Page 1 of 1

Mein Vater ist gestorben......

Posted: 11 Mar 2008, 23:07
by Michel
Mein Vater ist vor drei Tagen gestorben. Völlig unerwartet.

Wir hatten zusammen ein schöne Passion, unsere alten Lancias. Ich war als kleines Baby hinten in seinem Flaminia, später träumte ich davon. Als unser erster Sohn Nicola starb, hatte ich das Glück von unserem Freund Rino ein Flavia übernehmen zu können. So konnte ich den Schmerz über den Verlust meines Sohnes verarbeiten. Mein Vater half mir bei vielen Schritten der Restauration. Während dieser Zeit verstarb Rino, (sie werden jetzt wahrscheinlich zusammen an alten Autos schrauben wie früher).... er sah den fertigen Wagen leider nicht, er starb an Krebs. Ich war sehr traurig darüber, dass er nicht gesehen hat, was ich und mein Vater zusammen geleistet haben. Wenige Tage vor der Geburt von Miro konnte ich den Wagen prüfen. Ohne meinen Vater hätte ich es nie geschaft. Wir waren uns in dieser Zeit sehr nahe, und freuten uns jedes Mal wenn wir zusammen schrauben konnten. Wenn wir die Zeit zusammen beim Basteln verbrachten, hatten wir uns nur für uns, es war schön, diese Zeit wird mir Fehlen. Vor wenigen Tagen haben wir die Kupplung revidieren wollen. Wir haben die Teile demontiert und hatten vor, in meinen Ferien, den Flavia wieder fahrtüchtig zu machen und freuten uns auf die bevorstehenden Ausflüge miteinander. Zwei Tage vor seinem Tod, kahm er noch vorbei um ein paar masse für ein Werkzeug zu nehmen. Es sollte uns bei der Montage behilflich sein. Als ich in der Nacht als er verstarb in den Garage ging, sah ich dass er dieses Werkzeug auf der Drehbank gedreht hatte. Es lag mitten auf dem Werkbank.

Nun ist er weg, einfach so, von einer Sekunde auf die andere, Herzinfartk.......Morgen ist seine Beerdigung, warum verdammt nochmal......


LG :-(

http://www.flickr.com/photos/bombinasco/

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 11 Mar 2008, 23:37
by fiorello
Hallo Michel,

das tut mir unendlich leid für dich und deine Familie, eigentlich kann man in so einer Situation sehr schlecht tröstende Worte finden!

Da du dich aber hier dazu geäußert hast zeigt, das du auf deine Freunde und Gleichgesinnte hier vertraust, das ehrt mich und ich hoffe auch die anderen Kollegen.

Ich selbst habe mittlerweile in meinem jungen Leben ( 43 ) bereits zwei Herzinfarkte überlebt und kann mir sehr gut vorstellen wie dir und deiner Familie jetzt zumute ist, ich wünsche euch unendlich viel Kraft.

Nach allem was du von deinem Vater schreibst, war er ein sehr netter Mensch mit dem richtigen Gefühl für einen Lancia, sehr schade das ich ihn leider nicht persönlich kennen lernen konnte.....

Du must jetzt das positive aus euren vielen gemeinsamen verbrachten Zeiten suchen, denn du hattest das Glück deine Passion mit deinem Vater zu teilen und bist ihm dabei immer sehr nahe gewesen, ihr habt viel schönes erlebt auch zusammen mit schönen Lancias, dein geliebter Vater ist nun leider verstorben einfach so, ohne Abschied, aber er hinterlässt dir diese Erinnerungen und jedesmal wenn du in einem deiner Lancias sitzt ist er bei dir, ganz nahe, ich hoffe das hilft dir über den schmerzlichen Verlust ein wenig hinweg.

Im Leben werden wir öfters mit plötzlichen Situationen konfrontiert die wir im Moment gar nicht verarbeiten können, aber im laufe der Zeit müssen wir versuchen diese zu verarbeiten und damit klar zu kommen, deine Lancias sollen dir dabei ein bischen helfen können, denke immer an deinen Papa wenn du mit deinen Lancias zu tun hast, denke an eure schöne Zeit zusammen, an alles was ihr beim Schrauben und fahren und fachsimmpeln so erlebt habt und pflege deine Lancias weiterhin im Andenken an deinen lieben Vater.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Ciao Fiorello

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 11 Mar 2008, 23:38
by Jens-kLt
Hallo Michel,

mein Beileid. Meinen Respekt für deinen Beitrag. Ich hoffe, es hilft dir, deine Trauer etwas besser zu bewältigen und "Ablenkung" zu erhalten.

Ich hoffe, die Arbeit an euren Klassikern wird die Erinnerung wachhalten. Im Interesse deines Vaters.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!


