Ölkühler mitsamt Leitungen gesucht, 16V Turbo, 177PS

Sebastian Hamburg

Ölkühler mitsamt Leitungen gesucht, 16V Turbo, 177PS

Unread post by Sebastian Hamburg »

Ich war noch nicht erfolgreich.
Macht es überhaupt Sinn, es mit gebrauchten Teilen zu versuchen ??
Dies kann ich leider nicht einschätzen, weil ich nur ein "Gelegenheits-Bastler" ohne eigene Werkstatt bin.

Ein Ölkühler ist bei Ebay zu finden. Leitungen wohl nicht.
Neuteile sind nur teilweise verfügbar und auch sehr teuer.

Viele Grüße aus Hamburg
Sebastian
markus.D

Re: Ölkühler mitsamt Leitungen gesucht, 16V Turbo, 177PS

Unread post by markus.D »

Hallo Sebastian,ich hatte die gleiche Qual der Wahl mit einem Automaticgetriebeölkühler.Neu? oder gebraucht?Aber bei einem Neupreis von fast 700 euro für n kühler mit zwei schläuchen hab ich mich dann doch für einen Gebrauchten entschieden.Hält schon fast 3 jahre
Grüsse markus.D
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Sebastian,

Öl- und Wasserkühler kann man auch bei Fachbetrieben überholen lassen. Man sollte aber vorher nach dem Preis fragen. Die Leitungen kann jeder Landmaschinenbetrieb preiswert nach Muster herstellen. Solche Leitungen gibt es zuhauf in Mähdreschern und anderen landwirtschaftlichen Gefährten. Bei einer Flaminia Zagato Supersport werden solche Schläuche mit Verschraubung auch im Kühlwasserkreislauf verwendet. Als auf einer Tour einer plötzlich Dampf blies, hatte eine kleine Landmaschinen-Werkstatt im Schwarzwald in 10 min. einen nachgebaut. Incl. Trinkgeld EUR 25,-- kann man auch verschmerzen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
markus.D

Unread post by markus.D »

Schläuche macht Fa Dunlop ,Lederstr 30,Hamburg Volkspark recht günstig.Den Kühler wenn du ihn reparieren lassen willst,würd ich Fa Jabusch in Itzehoe anvertrauen.Der hat mir auch sehr günstig einen neuen Wasserkühler für meinen Diesel besorgt
Grüsse markus.D
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”