Page 1 of 1
Wo wird der 100.Geburtstag gefeiert????
Posted: 23 Mar 2006, 13:36
by dellupo
hi lancisti,
100 Jahre lancia, am 29 November ist es soweit. ich stell mir gerade die frage, ob uns jemand einlädt?
der händler eventuell um uns prozente für den neukauf zu geben?
gibt es denn kein entsprechendes lancia treffen, wo alle die diesen splien teilen sich gegenseitig beglückwünschen können? ich wäre dabei!!!
sollte einer von euch wind von einer party bekommen, bitte posten. es wäre ein traum......
jetzt mal im ernst, sinn würde es doch machen wenn sich die, die sich als lancisti fühlen den geburtstag mit feiern könnten.
freu mich auf eure meinung
andré
Re: Wo wird der 100.Geburtstag gefeiert????
Posted: 23 Mar 2006, 18:57
by Torsten
Hallo!
Ein Treffen wäre schon sehr interessant. Es sollte dann aber auch einem 100jährigen Jubiläum gerecht werden und nicht nur den Anschein erwecken, daß es sich um ein aufgemotztes Stammtischtreffen handelt bei dem der eine das Bier und der andere den Kartoffelsalat mitbringt oder ein Händler eine getarnte Verkaufsveranstaltung daraus macht.
Hier ist meiner Meinung nach Lancia gefragt.
Eine Veranstaltung von "Lancia Deutschland" für Deutschland und eine offizielle Einladung an alle Lancia-Fans wäre genau das richtige für dieses Jubiläum.
Ich glaube aber, daß es bei internen Treffen der aktiven Lancia-Clubs bleibt und die offizielle Party ein kaltes Buffet beim ortsansässigen Händler zur Neuvorstellung eines "Ypsilon Centenario Bicolore" ist.
Entschuldigung - aber so sehe ich das!
Gruss Torsten
Re: Wo wird der 100.Geburtstag gefeiert????
Posted: 25 Mar 2006, 21:30
by Karl Heinz Hager
Natürlich, auch die Lancisti des Lancia Club Deutschland feiern das 100jährige Jubiläum.
Und wie immer sind Gäste gerne willkommen, z.B. am Stand "100 Jahre Lancia" auf der Techno Classica in Essen oder beim Frühjahrstreffen in Zwolle (NL) oder ....
Details zeigt unsere Homepage
www.LanciaClubDeutschland.de
Karl Heinz Hager vom Lancia Club Deutschland
Re: Wo wird der 100.Geburtstag gefeiert????
Posted: 26 Mar 2006, 12:15
by Torsten
Hallo Herr Hager!
Das dieses Jubiläum in den einzelnen Clubs gefeiert wird ist selbstverständlich.
Daran habe ich auch nicht gezweifelt. Meine Befürchtung zielte nur in die Richtung, daß die Lancisti wieder einmal mit ihrer Marke allein gelassen werden.
Vielfach habe ich mit ansehen müssen, daß sogenannte Feiern nichts anderes als getarnte Verkaufsveranstaltungen waren und das ausschliesslich kommerzielle Ziele verfolgt wurden. Wenn man rein kommerzielles Interesse verfolgen will, sollte man das den Besuchern auch mitteilen. Eine Jubiläumsfeier zu einem 100jährigen Bestehen einer Firma hat für mich einen tieferen Sinn als nur "mal wieder ein neues Fahrzeug vorzustellen".
Ich habe mich damit abgefunden, das meine Einstellung zu den Automobilen dieser Marke oft auf Kritik stösst. Es ist mir vollkommen egal, welchen Preis ein von mir gepflegter Lancia später auf dem Markt erzielen wird. Das Wort Lancia spielt in meinem Leben eine ganz besondere Rolle, die tief in meinem Herzen verankert ist.
Das 100jährige Jubiläum dieser Firma sollte angemessen gefeiert werden, wobei der Sinn dieser "Feier" sich herauskristallisieren sollte.
Hier geht es nicht um "die erste selbsttragende Karosserie" oder "der erste 6 Zylinder in 60° V-Stellung".
Vincenzo Lancia soll aus diesem Anlass mit Demut gewürdigt werden.
Gruss Torsten