Vincenzo Lancia & Jujiro Matsuda

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Torsten

Vincenzo Lancia & Jujiro Matsuda

Unread post by Torsten »

Hallo!

Nun möchte in diesem Lancia-Forum einmal eine etwas delikate Diskussion starten....

Ich befasse mich nicht nur mit der italienischen Automobilgeschichte der Firma Lancia sondern seit einigen Monaten auch mit der Geschichte der japanischen Firma Mazda.
Der Firmengründer Jujiro Matsuda (1875) war ebenso wie unser geliebter Vincenzo Lancia ein begnadeter Techniker und Konstrukteur. Die innovativen Ideen und Konstruktionen sowie die Rückschläge lassen durchaus Parallelen zu der Lancia Firmengeschichte erkennen. Die größten Differenzen lassen sich aber im Karosseriedesign der produzierten Fahrzeuge erkennen. Nichts desto trotz hat es auch hier berühmte Karosseriedesigner gegeben, die sich diesen Fahrzeugen angenommen haben. Inzwischen hat auch diese Firma mein Interesse geweckt, da ich durch Zufall in der Rennsportgeschichte in Verbindung mit dem Wankelmotor auf diese Marke gestossen bin. Beim Durchstöbern der Firmengeschichte stoße ich des öfteren mit Erstaunen auf "Vincenzo Lancia". Wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann werft einmal einen Blick in diese "andere" Art der Automobilgeschichte.....

Im übrigen.....Lancia ist und bleibt Lancia und mein Herz wird immer für diese Marke schlagen!

Besten Gruß und allzeit gute Fahrt!

Torsten
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”