Grande Punto

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Maurice

Grande Punto

Unread post by Maurice »

Hallo....

wollte nur eben mitteilen, dass ich mir heute einen Grande Punto Sport 1.9 JTDm zugelegt habe.

Jetzt ist es halt doch wieder ein Fiat statt eines Lancia......naja.....irgendwann mal wieder!

Der Wagen macht allerdings viel Spaß und ist gut ausgestattet......natürlich in schwarz :-)

Bleibe trotzdem hier anwesend! ;-)

Grüße
Maurice
fiorello

Re: Grande Punto

Unread post by fiorello »

Hallo Maurice,

na dann mal Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt......

Bei den momentanen Angeboten von Fiat, warum nicht!

Ciao Fiorello
arh

Unread post by arh »

Hi Maurice,

jetzt fährst Du einen Puntoserati! Glückwunsch!

lg arh
Maurice

Unread post by Maurice »

*lach* ;-)

Aber habe in der Tat schon Grande Puntos mit Maserati Emblemen gesehen. Wem's gefällt......
MOGLI

Unread post by MOGLI »

GP: Ist ja in der Tat ein gut gelungenes Auto, hätte mir auch gefallen, aber nach einem Dedra SW und mit Kleinkind ging es sich mit dem Kofferraum leider nicht wirklich aus.
Das mit dem Maseratienblem am GP finde ich gar nicht so abwegig, denn Maserati wird zur Senkung des Flottenverbrauchs auch mal ins Kompaktsegment greifen müssen. Denke es wird wohl ein Ableiter des Fiat/Alfa SUV werden, der ja schon Jahrelang als Maserati Kubang durchs Netz geistert.....
Und wenn sich ein Porsche Cayenne gut verkauft, dann dürfte das für Maserati auch kein Problem werden
(naja eine gute Klasse größer) .
Mein einziger Kritikpunkt an dem GP sind die beiden mittleren Luftdüsen, der sich leicht aushängen, unbefriedigend verstellbar sind und soweit ich mich erinnern kann - nur Kaltluft liefern (wie im UNO). Da würde ich lieber auf den Bordcomputi verzichten, als auf diese billige Belüftungslösung.
Ein absoluter Hammer dürfte auch der GP mit dem (noch nicht angebotenen) 120 PS Diesel und 1.6 Liter Hubraum werden. Oder mit dem 1.4er T-Jet....Ich bin den GP ein Wochenende in der 70 PS Diesel Version gefahren (1.3er) und muss sagen, der reicht für die Stadt völlig aus, wenns auch nicht gerade sehr sportlich damit zugeht.
Mich wundert ja nur , daß der Linea nicht in Österreich angeboten wird, der hätte wahrscheinlich genau meine Kragenweite, auch wenns "nur" eine Limo ist. Maßstabsgerecht vergrößert (in etwa so auf 4,75 Meter Länge, mit 2,75 m Radstand) und etwas Keilform zum Heck hin wäre er sogar noch hinreißender....könnte ja auch auf der Basis des Croma stehen...Und es ist mir völlig wurst, ober er in der Türkei, Polen oder Italien zusammengebaut wird, Hauptsache er funktioniert problemlos.
Maurice

Unread post by Maurice »

Hallo!

Hat der GP nicht 75 PS in der Diesel-Basis?

Das mit den mittleren Belüftungsdüsen ist mir noch nicht aufgefallen! Vom Verstellbereich reichen mir die vollkommen aus! Wenn die wirklich nur Kaltluft liefern, so bin ich das von meinem ersten Auto, einem 84er Corsa 1,0 S, gewohnt. Da kam auch nur seitlich und an den Füßen warme Luft und zur Windschutzscheibe natürlich.
Werde es morgen mal ausprobieren im Grande Punto.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, mir gefällt echt alles daran! Habe ihn seit Freitag und bin schon 600 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch von momentan 6.4 Liter wird bestimmt noch runtergehen, fahre viel mit Tempomat. Allerdings juckel ich auch viel innerhalb der Stadt rum, da braucht ein Auto nunmal mehr Sprit.

So ein paar feine Kleinigkeiten bekommt mein GP jetzt noch nach und nach und dann ist er für mich perfekt.
Sieht ja ab Werk in der Sport-Ausstattung schon gut aus und wie ich finde in schwarz am besten! :-)

Bis denn.....

Gruß
Maurice
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”