Page 1 of 3

Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 19:42
by fiorello
Ciao,

entdecke meine bella immer mehr und stoße dabei zwangsläufig auf offene Fragen :

1. Laut Betriebsanleitung wird die Einschaltung der Sitzheizung auf dem Connect angezeigt, wie oder wo ?

2. Wenn ich das Schiebedach auf Kippfunktion öffne bleibt die innere Abdeckung geschlossen, richtig ? geht die manuell auf ?

3. Ich habe das Navi und einen Schacht für eine Telefon-SIM Karte, kann ich mit einer SIM-Karte in meiner bella telefonieren ? geht das Sprachgesteuert ?

Mille Grazie im voraus.

Saluti Fiorello

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 19:54
by rainer
Sitzheizung kann im Connect nur eingestellt werden wenn die Komfortsitze installiert sind. Die normalen Sitze lassen sich nur über das Rädchen an der Sitzseite einstellen.
Zum Schiebedach kann ich nicht sagen, habe leider keins.
Wenn Dein Connect mit Telefonfesteinbau geliefert wurde, kannst Du nach einschieben der SIM Telefonieren.
M.E. war bei der Emblema Ausstattung auch immer ein CD-Wechsler und Telefon dabei.
Ich kann Dir nur raten intensiv die beiden Bedienungsanleitungen zu lesen.
Übrigens man kann nach Drücken der Sprachtaste am Lenkrad "Allgemeine Hilfe" sagen und erhält Informationen, auch in den anderen Rubriken geht das. Wenn man Telefonnummern sprachlich eingegeben hat kann man diese auch mündlich abrufen, oder sich das Telefonbuch vorlesen lassen.
Gruß

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 20:12
by fiorello
Hallo Rainer,

in der Betriebsanleitung steht das die Funktion der Sitzheizung ( also an !) im Connect angezeigt wird, also auch bei den " Normalen " Emblemasitzen ( Seite 62 ) !?

Ja das Connect hat wohl einen SIM-Schacht aber keinen Telfonhörer in der Mittelarmlehne !?

Ich lese ja intensiv, aber diese Fragen werden nicht konkret benatwortet, b.z.w die Bedienungsanleitung wirft neue Fragen auf !

Ciao Fio

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 20:29
by Markus
Das Telefon funktioniert über eine Freisprecheinrichtung(nur D-Netz)!
Der Startbildschirm vom Connect bei uns, ist immer die Eingabeaufforderung der Telefon-Pin!

Die Abdeckung bleibt bei Kippfunktion gesclossen!

Gruß Markus

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 20:41
by Walter
Wenn man eine zweite SIM hat die im Connect verbleibt dann kann man auch im Connect "letzte PIN verwenden" einstellen. Dann wird immer die einmal eingegebene PIN verwendet und das Telefon ist sofort ohne Eingabe bereit.

Ciao
Walter

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 20:48
by Markus
Jo ist klar ,aber bei Vodafone ein Problem,wenn beide Karten gleichzeitig eingelockt sind!
Also hat meine Frau(ich habe E-PLUS) im Thesis das Telefon nur bei längere Strecke eingeschaltet!

Markus

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 22:25
by GWB
In den SIM-Schacht passen – wie schon im Lybra – nur "ganze" SIM-Karten, wo der Chip noch nicht herausgebrochen ist. Ansonsten braucht man einen SIM-Kartenadapter.
Telefonhörer in der Mittelarmlehne braucht es nicht, das funktioniert alles über die Lautsprecher des Audio-Systems und ein Innenraummikrofon.
Das Telefon funktioniert auch sprachgesteuert, man kann sich sogar ein Telefonbuch mit selbst erstellten Sprachmustern anlegen. Nach dem Drücken der Voice-Taste "Telefonbuch" sagen, die antwortet: "gewünschte Funktion...", dann kann man sich mit "Hilfe" anleiten lassen.
Ich habe eine doppelte Karte im D1-Netz, die funktioniert ganz gut. Ankommende Anrufe gehen auf beide Geräte, und welches man zuerst abhebt, bekommt den Anruf. SMS lasse ich standardmäßig aufs Handy leiten, weil das auf dem Connect zu sehr ablenkt. Nur wenn beide Geräte aus sind, bekommt der Anrufer die Mitteilung, meine Nummer würde nicht existieren, was natürlich nicht stimmt, und schon zu Verwirrung geführt hat. Und ich vergesse immer wieder, dem nachzugehen...
Grüße,
GWB

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 22:37
by rainer
Der Hörer war ein Extra. Aber die Freisprechanlage ist erstklassig, einfach reden.

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 23:26
by lanciadelta64
Gibt es bei den deutschen Twin-SIMs keine Master- und Slave-Einstellung? Normalerweise gehen alle Anrufe und SMS auf das "Mastergerät" und wenn man das Gespräch nicht am Mastergerät entgegennimmt oder das Gerät mit der "Master-Sim" augeschaltet ist, geht der Anruf zur "Slave-Sim-Card" herüber. SMS gehen dann immer noch zur "Masterkarte", aber die Gespräche werden dann umgeleitet.

So funktioniert es zumindest bei Vodafone hier in Italien.

Re: Fragen

Posted: 19 Apr 2009, 23:53
by fiorello
Ciao,

danke für die Tips, demnach kann ich in meiner bella telefonieren, ganz legal und freizügig, toll (tu)

Das mit dem Schiebedach habe ich mir fast gedacht, nur macht dann diese Blende gar keinen Sinn, denn dann hätte man es eher wie bei einem Stahlschiebdach lösen können, so kommt sehr wenig Luft in den Innenraum bei Kippfunktion :(

Das mit der Anzeige der Sitzheizung ist wohl nicht so leicht erklärbar, wo sind die Emblemafahrer !? In meiner Betriebsanleitung steht es so, in der neueren dann aber nicht mehr !? :S Übrigens hatte der Kappa auch eine Anzeige im Amaturenbrett für den schlecht bis gar nicht sehbaren SHZ-Schalter, warum sollte das beim Thesis anders sein !!

Saluti Fiorello