Lieber Fio,
seitdem ich das kC (1 Jahr) habe waren es insgesamt 4 die ich gesehen habe. Du hast natürlich recht, der Wagen ist trotzdem extrem selten. In der Zwischenzeit habe ich mehr Bentleys und Rolls-Royce gesehen. Irgendwo müssen aber die fast 400 Exemplare in Deutschland sein.
1x in bei der niederländischen Grenze (anthrazit)
1x in Frankfurt mit Frankfurter Kennzeichen (schwarz mit blauem Poltrona Frau)
1x in Wien (3.0, dunkelgrün mit beigem Poltrona Frau)
1x in Offenbach mit Darmstädter Kennzeichen (2.4, bordeauxrot mit beigem Poltrona Frau)
+ meines: anthazit, 2.0 16V mit schwarzem Poltrona Frau
Alle Exemplare waren in gutem bis sehr guten Zustand. Meines ist vermutlich das schlechteste, da der Vorbesitzer es ein bischen verschrammt hat (dichter Stadtverkehr in Südeuropa). Es war auf die Manufaktur Fossati gemeldet, die edle Anzugstoffe am Comoer See fertigt. Der Vorbesitzer war wohl wie aus Fellinis Dolce Vita: Quittungen eines Golf-Clubs, Zettel von Peage-Stationen in Südfrankreich. Pizzaränder waren hinten im den Sitz reingedrückt (die Frauen haben das wohl dezent entsorgt). Aber er fährt sich wie Seide, der Motor klingt nach über 160tkm ruhig. Ich brauche kein perfektes Auto.
Mit deinem Coupé lass dir Zeit, es tauchen immer wieder gute (aber nicht perfekte) Exemplare auf, und wenn du mal kein Geld investieren willst, dann kannst du das nächste abwarten. Das perfekte kC wird irgendwann auf Auktionen auftauchen mit 30-70000 km und zu einem exorbitanten Preis. Es wird sein Geld nicht wert sein, es sei denn man wäre ein Museum oder ein Sammler mit 20 Wagen in der Garage. Zum Fahren und Genießen wäre es zu schade. Denn nach den nächsten 30000 km wäre es nur ein normales gutes kC.
Die Pressemeldung zur Einführung des Coupé
http://www.lanciapress.com/index.php?me ... om&id=3295
Der Thesis ist das einzige Auto das mich begeistert aber auch enttäuscht. Mutige und elegante Form, luxuriös. Aber irgend ein Fehler in den Proportionen. Ein eigenartiges Auto...oder ein einzigartiges.