessiert, da Lotus auch einen 1.8er Motor verbaut - nur der holt die Leistung aus der Drehzahl - aber er schafft nur 235 Nm - aber die erst bei 6000 U/min. Glaube, das ist ein aufgemotzter japanischer Motor.
Für einen Aston Martin kann man da preislich gleich 4 Lotus fahren. Fahrkomfort gibts in dieser Klasse eh keinen mehr.
lanciadelta64

Ciao Günter,

unter eingefleischten Fans sportlicher Autos zählen die Lotus zum Traum, denn sie sind dank Leichtbau extrem schnell und dank "ziviler" Motoren auch noch finanzierbar. Jedenfalls ziehen sie diese Flunder den GTIs und Co vor.

saluti

Bernardo
Siegi

Unread post by Siegi »

warum benötigt Maserati soviel Zeit einen Spyder vorzustellen. War vor 2 Jahren angekündigt! Gibt es da auch Führungsprobleme?
Der Name Maserati wäre geeignet für sportliche Coupes u. Spyder in der Boxter Klasse. Da gibt es ja derzeit von Italien Niente! Es muß ja nicht immer ein Top Auto sein, weit über 100-200...€, zum schönen Geniessen u. Cruisen reichen auch 6 Zylinder mit Drehmoment.
Also eine Marktlücke!
ciao Siegi
lanciadelta64

Eigentlich gibt es bei Maserati keine Personalkrise. Die Gründe für die verspätete Einführung des Cabrios dürften einerseits in der Krise liegen, andererseits in der Auslastung der Fabrikationsstätten. Ein weiterer Grund dürfte wohl in der Diskussion gelegen haben, ob es ein CC wird, oder ein "reines Cabrio" mit Faltdach. Beides war in der Diskussion, am Ende dürfte sich das Faltdach-Cabrio (so zumindest die Infos, die ich habe) durchgesetzt haben.

Dass man unterhalb des aktuellen Programms keine Fahrzeuge haben will, hat zwei Gründe, zum einem die Exklusivität, die Maserati und Ferrari bieten und dann natürlich Alfa Romeo. Alfa Romeo soll die "Volks-Maserati" bauen. Daher sind Alfa Romeo und Maserati von der Struktur her miteinander verbunden. Der Brera hätte so etwas sein sollen, allerdings fehlten den Italiener die geeigneten Motoren und somit wurde das Projekt ein "Rohrkrepierer"

Grüße

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”