Ferrari gewinnt

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Ruth

Ferrari gewinnt

Unread post by Ruth »

nur die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.

Nach dem schwenken der Zielflagge durfte sich Felipe Massa ein paar Sekunden als Weltmeister fühlen.

Dann war es vorbei, weil Lewis Hamilton Timo Glock überholt hatte und damit auf dem fünften Platz das Rennen beendete.

In der dramatischen Nervenschlacht von São Paulo hat Hamilton sein Titeltrauma überwunden. Der Brite ist der jüngste Gewinner der Formel-1-Geschichte.

Nun hat McLaren-Mercedes nach langen Jahren wieder einen Weltmeister im Rennstall.

Wenn auch mit einem tränenden Auge, herzlichen Glückwunsch.
Frankg

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by Frankg »

Danke für den Hinweis.

Wenn Ferrari nicht haushoch führt versuche ich stets die Formel 1 Saison zu ignorieren:-)

Salve

Frankg
mikele

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by mikele »

der beste war doch unser basti.
der hat den zufalls weltmeister noch schnell mal
gezeigt nächtes jahr augen auf.


just mikele
Siegi

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by Siegi »

1. die Fehler in der Box waren zuviele!! Das konnte nichts werden.
2. einmal top, dann wieder flop, wie in Shanghai, wie ist das möglich?
3. es passte halt nicht alles, leider
ciao Siegi
Ruth

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by Ruth »

Stimmt, der abgerissene Tankrüssel war das absolute I-Tüpfelchen der Unfähigkeit.

Was mich verblüffte, warum keiner aus der Mannschaft hinter dem Rennauto hinterher gerannt ist, um das Ding runter zu reißen. Er stand dann und wartete und wartete........bis irgendwer auf die Idee kam, wir haben noch was zu tun.

Tja, mit dem Vettel könnte es was werden, aber das hat man auch schon über Heidfeld und Rossberg gesagt. Mal abwarten.
Delta95

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by Delta95 »

Bei Ferrari arbeiten auch Menschen. Diese machen auch Fehler. Also die Markenweltmeisterschaft hat man gewonnen, also ist man besser als McLaren Mercedes. Nicht immer gleich auf die Italiener schimpfen wenn sie mal nicht alles richtig machen! Dieses unterkühlte und fade McLaren Team macht auch Fehler!
LCV

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by LCV »

Trotzdem hat man den Titel weggeworfen. Der Rüssel war ja nur das Ergebnis einer Fehlentscheidung, statt Lollipop diese beknackte Ampel zu verwenden. Womit wir wieder mal bei der Elektronik wären!

Ein großer Unterschied besteht auch zu den Zeiten mit Michael Schumacher. Der war sicher einer der besten Rennfahrer, aber auch Senna und ein paar andere waren hervorragend. Was Schumacher aber konnte und viele andere nicht: Er konnte den Ingenieuren ganz genau sagen, wie das Auto abgestimmt werden muss. Die meisten Rennfahrer bekommen das Auto zum Testen, aber sie meckern nur herum, ohne genau sagen zu können, was man verändern muss. Mir scheint, dass Sebastian Vettel dafür auch Talent mitbringt. Nur schade, dass er jetzt zu Red Bull wechseln muss. Das wird ihn möglicherweise erst mal wieder zurückwerfen.
pega

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by pega »

Also nichts für ungut- Ferrari kann zufrieden sein. Wenn Mc- Mercedes so häufig Proteste eingelegt hätte wie Ferrari, sähe es für Ferrari schlechter aus. Mercedes hat in 2008 einige überzogene Strafen erhalten, die sicher bei anderen Marken nicht ausgesprochen worden wären.
mp

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by mp »

wenn dann bleib bei den Tatsachen Ferrari hat keinen Proteste eingelegt die Rennleitung hat so entschieden.

Ich möchte MC und Hamilton zum Titel gratulieren - wenn gleich mich das Interview von N.Haug unmittelbar nach Rennende gleich mächtig aufgestossen hat.
Da beschwerde er sich, das sogar die Deutschen (Vettel und Glock) gegen Mercedes gefahren sind aber das ist halt Sport bla bla ....usw.
1) Vettel und Glock werden nicht von ihren Teams bezahlt hinter Mercedes herzuschleichen.
2) es hat niemand Herrn Haug verboten einen Deutschen der dann für Mercedes fährt zu engagieren.
LCV

Re: Ferrari gewinnt

Unread post by LCV »

Hi Pega,

ich weiß nicht, was Du gesehen hast. Um es vorweg zu nehmen, mir ist es völlig egal, ob Ferrari, BMW, Renault oder sonstwer gewinnt. Mich interessieren ausschließlich die Fahrer. Und da ist für mich einzig und allein Sebastian Vettel ganz oben. Deshalb war es für mich auch völlig nebensächlich, ob Massa, Räikkönen, Kubica oder Hamilton zum Schluss den Titel hat. Und die Teamwertung ist ja auch eher für die Rennställe wegen der Geldverteilung von Belang.

Allerdings muss ich sagen, dass die Rennkommissare noch gnädig mit diesem Rambo umgegangen sind. Ich weiß auch nicht, was Herr Lauda da ständig von Skandalurteilen faselt. Ich habe auch alle Zeitlupen x mal gesehen. Fast immer ging eine unfaire Aktion des Hamilton voraus. Selbst diese Abkürzung Massas durch die Schikane entstand nur, weil H. ihn ins Gras gedrückt hat. Und dieses quer durch das Feld schießen an der ersten Kurve wird dann (von Lauda und anderen Mercedes-Liebchen) als normales Renngeschehen hingestellt. Dieser Jüngling ist offenbar noch nicht reif genug, um Autos zu fahren, die über 300 km/h laufen. Für normale Autos bekommt man auch nicht den Führerschein mit 12. Er hat unbestritten ein großes Talent und ist vom fahrerischen Können schon sehr weit. Wer aber derart übermotiviert an die Sache herangeht, ist eine Gefahr für alle anderen. Ich hätte ihn jedenfalls mal für ein Rennen gesperrt, damit er in Ruhe darüber nachdenken kann.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”