Jens

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 12 Mar 2008, 16:20
by Alex
Hallo Michel,

ich bin tief bewegt und in Gedanken bei Dir und Deiner Familie. Ich möchte Euch auf diesem Wege viel Kraft schicken für die schwere Zeit.

Auch meine Eltern und auch die Schwiegereltern kommen bzw. sind langsam in einem Alter, wo man sich Gedanken macht.
Aber auch wir "Jüngeren (40+)" haben oft schon Lasten zu tragen - wie Fiorello - die das Leben schwierig machen. Auch ich habe etwas zu kämpfen. Und doch gibt es wieder Dinge, die es dennoch lebenswert machen.

Das Leben ist schon eine Herausforderung.

LG arh

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 12 Mar 2008, 22:16
by mp
Ich fühle deine unendliche Trauer - du wirst beim Anblick, deines, eurer Lancias, für immer mit deinen Vater verbunden zu sein. Nun bist du alleine -schreite voran und hole dir die Kraft aus eurer Gemeinsamkeit - er ist sicher Stolz auf dich.
Alles Gute
michi

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 13 Mar 2008, 10:20
by italo
Hallo Michel mein Beileid von meiner Seite. Wir haben einiges gemeinsam. Mein erster Sohn hatte leider ein Gendefekt. Es war kurz nach meinem Geburtstag als wir es erfuhren.....es fiel für uns eine Welt zusammen...Auch wenn der Kleine ein Unfall war hatten wir uns auf ihn gefreut. Als die Geburt eingeleitet wurde, war da ein kleiner Mensch....ich denke immer noch an das Bild.

Mein Vater ist auch im letzten Jahr gestorben. Bei ihm war es aber nicht plötzlich. Mein Vater hatte ein Krankheitsverlauf seit 1985. Die vielen Operationen die der arme Mann über sich ergehen lassen muss, wünscht man sich niemanden. Ein großer Teil ist leider dadurch verursacht worden, das bei einer Krebsoperation im Darm Löcher geblieben sind. Der zweite Fehler war, das man meinen Vater, verdacht auch Blasenkrebs einen Eingriff ersparen wollte....und nur eine Kultur angelegt hat mit negativen Befund. Aber ein halbes Jahr später hatte das nichts die größe einer Pflaume.....Da es ein ganz agressiver Krebs war konnte dieser auch nicht enpfehrnt wäre und eine Totaloperation wäre wohl über die Kondition meines Vater gewesen. Durch den Krankheitsverlauf konnte er nur wenig gehen und war auf einen Rollstuhl angewiesen. Atmungs- und Sauerstoffunterstützung war er seit über 10 Jahre angewiesen weil die Lungen nicht mehr konnten.

Lieber Michel, das wird dir kein Trost sein. Aber du hattest viel mit deinem Vater zusammen an Zeit verbringen können. Dein Vater hat auf nichts Verzichten müssen, was seine Gesundheit ihm versagte. Er hat noch die Geburt deines Sohnes mitbekommen. Wie auch für meinen Vater unser zweiter Sohn ein Sonnenschein war in seinem Leben. Denke daran das dein Vater nicht lange Leiden musste und nicht ein Pflegefall wurde. Er konnte würdevoll sein Leben beenden.

italo

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 13 Mar 2008, 17:36
by Delta95
Hallo Michel

Mein Beileid. Es wird dir auch nicht helfen wenn ich Dir meine LANCIA Geschichte erzähle. Ein Kollege und ich hatten beschlossen einen Prisma Symbol zu retten. Ich wollte dieses Auto meinem Großvater zeigen wenn er vollendet war. Leider war ich die letzten 2 Wochen seines oft bei Ihm, und das Auto wurde eine Woche, dank Mithilfe dieses Kollegen zu spät fertig. Er hat nie den fertigen Lancia sehen können....

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

VIVA LANCIA ALBERT

Re: Mein Vater ist gestorben......

Posted: 08 Apr 2008, 15:40
by Michel
Hallo zusammen

Endlich finde ich Zeit und (Lust) auf eure Beiträge zu antworten. Merci vielmals für die unterstützenden Worte.... Ich hatte nun zwei Wochen Ferien, hat gutgetan, so konnte ich die Kupplung vom Flavia wieder montieren (war komisch ohne mein Vater).... aber eben es braucht Zeit. Ich fühle mich im moment sehr Leer, weiss nicht so recht was ich schreiben soll..... auf jedenfall Merci nochmals für eure Schönen Beiträge.... wenn ich mit dem verarbeiten soweit bin, werde ich sein Flaminia aus der Garage nehmen und mit meiner Mutter einen schönen Ausflug machen....



Liebe Grüsse

Michel