Ab wann 6 Airbags
Ab wann 6 Airbags
Hi, ich hab gestern die halbe Nacht gelesen und das Forum ist eine echte Hilfe! Toll! Vielen Dank. Bei dieser Sache komm ich nicht weiter. Ab 2001 haben Lybras ja scheinbar 6 Airbags. Trifft das auf alle zu oder nur LX? Und dann noch entscheidender: WANN in 2001. Kann ich sicher sein, wenn BJ 2001 dann 6 Luftpolster? Oder ab einem bestimmten Monat? Meine Liebste besteht drauf, was die Wahl ganz schön einschränkt. Nun ja, ich weiß zwar nicht was die hinteren wirklich bringen, aber schaden kann es ja nicht. VG, Stefan
Re: Ab wann 6 Airbags
Hi,
Fertigung 02-2001 hatte noch 4 Airbags, das war noch das vor dem Update (und der Entfeinerungen in der Ausstattung)
Aber aus Sicherheitsaspekten und wegen des Alters würde ich einen späteren nehmen, ich glaube ab Mai 2001 wurde nur mit 6 Airbags ausgeliefert.
/Mumin
Fertigung 02-2001 hatte noch 4 Airbags, das war noch das vor dem Update (und der Entfeinerungen in der Ausstattung)
Aber aus Sicherheitsaspekten und wegen des Alters würde ich einen späteren nehmen, ich glaube ab Mai 2001 wurde nur mit 6 Airbags ausgeliefert.
/Mumin
.........eigentlich sind es 10 Airbags glaube ich: 2xFront-, 2xSeiten- und 6xKopfairbags (ab ??/2001)
Viele Grüße annyro
Viele Grüße annyro
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
Der Kopfairbag ist angeblich ein durchgehender Windowbag von der A-Säule bis zur C-Säule für vorne und hinten.
Also
2 x Frontairbag
2 x Seitenairbag vorne
2 x Kopfairbag oder auch Windowbag genannt
Gesamt: 6 Airbags
Also
2 x Frontairbag
2 x Seitenairbag vorne
2 x Kopfairbag oder auch Windowbag genannt
Gesamt: 6 Airbags
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
hm ich hab einen bei mobile gesehen: angeblich 6 airbags. 2-2001. weiß jemand ob man vor serie die beiden windowbags als sonderzubehör schon kaufen konnte?
Es sind 6, die Windowbags sind EINE Einheit.
/Mumin
/Mumin
Konnte man nicht, ich hätte das gewusst. Mein erster Lybra, mit 4 Airbags, wurde im Februar 2001 gebaut.
/Mumin
/Mumin
-
hallo !
eine Frage zu den Austattungen, hatte hier gelesen dass nach dem Facelift diverse Details
gestrichen wurden. Also mit 6 airbags ist nach Facelift und mit 4 airbags ist erste serie....
Gibts einen Thread wo aufgeführt ist auf welche Austattungsdetails man verzichten muss ?
eine Frage zu den Austattungen, hatte hier gelesen dass nach dem Facelift diverse Details
gestrichen wurden. Also mit 6 airbags ist nach Facelift und mit 4 airbags ist erste serie....
Gibts einen Thread wo aufgeführt ist auf welche Austattungsdetails man verzichten muss ?
Mein erster Lybra (EZ 10/2001, BJ weiß ich nicht) hatte 6 Airbags und alle Gimmicks der ersten Serie.
Also ist das Kriterium "6 Airbags" = "nach Facelift" = "Wegfall der netten Kleinigkeiten" offensichtlich nicht exakt.
Mein zweiter Lybra (EZ 01/2009, BJ 2003) hat einige nette Kleinigkeiten nicht mehr.
Was mir bislang aufgefallen ist, was weggefallen ist:
- Ambientebeleuchtung aus dem Rückspiegel nach unten per LED fehlt
- Armlehne des Fahrersitzes nicht mehr höhenverstellbar (DAS ärgert mich sehr, da sie in der Standardposition einfach zu tief hängt)
- Im Kofferraum (Station Wagon) fehlen die kleinen Netze in den Ausbuchtungen links und rechts. Da kann man also keine Kleinigkeiten mehr verstauen.
- Im Kofferraum fehlt die 12V-Steckdose
- Am Unterboden verlaufen die Krafttoffleitung/Bremsleitung nun offen; waren vorher durch eine Kunststoffverkleidung ummantelt. (Habe ich per Zufall gesehen, als der Wagen auf der Bühne stand)
Es gibt sicher noch zahlreiche Veränderungen, die ich nicht gesehen habe oder nie sehen werde...
Also ist das Kriterium "6 Airbags" = "nach Facelift" = "Wegfall der netten Kleinigkeiten" offensichtlich nicht exakt.
Mein zweiter Lybra (EZ 01/2009, BJ 2003) hat einige nette Kleinigkeiten nicht mehr.
Was mir bislang aufgefallen ist, was weggefallen ist:
- Ambientebeleuchtung aus dem Rückspiegel nach unten per LED fehlt
- Armlehne des Fahrersitzes nicht mehr höhenverstellbar (DAS ärgert mich sehr, da sie in der Standardposition einfach zu tief hängt)
- Im Kofferraum (Station Wagon) fehlen die kleinen Netze in den Ausbuchtungen links und rechts. Da kann man also keine Kleinigkeiten mehr verstauen.
- Im Kofferraum fehlt die 12V-Steckdose
- Am Unterboden verlaufen die Krafttoffleitung/Bremsleitung nun offen; waren vorher durch eine Kunststoffverkleidung ummantelt. (Habe ich per Zufall gesehen, als der Wagen auf der Bühne stand)
Es gibt sicher noch zahlreiche Veränderungen, die ich nicht gesehen habe oder nie sehen werde...
Gruß,
Jan
--
Jan
--
........... später wurde auf das Türschloß beifahrerseitig verzichtet. Frühe Modelle haben beidseitig ein Türschloß.
Angeblich wurde bei späteren Modellen auch bei der Dämmung (Motorraum, etc.) gespart.
Die Tasten am Lenkrad fürs Radio erhielten eine geringfügige Änderung im Design. Beleuchtet waren sie später aber auch nicht, wenn ich mich nicht irre.
GM
Angeblich wurde bei späteren Modellen auch bei der Dämmung (Motorraum, etc.) gespart.
Die Tasten am Lenkrad fürs Radio erhielten eine geringfügige Änderung im Design. Beleuchtet waren sie später aber auch nicht, wenn ich mich nicht irre.
GM