Page 1 of 1

Thesis Feststellbremse

Posted: 25 Feb 2009, 09:59
by Martin Munz
Liebe Mitglieder,

ich jabe einen gebrauchten Thesis 3.0, ca. 4,5 Jahre alt, gekauft. Alles super, nur zickt die elektronische Feststellbremse. Immer wenn es kälter als 3 Grad C ist, sperrt die Bremse nicht auf und der Warnhinweis "Werkstatt aufsuchen" kommt. Allerdings lässt sich das überlisten, indem man sofort nach dem Anlassen die Bremse per Hand betätigt. Manchmal braucht es aber zwei Versuche. Muss ich Schlimmeres befürchten?

Außerdem zeigt das eingebaute TV nur Rauschen.

Beste Grüße, M. Munz

Re: Thesis Feststellbremse

Posted: 25 Feb 2009, 10:50
by Armin
Hallo,
wie mir Markus seinerzeit antwortete würde ich zuallererst auf den Zusatzakku (im Kofferraum hinter der Verkleidung auf der rechten Seite)
tippen.


Hier können auch noch andere Antworten zu dem Thema nachgelesen werden:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-506853



27. Dezember 2007 22:23:39 IP/Host: ---.pools.arcor-ip.net
Hi Armin,
das Problem hatte ich hatte ich auch .Wurde vor Weihnachten erledigt.Der Meister tippte auch auf den Zusatzakku,der war auch defekt,hatte nur noch um die 7Volt.Wurde getauscht.Das Problem lag aber am
rechten Bremszylinder ,wo wohl die elektrische Einheit für die Feststellbremse nicht mehr 100% funktionierte!Wurde ausgetauscht.
Obwohl ich festgestellt habe das beide Räder beim betätigen der Handbremse,auf Schotter blockieren!!!
Hat alles in allem ,mit 2Tagen Leihwagen Euro 429,62- gekostet(Batterie 36,28-,Bremszylinder 148,97,Einbau plus Mwst.)!
Markus

Re: Thesis Feststellbremse

Posted: 25 Feb 2009, 12:15
by GWB
Der TV-Tuner ist analog; es gibt aber die Möglichkeit, einen Digitaltuner nachzurüsten. Wurde auch hier im Forum beschrieben --> Suche.
Grüße,
GWB